Zum Inhalt springen

Bilder aus Real Germany 3


conaly

Empfohlene Beiträge

Hi,

so, ich hab jetzt Real Germany 3 und hier habe ich einenschönen Flug von EDQE nach irgentwo in die Alpen gemacht:

 

Nach einer schnellen Installation von 3GB kam eine radikal lange Ladezeit. Und kurz nach dem Take Off in EDQE merk ich schon hier ist was anders^^

rg3-0.jpg

 

Ja, es ist was anders! Das is mein Dorf! Und da im rotem Kreis müsste mein Haus sein! :D

rg3-1.jpg

 

Cool^^ hier arbeitet mein Vater!

rg3-2.jpg

 

Und da ist meine Schule! Wow!

rg3-3.jpg

 

Hier sieht man unsre nächte etwas größere Stadt (Forchheim), das weiße Gebäude mit dem großem Parkplatz (auf dem man sogar Auto erkennt :)) ist ein großes Einkaufszentrum, der "Globus" und "Alpha Tecc".

rg3-4.jpg

 

Dashier ist Erlangen.

rg3-5.jpg

 

Autobahnkreuz A3/A73.

rg3-6.jpg

 

Nürnberg, leider etwas unscharf da die Texturen ab und zu etwas lange zum laden brauchen!

rg3-7.jpg

 

Hier nochmal Nürnberg, man erkennt schön den Hauptbahnhof!

rg3-8.jpg

 

Jetzt fliege ich die A9 entlang nach München! Sehr schöne Scenery!

rg3-9.jpg

 

Wer ab und zu A9 NUE-MUC oder umgekehrt fährt kennt das: die Zwei Spuren der A9 verlaufen ein bis zwei km getrennt! Cool das man auch sowas erkennt! :)

rg3-10.jpg

 

Da vorne sieht man schond die Alpen!

rg3-11.jpg

 

Einfach nur mal so ein Bild der Scenery...

rg3-12.jpg

 

Flughafen München, es gibt keine Probleme mit GAP1 und RG3^^ alles passt perfekt ;)

rg3-13.jpg

 

Und hier is die Stadt München!

rg3-14.jpg

 

Wow, ein Bild aus der Vogelperspektive! Sieht echt geil aus!

rg3-15.jpg

 

Hier nochmal das ganze Gebiet um MUC, leider ist nicht ganz Bayern drin, oben und unten links sieht man schon wieder die Standartscenery.

rg3-16.jpg

 

Jetzt fliege ich richtung Alpen, im Hintergrund ist der Starnberger See.

rg3-17.jpg

 

In den Alpen! Real Germany kommt zwar scheinbar nicht an Swiss Prof. ran aba is trotzdem sehr schön!

rg3-18.jpg

 

Als "Nicht-Swiss-Profler" kann man da nur staunen!

rg3-19.jpg

 

Diesen Berg sieht man hier nochmal genauer!

rg3-20.jpg

 

Und die letzten 2 Bilder zum Vergleich, links RG3, rechts FS9

rg3-21.jpg

 

Hier ist umgekehrt, links FS9, rechts RG3

rg3-22.jpg

 

Hoffe euch haben die Bilder aus Bayern mit Real Germany 3 gefallen!

Eine Frage hätt ich aber noch: gibt es irgentwie einen Trick mit dem man die Texturen scharf bekommt ohne lange warten zu müssen und ohne die Scenery zu aktualiesieren? Den das dauert, wie schon erwähnt sehr lange!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tolle bilder conaly, ich glaub die Scenery muss ich auch haben !

 

aber weisst du was ich lustig finde? auf einem Shot sieht man sogar genau wo ich wohne ! :D bist quasi direkt über uns geflogen :008:

 

siehe hier:

 

rg3-17.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, sehr schöne Bilder.

 

Ich habe auch (mehr oder weniger) mein Haus und meine Arbeit gesehen. Aber das Gelände des Fußballvereins meines Sohne ist nicht mehr aktuell ;) .

 

Nee wirklich, vielleicht kauf ich mir das Teil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Dimitri!

 

Ich kann mich da nur anschließen. Wirklich tolle Bilder. Allerdings werde ich mir die Scenery nicht zulegen, da ich bei den Foto-Texturen ausschließlich die Sommertexturen vorhanden sind (aufgrund der großen Datenmenge).

 

Aber bei diesem Bild hier:

 

rg3-22.jpg

 

ist dir wohl der Sprit ausgegangen, oder? :005:

 

Gruß, Tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ja, das mit den Sommertexturen is schon wirklich aweng scheiße... aba des kann man verkraften! Und mir is nicht der Sprit ausgeganen! Ich musste den Flug speichern, RG3 deaktivieren und den FS neustarten... als ich den Flug geladen hab war der Prop einfach aus^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

kleine Anmerkung: 2 Sachen (vorallem nummer 1) stören mich an Real Germany

1. es gibt keine Nachttexturen... alles ist einfach nur schwarz :(

2. es kann manchmal dauern bis die Texturen scharf werden... vorallem wenn man aus dem Panel in die Ausenansicht wechselt sind die Texturen oft etwas verschwommen... legt sich zwar nach etwa einer (naja, etwas weniger) Minute aber stört trotzdem aweng!

Nur so als kleine Info an die, die sich die Scenery kaufen wollen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Dimitri!

 

Das Problem mit den unscharfen Texturen muss nicht unbedingt an der RG3 liegen. Viele haben auch unscharfe Texturen bei der Standartszenerie.

 

Lade dir mal das Tool "Flusifix" herunter. Dieses ändert automatisch in der FS9.cfg einen Terrain-Wert. Dies hat bei mir super geklappt. Keinerlei unscharfen Texturen mehr.

http://www.flusifix.de/

 

Außerdem kannst du mit flusifix einige andere tolle Veränderungen herbeizaubern. Einfach ein super Programm!

 

Gruß, Tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nürnberg, leider etwas unscharf da die Texturen ab und zu etwas lange zum laden brauchen!

rg3-7.jpg

 

Ist doch alles klasse zu erkennen!

Oben der Nordwestring, ganz links darauf zugehend die Fürther Straße und etwas links der Frankenschnellweg zu den Rampen, unten die Sigmundstraße und Leyerstraße und ganz unten rechts die Paläste der DATEV!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach is doch echt schön, was man so alles findet, kaum dass man mal hier is!

 

Das FlusiFix Tool is super, ich kann zwar keine großen sichtbaren Veränderungen feststellen, allerdings ist es praktisch, die vielen kleinen Sachen einzustellen.

 

MfG, Michael.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die Bilder sind wirklich schön geworden.

 

Wie sind die FPS mit Real Germany 3?

 

Ich überlege, ob ich sie mir auch kaufe.

Leider brauche ich erstmal ein neues DVD Laufwerk. Meins ist letzte Woche gestorben. :(

 

Gruß

Sven Ole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich hab mit Real Germany durchschnittlich 30-40FPS ohne Wolken und mit der Standart-Cessna (wenn ich in den Himmel schau sinds 60-80FPS)^^. Also ist sehr Framefreundlich! Liegt aber scheinbar daran das im gesamten RG3-gebiet die Autogen-Scenery deaktiviert ist!

Aba von einem 3,2GHz-System ist ja sowieso nix andere zu erwarten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ciao Dimitri,

 

Erst mal möchte ich mich bei Dir für die tolle Vorstellung der RealGermany bedanken. Super Bilder hast Du da geschossen Bravo!

 

Ich als stolzer Schweizer :rolleyes: :009: bin natürlich Besitzer der Switzerland Pro von FlyLogic und grosser Fan solcher Foto-Szenerien

 

Hab Dir da noch einen Super! - Insider Tip! ;)

 

Ändere im Flusi Deine Einstellungen wie in der nachfolgenden Anleitung beschrieben. Meiner Meinung nach (und auch vieler anderer Freunde hier im Forum) die besten Einstellungen für sogenannte Photo-Szenerien. probiers aus Du wirst staunen was das bringt.

 

Übrigens stammen die Tips nicht von mir sondern von Thomas Röhl aus dem

FSC e.V. - Forum

 

Auch in unserem Forum ist das Thema allgegenwärtig. Schau unbedingt mal

HIER vorbei und lese in aller Ruhe es gibt da sehr viele gute Tips und Anregungen diesbezüglich. :)

 

So Dimitri, dann wünsche ich Dir viel Spass bei den Einstellungen und anschliessend beim Fliegen :005:

 

Tschüss

 

 

 

 

Hier ein paar Tuning Tipps, wie man photorealistische Szenerien mit ein paar Handgriffen tunen kann. Die Settings stellen ein Spielgelbild meiner Einstellungen nur für diese Art von Szenerien dar. Und sind nur für den FS2004 gedacht.

 

Das Wesentliche an den Einstellungen bewirkt ein schnelleres Nachladen der Texturen und damit ein flüssigeres Fliegen mit diesen Szenerien.

 

Ich versuche, die Dinge, die ich verändert habe zu dokumentieren. Vieles erklärt sich aber auch selber. Für den nichtversierten Simmer habe ich noch ein paar extra Infos eingefügt.

 

Es sind nur drei Dinge zu tun: (das ganze benötigt ca. 3 Minuten, das Lesen und Verstehen dieses Beitrages nicht eingerechnet )

 

1. Ein paar Veränderungen in der fs9.cfg

2. Änderungen in den Einstellungen des FS2004

3. Erstellen einer eigenen fs9.cfg für diese photoreale Szenerien

 

 

1.) In der FS9.cfg

 

[GRAPHICS]

TERRAIN_USE_VECTOR_OBJECTS=0

 

Der kann auch auf 1 stehen, da durch die Szenerie diese Objekte automatisch unterdrückt werden. Ich habe aber festgestellt, dass sich die Frames mit 0 einen Tick besser verhalten. Vielleicht werden diese trotzdem berechnet??? Vielleicht auch nur Einbilung?!

 

[TERRAIN]

TERRAIN_MAX_VERTEX_LEVEL=19

TERRAIN_DEFAULT_RADIUS=8.500000

TERRAIN_EXTENDED_RADIUS=8.500000

TERRAIN_EXTENDED_LEVELS=8

 

Weiter geht’s

 

2) Im FS2004 unter Optionen/Einstellungen/Anzeige

 

Sceneryeffektdetails: Schieber wenig oder ganz links (brauchen wir hier eigentlich nicht!)

 

Geländemuster: Schieber ganz rechts (kann man aber auch auf 85 reduzieren)

Geländestrukturgröße: ganz rechts

Geländedetails: Land & Wasser

Wassereffekte: keine

Strukturglättung: deaktiviert

Erweiterte Geländetext: deaktiviert

 

dieser Punkt ist wichtig – sonst braucht das Laden der Szenerien unendlich lange. Habe ich permanent deaktiviert.

 

Und weiter geht’s im Fenster rechts:

 

Scenerykomplexität: Schieber auf sehr dicht

Autom. generierte Dichte: wenig (oder auch keine, Autogen braucht ja nicht unbedingt geladen zu werden)

Add-on dyn. Scenery: deaktiviert (wenn man in der Switzerland Pro die F-16, F-5, Mirage und die Patrouille de Suisse etc. im Anflug auf die Axalp sehen möchte, dann aktivieren – frisst aber ziemlich Ressourcen)

 

Bodenszenerieschatten: bitte deaktivieren! (unnötige Frames)

 

Und jetzt kommt wieder was Wichtiges:

Unter Optionen/Einstellungen/Hardware

Zielbildwiederholrate unbegrenzt: Schieber ganz rechts (ist wirklich wichtig!!!)

Strukturrendering: Haken setzen

Transformieren und Beleuchtung: Haken setzen

Antialaising: deaktivieren

 

Max Strukturgröße Global: sehr groß!

 

3.) Ich habe mir eine extra fs9.cfg mit diesen Einstellungen angelegt – und rufe sie extra auf, wenn ich mit photorealen Szenerien fliege. Ich benutze den Namen fs9_photo.cfg. Jedes Mal, wenn ich mit einer photorealen Szenerie fliege, dann ändere ich den Namen wieder in fs9.cfg. Die original fs9.cfg habe ich vorher gesichert und in fs9.original unbenannt.

 

So das war´s erst mal mit den Settings.

 

Wettereinstellungen setze ich unterschiedlich – in den Alpen verwende ich bei schönem Wetter Sichtweiten um 32 km oder mehr. Hat kaum noch Einfluss auf die Framerate ;-)

 

So, dann die Szenerie starten. Ich habe bei meinem 2,53 Ghz Rechner, 1024 Ram und meiner ATI 9800 Pro jetzt keinerlei Texturnachladeprobleme mehr. Wenn man sich die Einstellungen genauer anschaut – sind zwei Punkte dabei auffällig.

 

1. TERRAIN_EXTENDED_LEVELS=8 und

2. Zielbildwiederholrate unbegrenzt

 

Ich kann nicht genau sagen, was der Rechner hier genau macht – aber es funktioniert.

 

Jetzt kann man auch die Szenerie mit einer wesentlich höheren Geschwindigkeit durchfliegen. Probiert es mal aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

wow! Die Einstellungen haben wirklich Wunder bewirkt! Die Texturen werden sehr schnell scharf (auch wenn man auf FL250 mit 350kts fliegt) und die Framerate hat sich kaum geändert :) Vielen dank für die Tipps!

Leider eignet sich die Scenery nicht zum IFR'en, denn wenn man in großer Höhe fliegt sieht man schon vorm Horizont (manchmal noch näher, kommt drauf an) die Standartscenery! Aba jetzt habe ich die perfekten Einstlellungen zum IFR'en mit der Standartscenery und VFR'en mir Real Germany^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...