Zum Inhalt springen

Silvester-Flug


Pesche

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Habe am Freitag 31.12.04 im Sinn ab LSZR mit 2 Pax (bereits ausgebucht) und der HB-CCT einen Flug (der letzte in diesem Jahr:006: ) zu unternehmen.:)

Das Wetter sollte, wie es im Momentaussieht auf den Freitag gesamtschweizerisch fliegbar sein.

 

Sollte sich sonst noch jemand in die Luft wagen, so melde er sich. Vielleicht können wir irgendwo mit Rimus ;) (würde gespendet) noch auf das alte Jahr anstossen (wäre mal was anderes):007: .

 

Würde mich freuen den Einen oder Anderen zu treffen. Reichenbach wäre vielleicht eine Idee (wenn vom Schnee gesäubert) oder Zentral Birrfeld ? oder Vorschlag.

 

Wichtig: möchte eigentlich nicht gross planen und etwas AdHoc machen.

 

 

Gruss Pesche

___________

Peter J. Schneider

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich am Sylvester fliege, dann vermutlich nach Annemasse oder Chambery (ab Bern). Noch einmal zollfrei volltanken, bevor jede Flustunde 45.- teurer wird.

Wenn jemand Lust hat mitzufliegen : bei mir melden. Rückkehr am Spätnachmittag oder eventuell etwa um 19 Uhr (Nacht-VFR) rechtzeitig für die Festivitäten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur, damit es die ganze Schweiz weiss: ich werde Morgen mit dem Freund meiner Mutter in Ecuvillens zu Mittag essen.

Anreise auf dem Luftweg, Route bis dato unbekannt (das überlasse ich meinem Pax, er hat die Aufgabe Ecuvillens zu finden ;) ) und alles nur wenn fliegbar.

Schliesslich ist er der Mensch, der mir aufgezeigt hat, dass mein lange verdrängter Traum vom Fliegen nicht nur Millionären vorbehalten ist.

 

So long, es guets Nois

 

Jimmy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Ich werde mich morgen Nachmittag auch mit Jen und Centi durch die Lüfte bewegen. Route noch unbekannt. Mal sehen, vielleicht trifft man ja denn einen oder anderen irgendwo :D

 

Gruss

 

Wilko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleine Änderung: Am Morgen Flug ab Basel mit Archer, am Nachmitag Centifliegen in Grenchen. Für alle Fälle bin ich immer unter 079 606 81 75 erreichbar.

 

Gruss

 

Wilko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Nur, damit es die ganze Schweiz weiss: ich werde Morgen mit dem Freund meiner Mutter in Ecuvillens zu Mittag essen.

 

 

Ist es morgen richtung Jura nicht ev. etwas zu bewölkt?

 

 

Pesche

______

Peter J. Schneider

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit wann ist Ecuvillens denn im Jura? :D :009: ;)

 

Schule Fensterplatz :D

 

Ecuvillens ist nicht Eplatures :009:

 

Aber sicher ist, morgen ist der 31. ;)

 

 

Danke für den Hinweis, wäre spätestens bei der Planung darüber gestolpert.

 

Pesche

______

 

 

Peter J. Schneider

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde mit Chris nach Chambery fliegen Silvan

 

Chambery oder je nach Wetter sonst ein Flug (ca. 2 x 1 Stunde) mit Abflug in Bern ca. 14 Uhr und Landung je nach Wetter kurz vor Nachtbeginn oder als VFR- Nachtflug (Landung spätestens 1900 Uhr). 1-2 Plätze für spontane Kurzentschlossene sind noch zu haben...... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen im Gebirge ganz schlechte Bedingungen Morgen im Gebirge ganz schlechte Bedingungen. Der Beblechhaufen mögen sich im Mittelland besammlen
= freier Luftraum ???????? ;)

 

 

 

Gruss Pesche

___________

Peter J. Schneider

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Beblechhaufen mögen sich im Mittelland besammlen. :D

Hans

 

 

Hallo Hans

 

Was ist denn ein Beblechhaufen ? Als Fluglehrer möchte ich auf diesbezügliche aviatisch-technische Fragen von Flugschülern Auskunft geben können.... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Hinweis, wäre spätestens bei der Planung darüber gestolpert.
Wie meinst Du das jetzt? sieht man Dich da? bist Du irgendwie zu erkennen, wenn?

 

Mein "Grind" sieht etwa so aus (achtung: keine Karikatur, ist wirklich so :D )

JimmyRueedi.jpg

 

Zu beachten die 6-eckige Brille, dürfte so ungefähr das einzige sein, das man sich merken kann ;)

 

Ansonsten trage ich meistens ein dunkles Chäppi mit einem stilisierten Heli vorne drauf (um die Schrauber zu verwirren :005: )

 

Greez

 

Jimmy

P.S: Ach ja, und gelacht werden darf natürlich bei jeder meiner Landungen, ich habe ich daran gewöhnt :rolleyes: :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat Jinmmy

 

Wie meinst Du das jetzt? sieht man Dich da? bist Du irgendwie zu erkennen, wenn?

 

Kommt auf die Paxe an. Geplant ja. To - LSZR ca.1045lt d.h wenn alles klappt mittagessen in LSGE.

Aber wie beim Lotto : alles ohne gewähr. Erkennbar Jung:009: hübsch:D und komme mit der HBCCT.

 

Gruss Pesche

 

 

PS: Chris : betr. Zollfrei Treibstoff. Wenn du Flugleherer bist und deine Flüge als Schulflüge planst kannst du auch Zollfrei tanken. Siehe "Aufhebung Avgas 100 die Zollverordnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat von Hans Fuchs

 

Habe heute nur Stofflieger gesehen

 

Wir waren aber ganz in der Nähe.

 

Trotz allem hat es sich heute gelohnt die in die Luft zu gehen. Es war traumhaft und abwechslungsreich. Das richtige Wetter zum Jahresabschluss. Wünschen wir uns für's 2005 doch noch mehr solche Tage.

 

In diesem Sinne:

 

"es guets neus" (gilt für alle die das lesen)

 

und every times "happy landings"

 

 

Gruss Pesche

___________

Peter J. Schneider

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

gestern war wirklich alles zu haben. Hochnebel bis Thun, dann wahnsinniges Prachtswetter in den Alpen, teils mit 45kts Wind aus Nordost. Zum Höhepunkt wartete dann Grenchen noch mit Schneeschauer und sehr schlechter Sicht auf, abm Altreu noch kein Flugplatz zu sehen.

 

Allen ein Gutes neues Jahr.

 

Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau so war es.. Ein richtig toller Flugtag.- Wir haben die Alpen von Grenchen nach Innsbruck und über Sion nach Chambéry unsicher gemacht..

Seht seht selbst.

 

345_4586.sized.jpg

Bereit zum einsteigen..

 

100_0059.sized.jpg

Der Motor wurde soeben gestartet :007:

 

100_0060.sized.jpg

Avcionic eingeschaltet

 

Vom Flug ab Grenchen nach Innsbruck und zurück nach Sion gibt es leider keine Bilder..Man soll ja nicht selbs fliegen und Fotographieren :D

 

100_0070.sized.jpg

Letztes mal zollfrei getank in Sion :rolleyes:

 

100_0077.sized.jpg

Schon wieder in der Luft mit Ziel eine Landung im Ausland

 

100_0078.sized.jpg

Gof by Sion see you next year..

 

100_0082.sized.jpg

100_0084.sized.jpg

100_0086.sized.jpg

100_0087.sized.jpg

100_0088.sized.jpg

100_0091.sized.jpg

100_0100.sized.jpg

101_0101.sized.jpg

Bereits wieder im Sinkflug..

101_0102.sized.jpg

101_0103.sized.jpg

101_0104.sized.jpg

101_0112.sized.jpg

Chris hat Wort gehalten... Auch er hat nocheinmal zollfrei getankt. :D

 

Auch von meiner Seite alles Gute im Neuen Jahr,- viel Glück und Gesundheit und viele tolle Flüge. :) :) :)

 

Um die Bilder in einer grösseren Auflösung zu finden einfach dem Link folgen und zweimal auf das Bild klicken..

http://www.marc-michel.ch/cgi-bin/gallery/view_album.php?set_albumName=album05

 

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilko Wiedemann

Hallo Marc

 

Na da haben wir dich gerade verpasst. Beni und ich kamen nach Grenchen und haben eure Maschine noch gesehen. Wenn ich gewusst hätte, dass du die auch fliegst, dann hätten wir Hallo gesagt :)

 

Wir durften dann auch noch einen tollen Alpenflug erleben. Raus Richtung Biel, dann über die Alpen und schlussendlich bei Luzern wieder unter die Decke :D War wirklich super gestern. Hoffentlich kommen im 2005 noch viele solche Flüge dazu :D

 

Allen ein gutes, neues Jahr.

 

Viele Grüsse

 

Wilko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...