Zum Inhalt springen

Compressibility Error auf MSL


chappy

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

schlage mich wieder mal mit ein wenig Aerodynamik rum (habe grad sonst nichts zu tun :p )

 

Habe was Interessantes gelesen:

der Compressibility Error soll auf MSL nach ISA im Airspeed Indicator korrigiert sein.

 

Heisst das nun, ich düse mit 450kt in MSL ISA-Conditions durchs Zeugs, und

CAS = EAS, sprich obiger Fehler ist korrigiert?

 

Kann ich mir irgendwie nicht ganz vorstellen. Der Error ist ja weder linear noch sonst was schlaues;-)

Hat da jemand Infos dazu?

 

Vielen Dank

Gruss Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy Dani

Da das eigentlich nicht so mein Thema ist, mußte ich in meinen Unterlagen nachschauen und da steht:

 

IAS - Indicated Airspeed, eine aus dem Staudruck ermittelte Fahrtanzeige, behaftet mit dem Instrumentenfehler, jedoch korrigiert um den Staudruckfehler in der Höhe Null (MSL)

 

CAS - Calibrated Airspeed, eine um den Instrumentenfehler und Statikdruck-Quellenfehler korrigierte IAS

 

EAS - Equivalent Airspeed, eine um den höhenabhängigen Staudruckfehler korrigierte CAS

TAS - True Airspeed, die ware Geschwindigkeit in der umgebenden Luft, eine um die Luftdichte korrigierte EAS

 

 

HIH

Ingo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...