Jump to content

AFCAD wann und wozu


Broesme

Recommended Posts

Hi zusammen. Ich habe noch keinen Thread dazu gefunden, deshalb diese Frage:

 

Wann und wozu benötige ich AFCAD-Files?

Wenn ich Szenarien suche, treffei ich dieses oft an. Mir ist aber nicht ganz klar, ob ich zu jedem Airport-Szenario auch ein AFCAD installieren muss - gibts da einen Zusammenhang? Gibt es irgendwo einen Thread oder ein Tutorial wo das erklärt wird?

 

Danke und Gruss

Ueli Brönnimann

Link to post
Share on other sites
Markus Burkhard

Hallo

 

AFCAD-Files bestimmen die für ATC und somit den AI-Traffic relevanten Details eines Airports, also Taxiways, Runways, Standplätze und auch z.B. ILS.

Wenn du also mit dem MS-ATC fliegst bzw. AI-Traffic aktiv hast, dann solltest du auch AFCAD-Files installieren.

 

Könntest du noch gemäss unseren Regeln mit dem realen Namen unterschreiben und das Benutzerbild anpassen? Vielen Dank.

 

Gruss

Markus

Link to post
Share on other sites

Hallo Markus. Danke für die Info. Habs jetzt auch kapiert und ausprobiert.

Wegen der Userdaten: Ich werde jetzt mit meinem Namen unterzeichen.

 

Gruss

 

Ueli

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...