Zum Inhalt springen

Grafikkarte deaktivieren


Daniel Solinger

Empfohlene Beiträge

Daniel Solinger

Liebe FluSi Gemeinde

Ich habe da mal 2 Fragen:

Gerne würde ich meinen PC von 64 auf 128MB RAM ausbauen. Muss ich dazu neu 128MB kaufen und die 64 austauschen oder kann ich einfach nocheinal 64 zu den bestehenden dazurichten?

Mein PC besitzt eine 8MB Grafikkarte "onbord"

Laut Hersteller kann man eine andere Karte einbauen, muss dann aber die bestehende im BIOS deaktivieren. Was in aller Welt ist ein Bios und wie muss man vorgehen?

Geht einmal davon aus, dass ich von Computern so viel verstehe wie eine Milchkuh.

Danke für Euer Hilfe

Ikarus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich gehe mal davon aus das einen neuren pc hast. wenn du auf 128mb wills musst du wenn sdram (synchronus dynamic random access memory) verwendet werden nur noch 64 dazu nehmen. da ich höre dass du eine onboard karte hast nehme ich an das du einen marken pc verwendest. falls die ram's nicht "laufen" (unbedingt nach garantie, rückgabe und umtauch leistungen fragen!) empfehle ich dir kingston ram welche zwar teurer sind aber für jenden marken pc spezifisch erhältlich sind. um in den bios zu kommen reicht meistens die DEL taste beim start. F2 oder F1 sind auch noch möglichtkeiten. es gibt system bei welchen man beim einschalten direkt die ESC taste drücken muss und dann nach einer meldung mit F1 in den bios kommt. auch eine möglichkeit ist dass man alle möglichen tasten drückt biss ein keyboard error erschein und man dann in den bios wechseln kann. ansonsten schau doch iin das manual oder frage den hersteller.....achte beim kauf der grafikkarte ob du einen agp (accelerated graphics port) oder pci (peripheral component inteface) platz frei hast. meistens sind die onboard karten schon auf dem agp bus so dass nur noch ein pci frei ist. schraube dazu einfach dasd gerät auf. keine angst wegen garantie. man darf seinen pc aufschrauben nur einfach keine serien nummern entfernen, teile im pc öffnen etc.......gruss oli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry habe ich noch vergessen: ein BIOS (basic input aoutput system) ist in einem pc vorhanden damit dieser überhaupt weiss was er zu tun hat beim einschalten. des wieteren sind dort such noch routinen vorhanden in welchen die vorgänge bei einem hardware intruppt (irq request) beschrieben sind. auch aufgeführt sind deine festplatten etc. man sollte die finger absolut von einem bios lassen wenn man nicht 100% weiss was man macht! und bei änderungen welche man zum ersten mal macht immer den original zustand aufschreiben..dies ist natürlich nur eine grob beschreibeung. man könnte natürlich das ganze forum nur mit bios füllen. des weitern findest du fast in jedem elektronischen gerät eine art bios.....gruss oli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daniel Solinger

Danke Jollibee

Das war einfach, klar und verständlich. Da kommt sogar noch ein Grufti wie ich nach biggrin.gif

Das waren genau die Antworten welche ich gesucht habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...