Zum Inhalt springen

Wo bleiben meine Flugzeuge?


Flüger

Empfohlene Beiträge

Neulich habe ich den Fs neu instaliert, weil er gespinnt hat. Ich habe alle meine dort heruntergeladenen Flugzeuge heraus genommen. Alls der Fs neu instaliert war, habe ich alle Aircrafts in den Ordner "Aircraft" getan. So muss man das ja auch tun. Stimmts? OK. Doch als ich den Fs gestartet habe, war plötzlich nichts mehr da. Ausser natürlich die Standartflugzeuge vom Fs.

Weiss jemand wohin sich meine Flugzeuge verkrochen haben? Und wieso erscheinen sie nicht mehr im Fs?

 

Gruss Flüger

Schöne Weihnacht alle zusammen!!

 

Ps: Mir ist die Weihnacht schon verdorben, wegen diesem Fehler der im Fs aufgetreten ist. Hoffentlich kann mich jemand mit einem guten Rat wieder aufheitern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmmmmmm......

 

Ich kann nur vermutungen anstellen.

 

1. Du verweist in den Panel.cfg auf ein

Panel, das du jetzt nicht mehr hast bzw.

welches jetzt in einem anderen Ordner ist.

 

2. Gleich wie bei 1 nur mir Sound.cfg

 

3. Du hast die Aircraft nicht richtig in den

Aircraft verschoben. Möglicherweise sind

sie in einem Ordner names Aricrafts oder

Arcraft oder so.

 

4. Hast du FS98 auch noch installiert?

Vielleicht hast du die Flugzeuge aus

Versehen in den Aircraftordner des FS98

verschoben.

 

Andere Fehlerquellen fallen mir momentan nicht ein.

 

Gruss und (trotzedem) frohe Weihnachen!

Raffael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo..

 

hst du auch an dei Gauges dateine gedacht ??? ich weiss nicht ob diese auch etwas mit den fliegern zusamen habe aber die Panels gehen nicht ohne diese gauges..

 

MFG Dominik Schläpfer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Tips.

Ich habe einemal ein Standartflugzeug mit einem heruntergeladenen Flugzeug verglichen^.

 

Beim Standartflugzeug vom Fs gibt es zb. unter Panels eine Datei die heisst Panel.cfg.

Und dann gibt es noch einige BMPdateien.

Beim herunter geladenen Flugzeug gibt es nur die Panel.cfg Datei. Könnte es sein dass beim Download etwas falschgelaufen ist?

Also es ist wahrscheinlich genau so wie das

Ich verstehe das allerdings doch nicht so ganz. Denn vorher ist es auch gegangen. Ich bin mir aber nicht sicher welche Dateien dort vorhanden waren!

 

Doch, ich glaube es liegt an dem. Ich noch einmal vier andere heruntergeladenen Flugzeuge angeschaut. Und auch dort gibt es nur eine Panel.cfg Datei!!!! Es ist wahrscheinlich genau so wie das Raffael im Punkt 1/2 gesagt hat.

Frage an Raffael: Stimmt das mit dem was du geschrieben hast überein??

 

MFG Flüger

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi.

 

Was steht denn genau in der Panel.cfg

In irgendeiner eines Flugzeugs, dass NICHT geht.

 

Ich vermute dort steht:

 

.....

Alias = [Pfad]

 

Befindet sich unter dem Pfad, der dort eingegeben ist auch tatsächlich ein Cockpit.

 

Wenn ja, dann kopiere mal diese Panel.cfg in den Panelordner eines Flugzeugs das funktioniert. Also ein FS2000 standardflusi.

 

Wenn das Standardflugzeug dann immer noch geht, so liegt es definitiv nicht am Panel. Sollte es aber auch hier nicht gehen, so stimmt etwas mit den Panels nicht.

 

Versuche das selbe mit den Sound.cfg.

 

Kopiere mal die Ornder Panel und Sound eines Standerdflugzugs (eines das funktioniert) in den Aircraftordner eines nicht funktionierenden Aircrafts. Wenns dann geht, so liegt es NICHT am Panel oder am Sound.

 

Sicherheitskopien nicht vergessen!!!!!

Du siehst, man muss einfach ausprobieren und moglichkeiten ausschliessen.

 

Gruss

Raffael

 

 

 

 

[Dieser Beitrag wurde von Raffael am 24.12.2000 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...