Zum Inhalt springen

Tiefflug in einer MD-80


capt. kört

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

 

Vorletztes Wochenende flog eine MD-80 der Crossair in Spezialbemalung zur Ski-Weltcup-Finale ins schwedische Are (Crossair sponsert das schwedische Nationalteam).

 

Auf dem Hinflug konnte ich den ganzen Descent aus 33'000 Fuss bis zur Landung vom Jumpseat aus mitverfolgen. Allein das war geil!

 

Der Hammer aber: Auf dem Rückflug flog der Captain (ein Schwede ;-)) die vollbesetzte MD-80 nach VFR-Regeln im Tiefflug über Are (vielleicht 500 bis 1000 Fuss über Grund). Es ist schon ein wahnsinniges Gefühl mit einem so grossen Airliner Kurven zu fliegen wie mit einer Cessna (allerdings mit einen extremen Anstellwinkel)! Zum Schluss rollte der Captain die Maschine mehrmals nach links und rechts zum Gruss und gab Full Throttle für den Steigflug zurück nach Basel. Wenige Augenblicke später stand er grinsend im Gang und freute sich wie ein Bub ...

 

Macht das mal in der Schweiz ...

 

Gruss,

Michael

 

------------------

Capt. Kört

http://www.koerte.com/fs2000/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Körti

Hast Du trotz Aufregung den N1 Level erhascht im Tiefflug?

Stand der mindestens bei 60%, Flaps full?

Mann da beneide ich Dich kräftig um diesen Leg, hast sicher vor Aufregung vergessen, zu fotografieren, wie ich Mega Giga Dummy, als anlässlich des Klotener Flughafenfestes die Concorde hier in Steinwurfnähe am Kirchlein von Höngg vorbeirumorte bei Superbeleuchtung.

Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...