Zum Inhalt springen

blade cracks RH22 "runde2"


hortensius

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe piloten!

nun der blade cracks thread

hat mich sehr angesprochen und zum denken gebracht!

nun meine Frage /überlegungen dazu.

 

Im robinson hat es eine ROTE Markierung bei den Manifold presure 25MP.

Diesen darf man auf keinen umständen überschreiten!

nun ja ich gehe fliegen schau aha..

..heute ist es auf 4000ft. ca 7grad warm. Laut tabelle darf ich nun 23MP ziehen.

das heisst das der ROTE strich nun von 25MP auf 23MP fällt!!!

Nun fliege ich aber mit ANTI ICE ON d.h. es kommt nun wärmere luft in den Motor. das auch heissen will das ich "eigentlich" MEHR ziehen kann, da es ja wärmere luft ist die ich nun am motor zuführe!

"hier entsteht einbisschen mein überlegungsproblem."

weiter gehts.

 

Also der Motor wird also nicht beschädigt, JEDOCH was passiert mit den Blätter????????

bsp. ich ging mal ein bisschen rumhovern mit fluglehrer.

grenze war 23.5mp wir gaben ein bisschen "anti ice" um schneller wieder weg zu kommen nach den übungen. wir haben ca 24 -24.5 gezogen.

gab es dort nun eine überbelastung der blätter ODER ist das in ordnung weil wir ja auch , ich zitiere checkliste " Limit Manifold Pressure 5 Minute Takeoff Rating " , hatten und so nichts beschädigten.. ?!?!

 

bis zu diesem post "link oben" dachte ich das die MP nur mit dem Motor zusammen hingen und nicht mit den blättern!!

 

evtl. hat jemand eine antwort dazu.

Besten Dank schonmal...

gruss

Philip aka Hortensius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe mittlerweile eine antwort gefunden und bekommen.

Das ganze hat mit dem Drehmoment zu tun. der sich negativ auf die Rotorblätter überträgt!

das ist der liebe grund

 

lieber admin oder Mod du kannst den thread schliessen thx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Philipp - von wem hast du die Antwort erhalten ?!

 

Guter Start ins 2005 und many happy landings - bald kannst du deinen Lernausweis umschreiben; mach weiter so.

 

Gruss Bruno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von wem habe ich die antwrot erhalten?!'

vom hjohner und von dir und HR.

 

hoffen wir das ich den ausweis bald umschreiben kann benötige noch ein paar solo minuten!

bis bald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...