Zum Inhalt springen

Heli mieten


Discus-Lover

Empfohlene Beiträge

Ciao zämä

 

Ein Freund von mir heiratet diesen Sommer. Er hat mich nun gefragt, ob es möglich sei, einen Heli (z.B. SuperPuma o.ä.) zu mieten, um von Wangen-Lachen nach Grindelwald zu fliegen und zwar mit ca. 30 Personen. Ich glaube eine SP-Stunde kostet ca. CHF 5'000.-- Stimmt das in etwa?

 

Hätte jemand von Euch eine Idee, wie man so etwas machen könnte?

 

Wäre für jede Idee sehr dankbar.

 

Vielen Dank und Gruss,

Adi Walter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Adi,

 

Das mit einem Super Puma, wird wohl sehr schwierig. Helis chartern (mieten) ist bei fast jeder Helifirma möglich, jedoch musst du dich vorab erkundigen, d.h auch Verträge abschliessen etc. und natürlich vorweisen können, dass du Heli Pilot bist, und eine entsprechende Anzahl Flugstunden vorweisen kannst.

 

Mir ist keine Helifirma bekannt, die einen Super Puma vermieten.

 

Die Helog AG besitzt einen, jedoch wird das sicher schwierig diesen zu mieten.

 

Über den Preis pro H kann ich dir keine genaue Auskunft geben. Schau mal auf Helog.ch vielleicht findest du da die Info (hab momentan das Problem dass mir die Seite nicht angezeigt wird.)

 

Gruss Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ciao Marco

 

Besten Dank für Deine Antwort.

 

Sorry, ich war etwas unpräzis. Mieten möchten wir den Puma natürlich mit Pilot!

 

Greets, Adi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weis nicht ganz constin, 30 Personnen in ein Lama zu drücken ist vielleicht etwas schwer :p

Und wenn man pro Lama 4 Personen "reinquetschen" würde, wäre die Gesammtkosten sehr wahrscheindlich grösser als die eines SP :007:

 

Silvan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Adi

 

Es gibt in der Schweiz ca. 45 Robinson R22 - somit könnte man mit 30 Robinson von Lachen nach Grindelwald fliegen! 30 x ca. 400.00/pro Flugstunde = CHF 12'000.00 plus Eintrag in das Guinessbuch :-)

 

NB: der Super Puma hat auch nur für max. 16 Pax Platz = 2 x AS.332 à ca. 5'000.00 = CHF 10'000.00

 

Gruss Bruno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Andi,

 

wie von den anderen ja bereits erwähnt ist das mit den 30 Personen so eine Sache! Also die Geschichte mit dem Super Puma ist eh nicht so interessant, die Sicht hinten drinn ist nicht unbedingt das gelbe vom Ei und laut ist es dazu!!

 

Was für die Hochzeit sicherlich einfacher wäre, wäre die Möglichkeit von kurzen Flügen! (ca. 5min) dazu müsste die Hochzeitsgesellschaft einfach näher an den Zielort. Dort könnte man einen Apero aufbauen und die Gesellschaft in 4er Gruppen ausfliegen! (Haben wir auch schon gemacht)

So ermöglicht man allen Leuten einen kleinen Heliflug und die Kosten bleiben so in einem einigermassen ertragbaren Rahmen.

 

 

Oder als exoten-Idee, frag den Bruno und den Joachim! Bezahl ihnen beiden den Fuel den sie dazu benötigen und ich mach dir gratis den Flugehelfer!! :D :D :005: :005:

 

Gruss, Tino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...engagierst Du mich als Flughelfer Assistenten für diesen Einsatz?

 

... wollte ich gerade machen!! Schliesslich braucht der Andi zwei von unserer Sorte!! :D :D Was hättest du den gerne? Einsteigende Paxe oder aussteigende? ;) ;) :D :D

 

... ich mach einfach noch die Betankung....

 

tino_tanken.jpg

 

 

... und das anschliessende Gruppenbild der Hochzeitsgesellschaft....

 

tino_foto.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich möchte Dir vorschlagen Tino:

 

......Du machst die auf der linken Seite aussteigenden Herren.... :002:

......und ich mache die auf der rechten Seite aussteigenden Damen...... :005:

 

Als Heli möchte ich Dir die "Jusli" 500 extended gear ohne Tritt zum Ein- bzw. Aussteigen (zumindest für die rechte Seite) vorschlagen! :rolleyes: :D :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... wenn du das mit den Damen so elegant machst wie ich am Sternflug...

 

tino_pax.jpg

 

tino_pax2.jpg

 

:D :D :D :005: :005: :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...