Zum Inhalt springen

Wie verkleinere ich einen Screenshot?


Flüger

Empfohlene Beiträge

Wie man Screenshots macht weiss ich. Aber wie ich sie im Zeichenprogram verkleinere weiss ich nicht.Also wenn das jemand weiss werden auch bald meine Screenshots zu sehen sein!

MFG Flüger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt darauf an, mit welchem Grafikprogramm. Also mit dem Paint geht es nicht. Also das heisst es geht schon, aber es sieht miserabel aus. Sag mir doch welche Grafikprogramme du auf deinem PC hast. Und wenn eines dabei ist mit dem man sowas machen kann, dann werde ich es dir erklären...

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grosse Website über Verkehrsflugzeuge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, dann öffne mal deinen Screenshot mit Corel Photo Paint. Ich habe zwar "nur" die Version 8, aber das sollte eigentlich dasselbe sein:

Wenn das Bild geöffnet ist, klickst du auf das Menu "Bild", dann auf "Bild neu erstellen". Dort kannst du unter Bildgrösse die Breite oder Höhe ändern (entweder in Pixel, Millimeter usw.)

 

Geklappt?

 

Gruss Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus

Danke es hat geklabt. Ein Bisschen anderst als dein Plan, aber es ging. Danke für deinen Tip.

Schöner Gruss Flüger

 

Ps: Sorry, dass ich so spät geschrieben habe.Aber ich kann ja nicht 24Stunden am Tag am PC sitzen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...