Zum Inhalt springen

Fotowettbewerb - Aero International


Oshkosh

Empfohlene Beiträge

Tja mal für den Maxle, hast Du wirklich das Gefühl dass ich hier dieses Bild in ner Top-Qualität reinstelle ???? Kennst doch den Spruch von Media Markt oder ????

 

oder willste mal Statistiken sehen von Servern über up-und Download ????

 

Hmm.. ich habe da eine Verständnisfrage: Wenn jemand ein Diasammler ist, was bringt ihm dann ein Super-High-Quality-Scan, den er aus dem Internet herunterlädt? Macht man da ein Kodak K64-Slide Template aussenrum und druckt sich das Ganze dann auf Klarsichtfolie aus? :confused:

 

A propos.. wie ist überhaupt die Reg von dem ET 340? Nur der Vollständigkeit halber. Wenn wir die Regs schon nicht mehr für Luftfahrtfotos verwenden dürfen, dann sollten sie aber bei Spotteraifnahmen verpflichtend daneben stehen ;)

 

Gruss,

Thomas

 

Edit: Eines noch... was sagt eigentlich der Media Markt? "lasst Euch nicht verar***en, schon gar nicht beim Preis?" Hmmm...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kindergarten...

 

Bruno, die Arroganz die duch Deine Postings durchkommt, erreicht jedesmal neue Sphären, faszinierend.

Wie Du weisst mache ich auch gerne Fotos von Flugzeugen. Und wenn mir aus Versehen ein 90°-Shot "gelingt", wandert er meist wieder ins Daten-Nirwana weil's einfach langweilig aussieht. Was kümmert mich denn welcher Flieger wo wann gebaut, verkauft, umlackiert, das Klo geputzt was weiss ich noch wurde?

 

Wird Zeit, dass wir hier dem Begriff "Spotter" eine neue Definition verpassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thomas bitte hinten anstehen......................... :)

 

also erst mal für wisi, mal schauen ob wir auf die schnelle was mit leben finden....

 

mhhhhh jan genau und erst noch selten

 

DSC_0050s.JPG

 

und dann selbstverständlich dami der Maxle die Brille nicht aufsetzten muss DIE GROSSANSICHT DAVON

 

oder ist er entschuldigt dass er nicht weiss dass sein Bild mit ner 1024er grösse ist und das das ich hier reingestellt habe nur mit 800er grösse....... :p

 

und dem Thomas dem mag ich doch ne ganz nette antwort geben denn er hat ja auch chips dabei mit bier oder so und das mag ich halt auch..... :005:

 

da ich am digitalisieren von bildern bin und diese dann archviere fällt halt mal das eine oder andere hier rein um den Jungen vieleicht auch mal was von früher abzugeben, was es so gab zum Beispiel..... aber anscheinend ist da hier wohl wirklich nichts........ :cool:

 

aber ich trags mit fassung und humor und freu mich doch mal wieder auf wisi am heliport.......

 

bruno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja Wisi, Du weisst doch "wer Steine in den Wald schmeisst muss sich nicht wundern wenn diese wieder geflogen kommen" betreffend Max

 

Bruno, die Arroganz die duch Deine Postings durchkommt, erreicht jedesmal neue Sphären, faszinierend.

 

Auch dieses finde ich irgendwie Faszienierend, oder wollen wir es doch so auslegen, wenn 90 Grad Bilder schon nicht faszinierend sind ist es doch die Art und weise wie ich diese Vertrete...... :007:

 

Du siehst ich trags mit Humor, auch die Anspielung von WISI mit seinem Bildchen geht mir doch einfach glatt links am Hintern vorbei......

 

Ausserdem WISI.......

 

Habe ich da was verpasst..?

 

anscheinend sagen Dir Namen ein paar Tage später nichts mehr.......... :p

 

am Heliport......

 

Grüessli

Bruno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bruno,

 

Für mein Verständniss: Ist es unetisch für einen Spotter, wenn man mit einer aktuellen Scheduleliste die sämliche Kennungen der eingesetzten Flugzeuge enthält auf Foto"jagt" geht ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, Leute, es ist Weihnachten.

Gerade dann könnte man etwaige "Glaubenskriege" doch ein bisschen weniger eng sehen, und versuchen, die Gegenseite auch zu verstehen. Obwohl es hier schon viel angenehmer tönt als in einem ähnlichen Thread irgendwann in diesem Jahr, muss ich meine Meinung auch noch los werden.

 

Ich verstehe die Spotter voll und ganz!

Sie wollen eine Sammlung aufbauen. Und da muss eben jedes Exemplar "passen", man muss erkennen, dass es zur Sammlung gehört. Und es muss komplett sein. Das heisst, die Registration als eindeutiges Identifizierungsmerkmal muss erkennbar sein. Am besten eignet sich dazu die perskpektive "frontal von der Seite". Gut. Man muss nun halt Perfektionist sein, will man seine Sammlung auf einem hohen Niveau halten. Stellt euch mal einen Briefmarkensammler vor, bei dessen Prunkstück eine Ecke abgeknickt ist. Also. Gut.

Man merke: Ziel: Flugzeug als Sammelstück --> Eindeutige Identifizierung, bei welcher die Spannung leiden kann

 

 

Kommen wir nun zu den Flugzeugfotografen.

Ihr Ziel ist es, dem Flugzeug Leben einzuhauchen. Das Flugzeug soll in einer gewissen Szene etwas erwünschtes darstellen. Es soll eine Kraft versprühen. Es soll perfekt in die Situation passen. Es soll imposant aussehen. (etc)

Gut. Der Flugzeugfotograf will also Action. Das Flugzeug ist für ihn ein Gebrauchsgegenstand und kein Ausstellungsstück.

Beim Gebrauch resultiert Verschleiss. Heisst, das Erkennungsmerkmal, die Registrierung, ist vielleicht nicht mehr ersichtlich. Da ist aber nicht das Ziel des Flugzeugfotografen, und deshalb nimmt er es gerne hin, so lange er sein Ziel, die Ausstrahlung einer bestimmten Stimmung durch die Maschine, erreicht hat. Als Beispiel vielleicht dieses Bild. Die enorme Kraft ist fast durch den Bildschirm spürbar, nicht?

Man merke: Ziel: Flugzeug als Akteur ---> Action, bei welcher die Vollkommenheit leiden kann.

 

 

Gut. Es gibt also zwei verschiedene Arten von Flugzeug-Fans.

Jeder übt diese Passion auf seine Weise aus. Der eine möchte seine Sammlung komplettisieren, der andere ein lebendes Bild herstellen. Das geht in den meisten Fällen leider nicht miteinander einher. Schade.

Trotzdem wenden beide Seiten in den meisten Fällen enorm viel Zeit (und Geld) auf, an ihr Ziel zu kommen. Und um schliesslich dabei glücklich zu sein.

Und genau das dürfen wir doch nicht zerstören. Jeder ist mit seiner Tätigkeit glücklich. Wieso müssen wir uns dann, wenn wir mit ihm nicht einer Meinung sind, destruktiv in seine Angelegenheiten einmischen? Immerhin hat er seinen Spass an der Sache, freut sich, wenn die Ergebnisse seinen Ansprüchen gerecht werden, und steigert sein Wohlbefinden. Sehr gut für ihn! Wieso mögen wir ihm dies nicht gönnen?

 

Also. Leute, habt ein Bisschen mehr Verständnis. Jeder übt nunmal sein Hobby in seinem Stil aus. Lasst ihn doch! Wenn euch das Ergebnis nicht gefällt, dann begnügt euch damit. Ist denn die Freude so gross, die Freude eines andern zu schmälern?

Unsere gesamte Community (ja, jeder hier! Jeder, irgendeines Ursprungs und Zieles) ist nur eine kleine Gruppe, die im weiteren Sinne alle das selbe Hobby pflegen. Sollten wir nicht gescheiter miteinander agieren, als gegeneinander?

 

 

Gut. Das wäre mein Wort zu Weihnachten gewesen. Ich möchte jeden bitten, seinem Gegenüber ein bisschen mehr Verständis für dessen Freuden entgegen zu bringen. Als Beginn dafür eignet sich die Weihnachtszeit ganz gut.

 

Vielen Dank.

 

Geseende Kerfees! +++ Gëzuar Krishlindjet! +++ Gozhqq Keshmish! +++ I'D Miilad Said! +++ Nabidà! +++ Shenoraavor Nor Dari! +++ Bones Navidaes! +++ Mbung Mbung Krismie! +++ Shuvo Baro Din! +++ Mi wisim yufala eerywan one gutfala Krismas! +++ Nedeleg laouen! +++ Vasel Koleda! +++ Bogem h n mh m! +++ Danistayohihv! +++ Hoesenestotse! +++ Glædelig Jul! +++ Fröhliche Weihnachten! +++ Merry Christmas! +++ Jutdlime pivdluarit! +++ Gajan Kristnaskon! +++ Rõõmsaid Jõulupühi! +++ Gledhilig jólHyvää Joulua! +++ Zalig Kerstfeest! +++ Joyeux Noël! +++ Bon Nadâl! +++ Noflike Krystdagen! +++ Gilotsavt Krist'es Shobas! +++ Kala Christougenna! +++ Barka da Kirsimatikuma! +++ Mele Kalikimaka! +++ Mo'adim Lesimkha! +++ Okresmesa ombwa! +++ Shubh Naya Baras! +++ Vrolijk Kerstfeest! +++ Selamat Hari Natal! +++ Nollaig Shona Dhuit! +++ Ojenyunyat Sungwiyadeson homungradon nagwutut! +++ Buon Natale! +++ Shinnen omedeto! +++ Sugeng Natal! +++ Gute Vaynakhtn! +++ Seng Dan Fai Lok! +++ Bon nadal! +++ Noeli Nziza! +++ Isangle Krismen!+++Bon Natale! +++ Appi Krismes! +++ Sretan Bozic! +++ Seva piroz sahibe! +++ Bon Nadel! +++ Wanikiya tonpi wowiyuskin! +++ Prieci'gus Ziemsve'tkus! +++ Linksmu Kaledu! +++ Amazalibwa Agesanyu! +++ Schéi Krëschtdeeg! +++ Selamat Hari Natal! +++ Nixtieklek Milied tajjeb! +++ Salama' Natal! +++ Kung His Hsin Nien! +++ Nollick ghennal! +++ Kia orana e kia manuia rava! +++ Streken Bozhik! +++ Festusu Natale! +++ Esimano olyaKalunga gwokombandambanda! +++ Krist Yesu Ko Shuva Janma Utsav Ko Upalaxhma Hardik Shuva! +++ God Jul! +++ Ungil Kurismas! +++ Wesolych Swiat! +++ Boas Festas! +++ Sumaj kausay kachun Navidad ch'sisipi ! +++ Mata-Ki-Te-Rangi! +++ Bella Festas daz Nadal! +++ Bachtalo krecunu Thaj! +++ Craciun fericit! +++ Pozdrevlyayu s prazdnikom Rozhdestva! +++ Buorit Juovllat! +++ Bonu nadale! +++ Nollaig chridheil! +++ I'Taamomohkatoyiiksistsikomi! +++ God Jul! +++ Schöni WienachtSretam Bozic! +++ Bon Natali! +++ Vesele Vianoce! +++ Vesele bozicne praznike! +++ Feliz Navidad! +++ Krismas Njema Na Heri! +++

Maligayang Pasko! +++ Ia ora i te Noera! +++ Suksan Wan Christmas! +++ Prejeme Vam Vesele Vanoce! +++ Veseloho Vam Rizdva! +++ Kellemes Karacsonyiunnepeket! +++ Chuc Mung Giang Sinh! +++ Nadolig LLawen! +++ Winshuyu sa Svyatkami! +++ Quyanalghii Kuusma! +++ Sinifesela Ukhisimusi Omuhle! +++

 

 

 

Herzliche Grüsse,

und ein frohes Weihnachten miteinander

 

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute,

 

es reicht dann mal wieder. Tis, Du hast natürlich völlig Recht. Eine Meinung haben ist die eine Sache, wie man sie vertritt und wie man mit anderen Leuten umgeht eine andere.

 

In diesem Sinne: Jeder macht seine Bilder wie er will. Bruno weiss jetzt definitiv, dass wir seinen Stil langweilig finden. Und wir wissen, dass er halt gerne ein möglichst perfekte Sammlung aller Flugzeuge haben will. Fertig.

 

Thread bitte schliessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tis hat einmal mehr einen hervorragenden Beitrag gebracht, dem ich auch voll und ganz zustimme. So kann ich ja nach einer wieder mal sehr unterhaltsamen Diskussion - wie immer, wenn das Buzzword "Spotterfotos" auftaucht - zufrieden ins Bett gehen (muss morgen arbeiten)

 

Nur eine Frage noch.... was war überhaupt das eigentliche Thema dieses Beitrags? Ah ja... die Fotos in einer deutschen Aerotik-Zeitschrift....

 

In diesem Sinne eine angenehme Nachtruhe, ob mit oder ohne Träume von Reg-nummern ;)

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die, die mir was bedeuten schon....

 

muss ich einfach noch loswerden, mit deinem saublöden Spruch von vorhin kannst

Du bei mir ausser nem müden Lächeln gar nichts erreichen, bloss das eine, ich steh zu meinen Meinungen und Vetrete diese auch.......

 

übrigens auch persönlich......

 

allen anderen frohe Festtage

 

B.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit deinem saublöden Spruch

 

Du meinst jene Sprüche, welche du schon seit Beitreten des Forums hier ablässt ? Der "Maxle" lieber KAXle braucht keine Brille aber danke, dass du dir Sorgen um meine Sehstärke machst, das schätze ich dir sehr hoch an ! Wenn du Angst hast, dass dir deine Dia-Bilder geklaut werden (egal ob Digitalisiert oder sonst was) dann sperre sie in einen Schrank ein und hole sie dort NIE wieder raus. Ich für meinen Teil mache Bilder, damit sie auch angeschaut werden. Nicht nur von mir, sondern auch von anderen Leuten, das ist meiner Meinung nach der Sinn eines Bilder, ein "Hingucker". Entwickelst du deine Bilder eigentlich selber ? Könnte ja sein, dass beim Entwickeln heimlich abzüge gemacht werden und im Millionenbetrag an Zeitungen verkauft werden.

 

Ich kenne viele 90°-Spotter und gehöre zum Teil auch selber dazu, aber NIEMAND verteidigt so arrogant und kindisch seine Ansicht wie du. Von Toleranz schon mal was gehört ? Denke nicht !

 

Also KAXle, noch viel Spaß beim 90°-Klicker verteidigen, du scheinst es wohl ganz schön nötig zu haben, um diese Uhrzeit habe ich keine Lust mehr, mit Leuten zu diskutieren die keinen Funken von Einsicht zeigen bzw. vollkommen intolerant sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin die Herren,

 

 

könnte einer der Mods so nett sein und den Thread hier zumachen? Das endet sonst im unendlichen Nichts...

 

Gruss,

 

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja lieber Maxle bei uns in der Schweiz sagt man so schön "De gschieder git nah de Esel bliebt stah" und genau das neheme ich mir doch jetzt einfach zu herzen denn es ist mir schlichtweg zu blöd, mich mit solchen Menschen wie Dir überhaupt auseinander zu setzten.

 

Vieleicht können wir das ja mal persönlich dann in ZRH oder MUC per Zufall nachhohlen, mann weiss ja nie.........

 

Bruno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"De gschieder git nah de Esel bliebt stah"

Genau, aber für die Rolle des Gescheiteren hättest du schon eher nachgeben müssen.

 

Jedem seine Meinung, aber man kann es auch übertreiben. Etwas mehr Toleranz würde nie schaden.

 

Gruss und frohe Festtage

 

Wilko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...