Zum Inhalt springen

Auflösung


Energy

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

 

Da ich (leider) einen recht schwachen 166mhz Computer habe, habe ich beim Fs2000 die volbild option eingestellt, bei den Original FS Flugzeuen geht das ganz gut.. doch bei zusätzlichen Flugzeugen habe ich immer das Problem das ich die Anzeigen nicht gut lesen kann zb. Autopilot Transponder usw... weil die schrift irgendwie verzogen ist, oder einfach zu klein. Weiss jemand eine Lösung gibt es überhaubt eine ??? kann ich die schriften veränden ???

 

Danke schon im voraus...

MFG Dominik Schläpfer

 

PS: ich habe einen 15zoll Monitor von ADI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dominik

 

Ich habe das gleiche Problem mad.gif

 

Falls dir nicht soviel an den Scenerys liegt, kannst du im "Anzeige"-Menü auf 1024x768x16 schalten und das Kästchen "Modus mit niedriger Auflösung" aktivieren. Du hast dann ein leserliches Panel, dafür ist das, was du draussen siehst halt nicht mehr so toll...

 

Tut übrigens auch der Framerate was Gutes!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

 

Als erstes Danke für die Antwort...

So jetzt kannich zwar ohne Probleme die Instrumente lesen.. habe jedoch ein Frame von gerade noch 2-4Frames.... frown.gif auch bei der 600x800 ??? bin mir nicht ganz sicher ob diese Zahlen stimmen, habe ich immer noch eine ähnliche Frame..

Weiss sonst noch wer ne Lösung ???

 

MFG Dominik Schläpfer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dominik

 

Normalerweise optimieren die Panel-Designer ihre Panels auf eine Auflösung von 1024x768 Pixel oder mehr, weil sie annehmen dass jeder Simmer diese Auflösung auch einstellen kann...

Ich bin erstaunt, dass du mit einem 166er Prozessor den FS2000 zum laufen bringen versuchst. Ich denke, mit so einem Prozessor und 1024x768 kommt man einfach nicht über 4 fps hinaus, da ist der FS2000 einfach zu anspruchsvoll...

 

Gruss Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen guten Montagmorgen!!! biggrin.gifbiggrin.gifbiggrin.gif

 

Ich denke nicht, dass es nur auf den Prozessor ankommt. Wie gesagt habe ich auch nur einen 133er, doch auf wundersame Weise fliegen sich meine "Babys" einigermassen flüssig mit der oben beschriebenen Einstellung. Was jedoch meistens die Framerates auffrisst, sind komplexe Panels. Da muss man den Spagat machen... frown.gif Entweder schöner Blick ausm Fenster, oder lesbares Panel.

 

Wie siehts denn bei dir mit RAM, Grafikkarte und so aus? Und benutzt du auch EndItAll? Das hat natürlich alles einen Einfluss auf die Frames.

 

Gruss & guten takeoff in die neue Woche biggrin.gif

 

Flo

LSZH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo...

 

 

Also normal (mit nidrigster auflösung und etwa 20milen, fast alle Hebel weit oben...)

erreiche ich 8-10Frame mit dem FSD PC6

aber mit höherer Auflösung sind es nur noch 2-5Frame

Ich habe eine ATI Rage II + PCI (ati_m64) Grafikkarte und 32MB Ram...und 166Mhz und einen 15zoll Bildschirm.

Flo... Nein ich benutze dieses Programm nicht.. wo gibt es das ??? ich kenne es gar nicht..oder benutze ich es doch schon, ohne etwas davon zu wissen ???

 

MFG Dominik Schläpfer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dominik

 

EndItAll beendet dir auf Knopfdruck deine speicherresidenten Progrämmchen, die unter Umständen Ressourcen besetzen, welche für den FS nützlich wären. Ich beende jeweils alles, ausser dem Antivirenprogramm (bei Onlineflügen). Das Ding gibt's z. B. bei http://download.cnet.com

 

Übrigens: Ich bin zwar kein Spezialist, aber sind 32MB RAM heutzutage nicht ohnehin etwas wenig??

 

Gruss

Flo

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tipp. Ich werde das Programm mal ausprobieren, bis jetzt habe ich das immer mit Ctrl+Alt+Delete gemacht und so die einzelnen Programme geschlossen auser systrey und explorer...

 

MFG Dominik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Flo

 

Da hast du recht, 32 MB sind tatsächlich ein bisschen zu wenig. Ich denke um heute einigermassen zurecht zu kommen sollten es schon 64 MB sein...

Übrigens, das Anti-Viren Programm ist ein riesen Resourcenfresser. Ich denke für Online-Flüge ist das nicht notwendig, da sich normale Viren nicht mit den Daten mitschicken können, die der FS verschickt...

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grosse Website über Verkehrsflugzeuge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja da bin ich mit euch einer Meinung das 32MB zu wenig sind... aber.. als Schüler kann ich mir halt nicht so schnell einen super PC leisten.. aber wenn alles klappt dann gibt es auf die Konformation einen neuen.. deshalb denke ich zur zeit auch nicht an aufrüsten..

 

MFG Dominik Schläpfer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

He, hallo Dominik

 

(sorry, der nicht zum Thema passende Beitrag)

 

 

Ich gratuliere zu deiner Beförderung zum 767 Kapitän! Wieviele Stunden Beiträge schreiben waren das wohl insgesamt? ;)

 

Gruss Roy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Merci..

??? habe sie nicht gezählt.. wie viele waren es bei dir ??? wow.. wir haben ja den gleichen Status.. bist du bei 300 nicht befördert worden ???

Ich weiss überhaubt nicht wie viele Stunden ich schon mit dieser Seite verbracht habe.. wenn ich das errstellen des Adressbuches mit einrechne wären es sicher schon mehrere Tage...

 

MFG Dominik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne...vielleicht hat Markus doch kein Witz gemacht, als er meinte die nächste Beförderung käme erst über 2500 Beiträge, vielleicht gibt es gar keine Beförderung mehr, er sagt das nur damit wir alle schön braf weiter posten...egal ich kann mit meinem Titel gut Leben ;)

 

Wäre ein Beiträg die Dauer von einer Min. dann wären es über 5Std schreiben, aber meine Beiträge haben Bestimmt einen Schnitt von 2-3min Schreibzeit hihi...

 

Gruss Roy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...