Zum Inhalt springen

BK117 in der Schweiz


Heli117

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich wollte mal fragen wie viele BK117 in der Schweiz fliegen!? :confused:

 

Ich hatte mal eine auf Helionline.ch gesehen, mit Polizei auschrift, sah mir aber eher vorübergehend aus!!?? :rolleyes:

 

 

Viele Gruesse

 

Alexander

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

mir ist nicht bekannt, dass eine BK für die Polizei fliegt.

Ansonsten weiss ich nicht

 

gruss, und frohe Festtage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alexander

 

Also von einem zivilen, polizeilichen oder militärischem Betrieb in der Schweiz, bei der eine BK 117 im Betrieb steht ist mir nicht bekannt. Auch privat wird sich niemand so ein Heli in der Schweiz halten denke ich mal :007: . Die BK-117 ist meistens in Deutschland zu sehen beim ADAC odr DRF etc. und natürlich beim Medicopter :D . Allerdings ist der EC 145 (Rega) mit der BK 117 verwannt und wird auch als BK-117 C-2 bezeichnet. Er ist ja das Produkt aus BK-117 und EC-135. :rolleyes:

 

Adrian

 

PS: So weit mir bekannt fliegen für die Polizei nur Alouettes III des Militärs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: So weit mir bekannt fliegen für die Polizei nur Alouettes III des Militärs

 

jo wenigschtens öpis rechts :D :005: :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, scho :D :D

Die sollen jetz dann bald aber durch EC 120 ersetzt werden.

Die Alouettes fliegen ja schon bald ausseinander und haben den Ruhestand nach so vielen Jahren verdient :005: allerdings eine Swiss Air Force ganz ohne Alouettes III kann ich mir nicht vosrstellen :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab mal 2 BK-117 in der Schweiz, Rüdisüli hiess die Firma. Die Flog auch mit Polizie aufschriften, mehrheitlich für die Kapo Zürich. Die waren Weiss/Blau lackiert, aber als die Firma Konkurs ging verschwanden auch die BK's

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Eine Bk ist mir jetzt auch unbekannt in der Schweiz.Ab und zu ist der Jet Ranger HB-XPQ der Heliswiss in Polizeidiensten,ansonsten Militärmaschinen.

Gruss Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

erstmal danke für eure Antworten!!

@OLI88: die BK wo ich auf dem Foto gesehen habe war blau-weiß, also war das

eine von Rüdisüli!!

 

Weis einer warum in der Schweiz eigentlich keine BK117 fliegt??

 

@Adrian@helifreak: bei uns in Deutschland hat auch keiner eine BK als Privathubi, der würde sich eh dumm und deppert zahlen!! :005:

 

 

Viele Gruesse aus Nuernberg,

Alexander

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...