Zum Inhalt springen

Flugrechner


Monika

Empfohlene Beiträge

Ich brauche dringenst einen Flugrechner... vorallem für die theoretische Prüfung der helispezifischen Fächer. (Die anderen habe ich zum Glück abgelegt). Wer kann mir einen Tip geben, welchen (viel Auwahl gibt es ja nicht) einfach (wenn dies überhaupt möglich ist :confused: ) zu bedienen ist?

 

Danke!

Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Monika,

 

ich verkaufe meinen Jeppesen Tech Star.

 

VP 90.- Franken inkl deutscher und englischer Anleitung.

 

Allenfalls ist das was für Dich.

 

Gruss + Glück für die Prüfung

 

roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauche dringenst einen Flugrechner... vorallem für die theoretische Prüfung der helispezifischen Fächer.

 

Hallo Monika.

Wir hatten kürzlich schon einmal ein ähnliches Thema mit entsprechender Diskussion. Die theoretische Prüfung ist doch eigentlich da, um Deine Leistung zu testen, und nicht als Training für Deine Fingerfertigkeit auf einem Datenbank-Rechner gedacht?!?!

 

Ich selber habe kürzlich die PPL-Theorie abgeschlossen und bin der klaren Überzeugung, dass man es, zumindest an der Prüfung selbst, entweder ohne Computerähnliche Hilfsmittel beherrschen sollte, oder auf sich auf den zweiten Anlauf hin in den A**** klemmen muss. :005:

 

Ich bin im Nachhinein z.B. sehr "froh", die Navigation das erste mal - knapp - nicht bestanden zu haben, sonst hätte sich mein "Knopf" in den dortigen Berechnungen bis zum ersten Orientierungsverlust wohl nie aufgedeckt.

 

Denke darüber nach! :009:

Sollte ich Dich aber falsch verstanden haben, kannst meine Zeilen ignorieren... ;)

 

Gruss

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Roger und Johannes, dass ihr mir so prompt geantwortet habt.

Du hast sicher Recht Johannes, dass man das Ganze ohne Rechner vielleicht besser versteht... aber mir kommt jedes Hilfsmittel entgegen, damit mir die Prüfung leichter fällt.

Ich würde also gerne dein Angebot, Roger, entgegennehmen. Hoffentlich kapiere ich auch dieses Ding! :002: (Zum Glück hast du noch die Anleitung)

 

Wünsche euch ein schönes Weekend!

Gruss Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend Monika,

 

es freut mich natürlich, dass es für Dich OK ist.

Wir könnten uns ja z.B. am Flughafen Kloten treffen.

 

Wie siehst Du das?

 

Du kannst mir auch ein mail schicken.

 

maerkli@bluewin.ch

 

Gruss + schönä Obig

 

Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...