Zum Inhalt springen

Resultat Screenshotwettbewerb Dezember 04


Schmidi

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Der letzte Wettbewerb von 2004 ist entschieden:

 

 

 

Total wurden 112 Stimmen abgegeben:

 

1. Platz (20 Stimmen) Sascha Gräfe

2. Platz (13 Stimmen) Peter Rindlisbacher

3. Platz (12 Stimmen) Raphi Wüthrich

4. Platz (10 Stimmen) Marius Krüsi (bluestyle), Tom (castla)

5. Platz (9 Stimmen) Johannes Müller, Claudio Hänggi

6. Platz (7 Stimmen) Hannes Schauer, Leroy (Obi Wan)

7. Platz (5 Stimmen) Jürg Bertschinger, Dimitri Alymow

8. Platz (4 Stimmen) Roland Grunder

9. Platz (1 Stimme) Georg Balmer

10. Platz (0 Stimmen) Marcel Staubli, Constantin Chryssanthis

 

 

 

1. Platz (20 Stimmen) Sascha Gräfe

Touchdown einer Boeing 727-200 der American Airlines in einer kalten Winternacht auf dem New Yorker Flughafen.

3.jpg

 

2. Platz (13 Stimmen) Peter Rindlisbacher

11.jpg

 

3. Platz (12 Stimmen) Raphi Wüthrich

16.jpg

 

4. Platz (10 Stimmen) Marius Krüsi (bluestyle)

MD11 über dem Alpstein.

4.jpg

 

4. Platz (10 Stimmen) Tom (castla)

7.jpg

 

5. Platz (9 Stimmen) Johannes Müller

5.jpg

 

5. Platz (9 Stimmen) Claudio Hänggi

Dies ist eine Danish Fokker F.XII Trimotor aus den 30igern. Sie hatte viele

Erfolge zu verbuchen auf den internationalen Routen wie von Copenhagen nach

Hamburg, Amsterdam, London, Berlin etc. Hier überquert sie gerade die

verschneiten Schweizeralpen.

9.jpg

 

6. Platz (7 Stimmen) Hannes Schauer

6.jpg

 

6. Platz (7 Stimmen) Leroy (Obi Wan)

15.jpg

 

7. Platz (5 Stimmen) Jürg Bertschinger

DC10-40F der Gemini Air Cargo im letzten Licht des vergehenden Tages irgendwo über den USA.

1.jpg

 

7. Platz (5 Stimmen) Dimitri Alymow

Eine Tupolev 154B-2 beim Start am frühen morgen in Omsk.

12.jpg

 

8. Platz (4 Stimmen) Roland Grunder

"Mit Iberia B727-200 auf dem Weg nach Mallorca"

Airplane: IBE72720. Lichteffekte: LENS-FLA.ZIP Wasserspiegelung: FS9WAT.ZIP

8.jpg

 

9. Platz (1 Stimme) Georg Balmer

Eine Trident beim morgendlichen Takeoff

10.jpg

 

10. Platz (0 Stimmen) Marcel Staubli

Swiss MD-11 auf dem Weg nach Chicago.

2.jpg

 

10. Platz (0 Stimmen) Constantin Chryssanthis

Es handelt sich dabei um die MD11 PP-CQX der Varig.

14.jpg

 

 

 

 

 

 

Die Stimmen konnten diesmal auf eine breite Auswahl an Bildern verteilt werden. Die Entscheidung war auch wieder entsprechend schwierig. Das Siegerbild von Sascha hat auch mir sehr gut gefallen und ich hatte es schon kurze Zeit nach der Themenbekanntgabe erhalten. Herzliche Gratulation!

 

 

 

Das Bild von Johannes hat ja auch (berechtigte) Fragen aufgeworfen. Johannes wird sich dazu sicher noch melden. Und dann noch der Lapsus mit dem doppelt eingefügten Bild von Roland. Soviel zum letzten Wettbewerb von 2004.

 

Ich möchte an dieser Stelle wieder mal allen Danken! Denen die hier einen harten Kern bilden und jeden Monat mitmachen, genauso wie denjenigen die ab und zu oder erst einmal mitgemacht haben. Genau so solls ja sein: Jeder darf wenn er will aber niemand muss.

 

In diesem Sinne: Auf neue 12 Wettbewerbe!

 

Gruss Schmidi

 

 

 

 

 

Die Themen die wir schon hatten:

-aviatische Winterimpressionen

-Licht

-Landung

-Wasser

-Unwetter

-Classic Airliners

-Impressionen VFR

-unterwegs im Osten

- Wind

- Take off

- schwierige Airports

- Training Flight

- Fliegen in der Schweiz

- Retter der Lüfte

- Eindrücke aus dem Cockpit

- Flugzeuge auf dem Flughafen/Flugplatz

- Ferienstimmmung

- Gebirgsfliegerei

- Flugzeug, Wolke, Sonnenstrahlen, Glanzeffekt und Wasser in Harmonie

- Militär - und Kunstflug weit vom Airport weg

- Landung bei Nebel UND Regen

- Segelflug

- Dreistrahlig/Dreimotorig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Herzlichen Glückwunsch an den Sieger!:)

 

Als ich zu Anfang des Monats abgestimmt habe, habe ich nicht erwartet, dass das Bild gewinnen würde. Mir persönlich gefallen die Lichtkegel der Scheinwerfer nicht-

aber die Perspektive ist sicher abenteuerlich!:007:

 

Ich hoffe, dass das Rätsel um das fünftplatzierte Bild bald gelöst wird... :D

Vielleicht bestätigt sich ja meine Vermutung von dem mit einer .bmp belegten Klotz in der Landschaft. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gratuliere dem Sieger,

und allen anderen

 

 

 

Hoffendlich kommt mal was mit HELIS :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @ all!

 

Ich hätte nie gedacht, dass ich gewinnen würde... aber das Thema fand ich hochinteressant (ich bin ein Fan der 727...)!

 

Ersteinmal danke für die Gratulationen, wenn das jetzt nicht unverschämt klingt :o

 

Es waren wieder einmal alle Bilder klasse - besonders das der Aer Lingus MD-11 hat es mir angetan; die Perspektive und die Effekte wirken einfach atemberaubend!

 

Ich freue mich schon auf den nächsten Wettbewerb und auf all eure großartigen Shots!

 

Viele Grüße & ein frohes neues Jahr!

 

Sascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Johannes Müller

Das erste Bild ist echt wahnsinnig spannend! Gratuliere!! Auch die anderen sind ganz gut geworden!

 

Für mein Bild habe ich noch ein Thread aufgemacht: mich würden eure Meinungen sehr interessieren!

 

Gruss

Johannes

 

PS Ich hoffe mal, dass die Diskussion um mein Bild die Stimmen nicht verzerrt hat (hoch oder runter) + es ist echt wahnsinnig schwierig auf dem Mund zu sitzen während andere behaupten, das Bild sei nachbearbeitet ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

@ Fraha: Ja, ich bin mir schon ziemlich sicher :D Aber verraten kann ich es noch nicht...

 

@ Johannes: Dein Bild sah wirklich grandios aus - obwohl ich auch zuerst dachte, dass es nachbearbeitet sei! Aber mit solch einem Aufwand, der dahinter steckt (habe deinen Thread gelesen!): Hut ab! :005:

 

Viele Grüße!

 

Sascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

glückwunsch an den Sieger :005: Tolle perspektive (obwohl man auf den ersten Blick nicht 100%ig sagen kann das es ein Dreistrahler ist^^)

Mein Bild hatte zwar nur 5 Stimmen aber ich bin zufrieden, da dass das erste mal ist das ich so "viele" hab :005: THX@all die für meins gestimmt haben!

Das Bild von Johannes fand ich auch sehr gut :) hab den anderen Beitrag auch gelesen und ich habe mir schon gedacht das es so funktioniert! Gute Idee :007:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sascha,

 

auch von mir Gratulation! Ich hätte nicfht gedacht, dass es das Siegerbild wird. :005:

Bin gespannt auf Dein Thema.

 

Schöne Grüsse aus SLS

Fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Sascha hat Russian Beauties - Meilensteine der russischen Luftfahrt als neues Thema gewählt.

 

Wird sicher wieder spannend!

 

Gruss Schmidi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...