Zum Inhalt springen

Nochmal Garmin 296


Lorenz EDSB

Empfohlene Beiträge

Könnt Ihr mir ein paar Erfahrungen und Bewertungen schreiben? Überlege mir das Gerät zu kaufen.

Umpf - hmm, es funktioniert wie es soll und hält, was das Prospekt verspricht. Jeden den ich bisher damit los geschickt habe, hat sich eines gekauft :D...

 

Das Handbuch kann man sich ja bei Garmin herunterladen, ist sehr praktisch, um zu sehen, ob einem die Bedienung auch zusagt.

 

Gruss,

 

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lorenz

 

Wenns nur das Gerät alleine ist, dann bin ich super zufrieden, aber mit der Schnittstelle zu Flightplanersoftware absolut nicht. I.d.R. ist es nicht möglich, Routen fehlerfrei zum GPS zu senden, bzw. Tracks nach dem Flug runterzuladen.

Schau hier:

http://www.flugsimulation.ch/forum/showthread.php?t=28564&highlight=296

(es gibt noch viele andere Threads zum 296).

Mega auch die Batterielebensdauer: über 10h!

 

Gruss

Adrian.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin soweit vollkommen zufrieden damit. Selbst die Terrain Page, die ich ursprünglich als Spielerei und überflüssig betrachtet habe, lieferte (speziell im Ausland über unbekanntem Terrain) oft mehr korrekte Details, als auf den Karten überhaupt ersichtlich waren.

Nach ein paar Startschwierigkeiten funktioniert nun auch der Down-/Upload von Routen und Tracks zu meiner Flugplanungssoftware einwandfrei.

 

@296 owner

Firmware v3.0 ist nun verfügbar, diesmal sogar eine "Final" und keine "Beta"....;)

 

Gruss

HaPe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@296 owner

Firmware v3.0 ist nun verfügbar, diesmal sogar eine "Final" und keine "Beta"....;)

 

Hat jemand die neue Version schon getestet? Was bringt sie? Wie läuft sie?

 

Danke, Grüsse

 

Benjamin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 2.93 (noch Beta) ist bei mir schon problemlos gelaufen. Die 3.0 Final habe ich zwar installiert, aber noch nicht im praktischen Einsatz gehabt. Wahrscheinlich wurden auch hier nochmals ein paar Kleinigkeiten gefixt. Die Änderungen/Verbesserungen (gegenüber v2.6) findest Du auf der Garmin Webseite beim Firmware Download.

 

Gruss

HaPe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...