Zum Inhalt springen

!! Frage an Szenerie-Bastel-Profis von Bastel-Dummi


bademeister

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Flusi Bastler,

 

Ich benutze German Airports, und habe jetzt die recht neue Giga- Szenerie Germany. Die Kompatibilität der beiden ist auch eigentlich ganz gut, aber:

Ich bekomme an einigen Stellen eine unschöne Überlagerung der beiden Szenerien, und obwohl ich in der Szeneriebibliothek die Prioritäten schon umgruppiert habe, schafft es die eigentlich "dominantere" Giga Scenerie an manchen Stellen nicht, die Auto-Gen von den German Airports zu überlagern, und man erhält so häßliche Stellen wie von mir mit orangener Linie markiert (sorry für die Qualität).

 

eddf_sm.jpg

 

Hier ist z.b. zwischen den Runways alles OK, sieht super aus und die GA und die Giga-Szenerie ergänzen sich gut, aber außerhalb des Airport liegt die "häßliche" Autogen der GA drüber. Kann ich die an diesen Stellen irgendwie entfernen? Oder gibt es sonst einen Trick? Ist übrigens an allen German Airports so.

Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann.

 

Viele Grüße,

Oli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hello,

 

bin wirklich kein Ass auf dem Gebiet, aber ich habe eine Vermutung.

 

Die Flächen zwischen den Runways sind bei den GA's nur Texturen. Die werden bei dominanter Position einer neuen Textur (der GIGA) schön überlagert, wie es sein sollte.

 

Der Wald aber ist gewissermassen ein "Gebäude". Will heissen, er ist nicht nur eine Textur (die ja flach auf dem Boden liegen würde), nein er hat auch noch eine definierte Form. Diese Form kann nun die GIGA-Szenerie nicht einfach überschreiben. Wäre das so, wäre auch der gesamte restliche GA-Airport futsch, mit allen seinen Gebäuden.

 

Einige Gedanken zu einer Lösung

 

- Versuche mal, die Szeneriedichte (Optionen -> Anzeige -> Szeneriekomplexität oder so) herunter zu schrauben. Vielleicht ist der Wald gescheitertweise auf einer eigenen solcher Stufe, und wenn man den Regler herunterschraubt, geht er weg.

 

- Vielleicht, ich glaube allerdings nicht dran, wäre es eine Option, im GA-Verzeichnis die Waldtexturen löschen zu gehen. Ich bin mir nicht sicher, was das für einen Effekt hätte. Vielleicht ist der Wald dann auch einfach weiss :)

Evtl. gibt es für den Wald aber auch ein eigenes Szeneriefile (BGL), die man dann löschen könnte. Herauszufinden welche, wird allerdings schwer...

 

- Du bist sicher nicht der Einzige, der diese Kombination am laufen hat. Suche in diversen Foren oder mit Google nach Bildern anderer, die auch so fliegen. Vielleicht siehst du dann, dass es keine Lösung gibt.

Vielleicht siehst du aber auch, dass es bei ihnen schön Hand in Hand geht. Dann kannst du dich auf die Suche nach einer Lösung machen (im Internet, Handbuch, Email, Google) oder die Autoren dieser Bilder oder der Szenerie danach fragen.

 

Hast du überhaupt schon mal gegoogelt? Evtl. nach

 

' "GIGA-Szenerie" "German Airports" "Kombination" '

' "GIGA-Szenerie" "GAP" "Überlagerung" '

' "GIGA-Scenery" "GAP" "Wald"

 

Oder irgend so. Wie gesagt, du bist sicher nicht der einizge mit diesem Problem :)

 

 

Und nun mach ich Platz für die Profis :)

 

Grüsse und viel Erfolg!

 

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

hallo tis,

danke erstmal für deinen tip, hat aber wg. vorweihnachtszeit bissi gedauert, bis ich mal dazu kam, es auszuprobieren. war echt ne tolle idee, hat aber leider trotzdem nicht geklappt, das runterregeln der darstellung hat den wald leider auch nicht weg gekriegt. immerhin habe ich aber jetzt rausgekriegt, daß die wald-datei die default aus dem flusi ist, daher kann man sie leider auch nicht einfach zb durch ein transparentes bmp ersetzen (bringt eh nichts). da ich die bgl dateien nocht entschlüsseln kann, werde ich mich wohl einfach damit abfinden müssen.

 

trotzdem vielen dank und viele grüße,

 

oli

 

ps schöne feiertage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...