Zum Inhalt springen

Doch keine LSZH-Szenerie von Fly Tampa?


ThomasF

Empfohlene Beiträge

Walter Oberholzer

Tja, wirklich schade.

 

Es wäre wirklich an der Zeit, dass die vorhandenen Szenerien für LSZH (Flylogic, MICE, etc.) endlich abgelöst würden durch ein Produkt, dass auf dem heutigen Stand ist und ebenfalls gute Performance bringt.

 

Mein Wunsch-Entwickler war FlyTampa, an zweiter Stelle die Leute von den German-Airports Serien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Wies aussieht können wir uns leider doch nicht über eine LSZH Szenerie von Fly Tampa freuen :(

 

http://www.flytampa.com/upcoming.html

 

Ohne Hoffnung aufkommen lassen zu wollen, aber diese Upcoming Page sagt nur aus, was definitiv in der Pipeline und schon in mind. den Anfängen der Entwicklung ist.

Mehr (vor allem Gerüchte) erfährt man im dortigen Forum, welches momentan aber grade down ist.

Ich halte mich somit lieber an das alte Sprichwort: "Die Hoffnung stirbt zuletzt!" ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist den das für eine Scheisspolitik von FlyTampa? Zuerst wird die Wahl eindeutig von Zürich gewonnen, danach wird sie einfach nicht umgesetzt. Das ist ja eine Verarschung in meinen Augen... :002: :001: :confused: :eek: :( :003:

 

Devis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Devis,

 

so sehr ich deine Enttäuschung verstehen kann,

finde ich nicht, dass du hier über FlyTampa derartig schreiben solltest, mit solchen Schimpfwörtern. Bereichern kann sich am Scenery Design oder generell am Add-On Design für den FS niemand, es ist sicherlich ein schöner Nebenverdienst, aber mehr auch nicht. Der Entwickler der FlyTampa Szenerien selbst ist ja auch Amerikaner, ich weiß nicht ob es sich unbedingt für ihn rentieren würde jetzt nach Zürich zu fliegen, den Flughafen genausten unter die Lupe zu nehmen und dann einen Airport hinzuzaubern wie er sie ansonsten direkt in seinem eigenen Land findet.

Es ist ja nicht wirklich so, dass FlyTampa der Flusiwelt jetzt verbindlich einen Gefallen schuldet, in meinen Augen jedenfalls. Ich sehe den Poll eher als eine Meinungsumfrage, was denn so erwünscht wäre.

Nimm's nicht so hart, so ein schöner Airport wird sicherlich noch von einem andren Design Team umgesetzt.

Also wie gesagt, den Frust verstehe ich voll und ganz, aber bitte keinen Tobsuchtsanfall bekommen, war doch grade erst Weihnachten :)

 

MfG

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... vielleicht sollte man auch bedenken, dass ihr die Meinungsumfrage leicht "gefälscht" habt, indem ihr massiv Propaganda in den Foren für LSZH speziell für diese Umfrage gemacht habt? (http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=27037)

 

Gruss

Johannes, der auch gerne ein neues Zürich hätte, aber auch wirtschaftliche Gedanken nachvollziehen kann....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Devis,

 

so sehr ich deine Enttäuschung verstehen kann,

finde ich nicht, dass du hier über FlyTampa derartig schreiben solltest, mit solchen Schimpfwörtern. Bereichern kann sich am Scenery Design oder generell am Add-On Design für den FS niemand, es ist sicherlich ein schöner Nebenverdienst, aber mehr auch nicht. Der Entwickler der FlyTampa Szenerien selbst ist ja auch Amerikaner, ich weiß nicht ob es sich unbedingt für ihn rentieren würde jetzt nach Zürich zu fliegen, den Flughafen genausten unter die Lupe zu nehmen und dann einen Airport hinzuzaubern wie er sie ansonsten direkt in seinem eigenen Land findet.

Es ist ja nicht wirklich so, dass FlyTampa der Flusiwelt jetzt verbindlich einen Gefallen schuldet, in meinen Augen jedenfalls. Ich sehe den Poll eher als eine Meinungsumfrage, was denn so erwünscht wäre.

Nimm's nicht so hart, so ein schöner Airport wird sicherlich noch von einem andren Design Team umgesetzt.

Also wie gesagt, den Frust verstehe ich voll und ganz, aber bitte keinen Tobsuchtsanfall bekommen, war doch grade erst Weihnachten :)

 

MfG

Michael

 

 

Ich verstehe das schon das es für die designer nicht besonders billig ist, nach Zürich zu kommen. Jedoch habe ich mühe das man zuerst eine Abstimmung macht, die im nachhinein nicht respektiert wird... Es geht ums Prinzip.

 

Devis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Entwickler der FlyTampa Szenerien selbst ist ja auch Amerikaner, ich weiß nicht ob es sich unbedingt für ihn rentieren würde jetzt nach Zürich zu fliegen, den Flughafen genausten unter die Lupe zu nehmen und dann einen Airport hinzuzaubern wie er sie ansonsten direkt in seinem eigenen Land findet.

Wenn ich mich noch recht erinnere, stand im Forum einmal, dass einer der Entwickler in Zürich war, um Fotos aufzunehmen :)

 

Also ich halte es wie Mike: Die Hoffnung stirbt zuletzt :cool:

 

mfg

 

 

Joseph

 

PS: Hmm, denkt ihr könnte es evtl. sein, dass sie zuwarten, und die evtl. Zürich Szenerie erst mit dem FS2006 erscheint, dessen Releasetermin ja mittlerweile schon wieder in greifbare Nähe gerückt ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(...) erst mit dem FS2006 erscheint, dessen Releasetermin ja mittlerweile schon wieder in greifbare Nähe gerückt ist?

 

FS2006? Never heard of...noch weniger von Releasetermin...

 

Ich wär dankbar für eine State-of-the-art Umsetzung von Zürich...von wem auch immer. Dass Flytampa aber selber wissen muss, was für eine Produktepolitik sie machen ist ebenso klar - Abstimmung hin oder her, es hat glaube ich nie einer gesagt, dass der Sieger auch umgesetzt wird...

 

Vielleicht haben wir ja Glück und das GAP-Team baut LSZH mal?

 

Gruess

 

Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist den das für eine Scheisspolitik von FlyTampa? Zuerst wird die Wahl eindeutig von Zürich gewonnen, danach wird sie einfach nicht umgesetzt. Das ist ja eine Verarschung in meinen Augen... :002: :001: :confused: :eek: :( :003:

Im genannten Umfrage-Thread ist klar ersichtlich, dass es sich um eine unverbindliche Umfrage handelt um die Wünsche der Kunden einzuholen. Es wird auch geschrieben dass nicht zwingend der Umfrage-Gewinner modelliert werden wird...

 

Also erst lesen, dann sich beschweren...

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... vielleicht sollte man auch bedenken, dass ihr die Meinungsumfrage leicht "gefälscht" habt, indem ihr massiv Propaganda in den Foren für LSZH speziell für diese Umfrage gemacht habt? (http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=27037)...

 

Naja, was heisst da gefälscht? Wer Zürich will hat dort gestimmt. Mehr nicht. Weiss nicht was daran gefälscht sein soll!?

Gefälscht wäre, wenn jemand internen Zugriff hätte, um die Abstimmung zahlenmässig zu manipulieren.

Wenn die Amerikaner nicht mehr Interessenten für ihre Airports zusammenbringen sind sie selber Schuld.

 

Ausserdem, wie auch schon gesagt wurde, ist das nur ein Fühlen am Puls der Kunden, keine verbindliche Abstimmung!

 

Also Jungs, calm down und nehmt das, was Euch geboten wird. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im genannten Umfrage-Thread ist klar ersichtlich, dass es sich um eine unverbindliche Umfrage handelt um die Wünsche der Kunden einzuholen. Es wird auch geschrieben dass nicht zwingend der Umfrage-Gewinner modelliert werden wird...

 

Also erst lesen, dann sich beschweren...

 

Gruss

Markus

 

 

ja easy, habe es langsam aber sicher kopiert, bei dir habe ich eh immer unrecht... wobei dies ist ein anderes Thema.

 

Devis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

wäre aber sehr schade wenn es die Lszh doch nicht umsetzen würden, weil ich habe Miami von denen und Dubai und die finde ich beide richtig Klasse möchte ich nicht mehr missen.

 

Hat denn jemand die Szenerie von Flylogic, wie ist die denn? Wollte eigentlich noch warten bis flytampa Zürich raus gebracht hätte, aber so werd ich mir dann doch flylogic wohl zu legen müssen.

 

Schade

 

mfg

 

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Walter Oberholzer

Markus

 

Ich will nicht den Schweizer Designern der vorhandenen LSZH-Szenerien zu nahe treten, aber ich kanns nicht anders formulieren:

 

Völlig veraltete Design-Technik und dazu noch schlechte Performance (Frames).

 

Wir brauchen ohne Zweifel etwas Neues für LSZH....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus

 

Ich will nicht den Schweizer Designern der vorhandenen LSZH-Szenerien zu nahe treten, aber ich kanns nicht anders formulieren:

 

Völlig veraltete Design-Technik und dazu noch schlechte Performance (Frames).

 

Wir brauchen ohne Zweifel etwas Neues für LSZH....

 

Hallo Walter

 

Du musst keine Bedenken haben, den schweizer Designer zu nahe zu treten. Was wahr ist, ist wahr. Diese Kritik MÜSSEN sie sich gefallen lassen, wenn sie mit der aktuellen Designtechnik nicht mithalten wollen/können! So einfach ist das. Man kann sich nicht ewig auf den längst vergangenen Lorbeeren ausruhen.

Desshalb betrachte ich Deine Aussage als vollkomen legitim. Im Gegenteil, solche Kritik sollte unsere hiesigen Payware Designer mal ein wenig motivieren, sich mal endlich der Zeit anzupassen. Könnte ja auch nur von Vorteil für sie selbst sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, was heisst da gefälscht? Wer Zürich will hat dort gestimmt. Mehr nicht. Weiss nicht was daran gefälscht sein soll!?

Gefälscht wäre, wenn jemand internen Zugriff hätte, um die Abstimmung zahlenmässig zu manipulieren.

Wenn die Amerikaner nicht mehr Interessenten für ihre Airports zusammenbringen sind sie selber Schuld.

 

Ausserdem, wie auch schon gesagt wurde, ist das nur ein Fühlen am Puls der Kunden, keine verbindliche Abstimmung!

 

Also Jungs, calm down und nehmt das, was Euch geboten wird. ;)

 

Najaa..."gefälscht" ist sicher ungünstig ausgedrückt.

Ich würde mal sagen, die Umfrage wurde leicht zugunsten von ZRH "gepushed" ;)

Wobei die anderen das ja auch hätten machen können.

Ich würde es generell klasse finden, wenn sie das Projekt realisieren sollten :008: :008:

(Und das als Hamburger :009: :) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Naja, was heisst da gefälscht? Wer Zürich will hat dort gestimmt. Mehr nicht. Weiss nicht was daran gefälscht sein soll!?

Gefälscht wäre, wenn jemand internen Zugriff hätte, um die Abstimmung zahlenmässig zu manipulieren.

Wenn die Amerikaner nicht mehr Interessenten für ihre Airports zusammenbringen sind sie selber Schuld.

 

 

100% Zustimmung. Im Zusammenhang mit dieser Flytampa-Umfrage wird immer wieder von "Fälschung" gesprochen.

Was ist daran gefälscht, wenn die schweizer Szene leicht zu mobilisieren und besonders gut vernetzt ist?

 

Es wird höchste Zeit für eine saubere und aktuelle Umsetzung von LSZH.

Das Flylogic seine ohne jeden Grund frameratefressenden Pixelburgen (z.b. Zürich-Kloten und Bern-Belp) immer noch zu diesem hohen Preis verkauft, ist m.E. nicht ok... :002:

 

 

Gruß,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FlyTampa?? :confused: Und ich dachte, dass das Simwings-Team mal LSZH machen könnte....

FlyTampa hat mit den US Airports übrigens erstklassige Ware abgeliefert! :008:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

Es gibt doch hier im Forum eine Reihe guter Designer. Wie wärs, wenn wir uns an eine Zürich Scenery wagen würden? Mit einem guten Team sollten wirs in einem Jahr schaffen. Ich wäre zur Unterstützung bereit.

 

Gruss

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

 

Nachdem das Tool "Airport for windows" nicht wirklich das Wahre ist, bin ich nun auf XML-Coding umgestiegen.

 

Hier die ersten Bilder von LSZH:

So sah es vorgestern aus:

lszh_alt.jpg

 

Und so gestern:

lszh_neu.jpg

 

 

 

Gruss Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Betreffend AfW:

 

Seit geraumer Zeit gibts ja den nachfolger SceneGenX, das den XML-Code verwendet. Ich hab damit rein ein Exclude-file erzeugt, alles andere noch mit AfW bzw. Afcad2.

 

Zu den Bildern:

Eine RWY erstellen ist wohl eher eine Fliege im Vergleich zum Elefanten "Scenerydesign" ...

Die neueste Version von Gmax samt aktuellem Gamepack kann glaub ich mdl-Dateien erzeugen, die Du direkt im SceneGenX o.ä. positionieren kannst. Ein händisches Positionieren ist immes viel Aufwand - denke bitte nur mal an die ganzen TWY-Signs ...

 

Für einen trivialen Standard-Untergrund ist Afcad ideal, wenns besser werden soll, kommen nur AfW, SCC etc. in Frage!

 

Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Klaus

Ich habe gesehen, dass Du in Deiner Scenery einen Winsock von Peter Leadbeater verwendest. Ist es ein dynamischer Windsock, welcher sich mit der Windrichtung und Windstärke verändert?

Wenn ja, wäre ich am Link zum Download interessiert. Habe gegoogelt, aber nichts gefunden.

 

Gruss

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...