Zum Inhalt springen

segelflugschüler


meeri

Empfohlene Beiträge

Servus einmal!

 

Ich bin Laurenz, 16, lebe in Österreich(wien) und bin Segelflugschüler.

Wer wissen will wo Tulln/loxt.

Fluggerät: ASK21

 

Wollte nur wissen, wann ihr denn mit eurer ersten Ausbildung angefangen habt.

 

 

Grüße Laurenz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ich bin Laurenz/16 und lebe in Wien.

Bin seit ganz kurzer Zeit Segelflugschüler in Tulln.

Wollte euch fragen, wann ihr angefangen habt.

 

 

 

EDIT: Doppelthread zusammengefügt (chronologisch). Chregel

 

 

Grüße Laurenz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Thomann

Halo Laurenz

 

Erstmal herzlich wilkommen im Forum! Lass es dich hier wohl ergehen. Ich bin überzeugt, du wirst deine brandheissen Fragen während deiner Ausbildung hier raschmöglichst stellen. Nach Möglichkeit wird dir hier auch geholfen.

 

Ich habe meine Ausbildung 1983 begonnen. Später hat mich in unserer Fluggruppe der damalige Cheffluglehrer ebenfalls zur Ausbildung zum Fluglehrer erwischt. Wegen diesem kleinen Erfolgserlebnis bin ich auch hier als Moderator diese Sparte tätig.

 

In dieser Zeit habe ich bisher ca 1600 Flugstunden mit fast ebenso vielen Landungen erzielt. Ich fliege gelegentlich in unserer Region an kleinen Meisterschaften mit und habe es auch schon zum zweiten Rang geschafft. Seit 5 Jahren bin ich als Fluglehrer iKursen des Schweizerischen Segelflugverbandes tätig. Ab 2005 leite ich das Frühlingslager auf dem ehemaligen Militärflugplatz Ambrì südlich des Gotthard. Ebenfalls unter dem Patronat des CH-Verbandes.

 

Natürlich heisst das nicht, dass jeder eine derartige Karriere machen muss. ;)

 

Ich kenne etliche SF-Piloten, die es gerade mal zu 20 Stunden pro Jahr bringen. Dies ist meines Erachtens aber eher am untersten Limit und immer noch im rötlichen Bereich.

 

Ich wünsche Dir in diesem herrlichen Sport viel Erfolg und auch Spass.

 

Chregel

Link zu diesem Kommentar