Zum Inhalt springen

Opfergedenken


RetoSwissPilot

Empfohlene Beiträge

..Ich bin fast Sprachlos.. Ich möchte einfach nur weinen! Durch meine und andere Tränen sollen diejenigen getröstet werden, die jemanden in Asien verloren haben! Gedenken wir gemeinsam an die Opfer, die ohne Grund sterben mussten. Es ist für mich, wie auch für viele andere, das schlimmste Silvester aller Zeiten! Trauer, Hoffnungslosigkeit, Angst... Mein Beileid an alle Opfer und deren Angehörigen! Ich wünsche ihnen trotzallem ein gutes und gesundes neues Jahr! Es wird auch für euch wieder schöne Momente im Leben geben, die ihr genissen sollt! Seit nicht schwach, seit stark!

Ich bin bereits dabei Spenden abzugeben, die den Leuten dort unten helfen sollen! Jede Spende hilft, auch Eure! Zeigt Herz, den in jedem Menschen ist was Gutes! Ich HOFFE die Opferzahlt steigt nicht mehr und ab jetzt soll einfach alles aufwärts gehen!

Mit grosser Trauer...

 

Reto Tschümperlin :002:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ja so eine Katastrophe kurz nach Weihnachten und am Jahresende ist noch schlimmer, als wäre sie sonst wann passiert. Den Aufruf unseres Kanzlers zu Spenden anstatt Böller zu kaufen habe ich nur halb befolgt, wir haben geböllert und gespendet. Allerdings wurde ich doch nachdenklich als gegen 00.45 wieder etwas zum Thema im TV war und ich im Prinzip gerade Geld in die Luft gefeuert habe, was die Opfer dort brauchen könnten. Doch Feiern & Spenden gleichzeitig ist meiner Meinung nach die beste Lösung.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings wurde ich doch nachdenklich als gegen 00.45 wieder etwas zum Thema im TV war und ich im Prinzip gerade Geld in die Luft gefeuert habe, was die Opfer dort brauchen könnten. Doch Feiern & Spenden gleichzeitig ist meiner Meinung nach die beste Lösung.

 

Hallo Hergi,

Letzerem stimme ich zu, zu ersterm würde ich mal so sagen: "was kann die Feuerwerksindustrie dafür ?"

 

Auch wenn die Stadt Wien z.b, sagt: "Wir verzichten auf das Feuerwerk und spenden den Betrag...." das Geld wird ziemlich sicher "geflossen sein" - es ist halt ein Zeichen.

 

Man muß heutzutage schon sehr aufpassen, dass man vorschnell ohne nachzudenke nicht auch noch andere ins "Unglück" stürzt.

 

Zugegeben: Nicht immer leicht zu durchblicken - aber all zu große Illusionen sollte man sich auch nicht machen.

 

Ziel sollte es sein Taten zu setzten, ohne neue Opfer zu produzieren, aber wie gesagt, alles nicht so einfach "heutzutage".

 

Siegfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Mein Beileid an alle Opfer und deren Angehörigen! Ich wünsche ihnen trotzallem ein gutes und gesundes neues Jahr! Es wird auch für euch wieder schöne Momente im Leben geben, die ihr genissen sollt! Seit nicht schwach, seit stark! ...

 

Ja, Reto, die ganze Sache ist tragisch und ich weiss, dass du es auch so findest. Trotzdem sollte man überlegen, was man schreibt. Sonst kommen dann solch etwas makabre Postings raus, wie es der obgenannte Satz beinhaltet. Lies ihn mal genau durch, dann merkst du sicher was ich meine ...

 

Es guets Nöis vom Kurt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es tut mir Leid, ich wollte ja nur nett sein und diesen Leuten Mut machen!.... Doch wenn du das falsch verstehst tut es mir leid für dich!.... Dieser Satz ist für mich inordnung und hat nichts mit makaberkeit zu tun!...

Ich danke allen an der Teilnahme! Leider hat es wieder ein zweites Erdbeben gegeben! :001:

Hoffen wir das Beste!!!

 

BYe

 

Reto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abend,

wir haben es genauso wie Hergi gehandhabt.Gefeiert, aber auch gespendet.Ich denke, dass ist das mindeste was ein jeder in der Situation machen kann.Ich glaub wir können nur ganz schlecht die Lage dort beurteilen und unterschätzen wahrscheinlich auch, wie grauenvoll der Zustand da sein muss.

Ein wenig kontrastreich finde ich aber, dass der Strand, der letztes Wochenende noch überflutet wurde, mitlerweile schon wieder von Urlaubern belagert ist.So, als wäre gar nix gewesen.Ich weiß nicht, geschmacklos oder einfach nur Traumavertreibung. :confused:

Ade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Reto

 

 

Es tut mir Leid, ich wollte ja nur nett sein und diesen Leuten Mut machen!.... Doch wenn du das falsch verstehst tut es mir leid für dich!.... Dieser Satz ist für mich inordnung und hat nichts mit makaberkeit zu tun!...

Ich danke allen an der Teilnahme! Leider hat es wieder ein zweites Erdbeben gegeben! :001:

Hoffen wir das Beste!!!

 

BYe

 

Reto

Bin Deiner Meinung.

Ich finde auch nichts böses, in dem was Du da geschrieben hast.

Ist doch voll OK.

Ignoriere einfach, denn auf der Welt hat es verschiedene Arten von Menschen,

daher wird es auch auf verschiedene Arten verstanden.:008:

 

Nun ich habe noch gar nicht gespendet.

Dass soll aber nicht heissen, dass ich nichts geben werde.

Im Gegenteil. Ich werde in wenigen Tagen 40 Lenze und ich habe gedacht,

dass ich an meinem Geburri genau 2 Franken pro Jahr, dass ich bis jetzt beschwerdenfrei leben durfte, geben werde.

Das macht nach Adam Riese 80 CHF.

 

Gruss Cedric

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich bitte mal was klarstellen? Ich werde da scheinbar als böser Mensch hingestellt der kein Herz hat ...

 

Leute, ihr versteht mich falsch; ich finde das Posting von Reto soweit schon in Ordnung. Ich habe folgendes am Posting "etwas makaber" empfunden obwohl es von Reto natürlich nicht so beabsichtigt war:

 

Beileid kann man Angehörigen aussprechen wenn jemand verstorben ist; aber nicht den toten Opfern.

Wenn man im Zusammenhang mit Beileid im gleichen Satz "Opfer und deren Angehörige" schreibt, dann sind für mich die Opfer leider tot. Nicht so gut gewählt finde ich dann die gut gemeinten Wünsche für "ein gutes neues Jahr und weitere schöne Momente im Leben ..." da ja meines Erachtens die Opfer miteinbezogen werden.

 

Ok, alles ist Interpretationssache; aber das sind ja Details nachdem was geschehen ist.

 

Scheinbar habe nur ich eine etwas eigenartige Interpretation von gewissen Sätzen; aber vielleicht hab ich auch nur zu weit interpretiert und war natürlich auch nur zu spitzfindig; sorry ...

 

Allne es guets Nöis vom Kurt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurt du bist sicher kein schlechter Mensch und hast auch kein schlechtes Herz!... Wie haben hierbei einfach Meinungsverschiedenheiten, die aber von meiner Seite her nicht gross zu beachten sind!.. Ich glaube alle wissen wie ich es gemeint habe, auch wenn es mit der Formulierung nicht für alle stimmt! Auf jedenfall danke ich dir noch....

BYe

 

Reto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...