Zum Inhalt springen

ABSTIMMUNG über Regelanpassung!


Mike Strasser

Wollt Ihr untengenannte Änderung der Regel Nr.3 annehmen?  

1 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wollt Ihr untengenannte Änderung der Regel Nr.3 annehmen?

    • JA
      44
    • NEIN
      44


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Ich möchte Euch bitten, kurz an einer Abstimmung teilzunehmen.

Damit ich nicht (faul, wie ich bin :D) nochmals alles "durchkauen" muss:

Es geht um folgenden Thread:

http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=30256

 

 

Ich schlage eine Anpassung des Regelpunkt Nr.3 folgendermassen vor:

 

3. Es dürfen nur offizielle, der ernsthaften Flugsimulation dienlichen Addons (pay- oder freeware) verwendet werden wobei der Bildinhalt des Screenshot nachträglich NICHT verändert werden darf.

 

Ich danke für Eure rege Teilnahme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Holger Kisterma

Finde ich persönlich nicht so gut, da unveröffentlichte eigene Repaints oder Szenerien automatisch zur Disqualfikation führen würden. Wer will auch schon nachprüfen, ob die verwendeten Addons "offiziell" oder individuell sind? Stattdessen sollte man die Mühe für einen solch aufwendigen Screenshot (wie von Johannes) würdigen und ihn für den Wettbewerb zulassen.

 

Allerdings fürchte ich Missbrauch: Manch einer würde schnell eine Kollage machen und hinterher behaupten, die Szenerie auf die nun bekannte Machart erstellt zu haben.

 

Deswegen würde ich den Paragraphen so lassen wie er ist und hoffen, dass kein Mensch derart viel Zeit auf sich nimmt, ein solches Arrangement zu entwerfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Holger

 

Ich verstehe Deine Argumente und weiss, dass sich das ganze ein wenig in einer gummigen Grauzone bewegt.

Wo sind die Grenzen? Darum ist es manchmal von Nöten, solche Grenzen zu definieren, damit alle sehen, bis wohin man sich bewegen darf und dann auch Unsicherheiten aus dem Weg hat.

Wie ich schon sagte. Ich finde die Idee mit dem Hintergrund Bild auch grundsätzlich interessant, aber für einen Wettbewerb nicht ganz passend, da alle die gleich langen Spiesse haben sollten.

Wir können ja mal noch einen Wettbewerb "FS-Art" lancieren....:)

Da kann dann jeder die "Sau" rauslassen :D

 

Aber lassen wir das doch demokratisch entscheiden. So ist es für alle fair.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich an der Screenshot- Geschichte nicht teilnehme, werde ich auch nicht abstimmen.

 

Persönlich finde ich es schade, wenn man einen Wettbewerb dieser Art überreglementiert. Das aktuelle Beispiel zeigt, dass es auch mit "abstrusen" (Sorry, Johannes, ist nicht persönlich gemeint, aber auf die Idee muss man erst mal kommen) Ideen und Techniken immer noch am Ende die Jury (d.h. alle, die abstimmen) sind, die einen Shot gewinnen lassen oder nicht.

 

Faktisch ist es inzwischen ja schon so, dass ein "Nicht CH- Pro"- Shot kaum mehr eine Chance hat, also sind Leute wie ich, die zu Hause einen PIII/866MHz quälen von vorneherein "disqualifiziert". (Weshalb ich wohl auch nicht teilnehme)

 

Dies nur so als öffentliche Kundgebung, damit die Welt auch weiss wie ich altmodischer Sack das so sehe :005: :D

 

Bitte nehmt die Worte in Anführungszeichen nicht persönlich sondern beachtet deren ironischen Charakter, Danke.

 

Gruess

 

J.R.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich eigentlich an den Screenshot - geschichten auch nie teil nehme, geselle ich mich zu Jimmy und enthalte mich auch der Stimme.

 

Aber:

 

... Ich finde man sollte Niemanden die Freiheit nehmen kreativ zu sein und uns somit etwas Extra zu zeigen. Ich denke die direkte Demokratie währe hier besser.

Oder anderst gesagt, Jeder sollte beim einzelnen Screenshot klaar deklarieren ob er verändert wurde oder nicht, so können wir immer noch entscheiden ob wir eine Stimme geben oder nicht.

 

Hug ein echter Eidgenosse hat gesprochen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Johannes Müller

Jimmy, du sprichst mir aus dem Herzen :)

 

Praktisch gesehen, hat jeder, der nicht CH-Prof, mit Standard-Flieger auf einem 1-2-jährigen PC mit einer älter-als-1-Jährigen Normal-Graphikkarte überhaupt keine Chance, einen Screenshot in die ersten Ränge zu kriegen. Schauen wir doch die letzten Monate an, wer gewinnt? a) sehr hohe Graphikqualität = moderne und eher teuere Graphikkarte, b) FS2004, c) Addons, teilweise Payware. Teilweise kommt es mir richtig so vor, als wolle man sich mit den neuesten Payware-Addons behaupten. "SCHAUT HER LEUTE, ICH habe eine tolle Graphikkarte/tollen PC/schnelles Auto und das neueste XZY-Addon!" Schaut mal im Forum an die Zeit zurück, als CH-Prof eingeführt wurde und schaut von dort an mal die Screenshot-Wettbewerbs-Beiträge an. Wenn schon gleichberechtigt, dann müsste man auf das nackte FS zurückgreifen, Bilder im VGA-Modus ohne Antialiasing. Aber wer will das schon sehen??

 

Und ja: mit einer tollen Graphikkarte und vielen und/oder teueren Addons kann man schöne Bilder machen, das möchte ich gar nicht bestreiten. Aber: nicht jeder hat die Möglichkeit, dies zu machen, und entsprechend kann er mit noch der so genialen Idee / Komposition kommen, aber hat dann absolut keine Chance gegenüber einen vielleicht künstlerisch weniger gutes, dafür besser ausgeführtes (dank mehr Mitteln), Bild. So ist es leider, und ich denke, das können wir nicht ändern - wir sind ja alle nur menschlich und lassen uns schnell mal von materieller Schönheit blenden...

 

Meiner Meinung nach können wir über eine Anpassung der Regeln diskuttieren, sobald die ersten Plätze alle von solchen Bildern belegt sind. Solange sie aber - wie hier - bei "ferner liefen" aufgeführt sind, denke ich, dass die Stimmenden das schon richtig einordnen.

 

Gruss

Johannes, hätte nie gedacht, dass es gleich einen solchen Aufstand gibt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun renkt Euch aber wieder ein, Jungs!

 

Johannes, Du hast die Diskussion schliesslich in Gang gebracht.

"Die Geister die ich rief....." ;)

 

Ich habe nie gesagt, dass wir die neue Regel durchsetzen müssen, darum habe ich sie ja zur Abstimmung gebracht. Eben genau darum, weil es bisher immer einen Aufruhr gab, wenn etwas einfach bestimmt wurde. So können wir darüber Abstimmen und werden sie schlussendlich nur anwenden, falls sie von der Mehrheit auch gewünscht wird.

Natürlich, ich persönlich würde die neue Regelung gut finden, dazu stehe ich. Das ist aber ganz alleine meine pers. Meinung. Ich möchte damit niemanden beeinflussen. Es ist jeder alt genug, seine Meinung zu vertreten und dann aber auch entsprechend abzustimmen, sonst nützt's ja nichts.

Das Ergebnis (so oder so) wird akzeptiert und alle Meinungen werden toleriert. Auch ich toleriere Eure konträren Meinungen und akzeptiere selbstverständlich auch, falls die Abstimmung zu Euren Gunsten ausfällt. Ist doch alles nicht so heiss, wie es schlussendlich gegessen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Wie ich ja schon im andern Thread geschrieben habe bin ich eher gegen eine Regeländerung.

 

Der Unterschied zwischen CH Pro und NICHT CH Pro finde ich eigentlich auch das grössere Problem. Wir spielen hier in einer offenen Klasse und so sind halt unterschiedliche Ausrüstungen nicht zu verhindern. Dies waren wir uns aber von Anfang an bewusst. Desshalb haben wir auch die Regel 9 geschaffen, im vollen Bewustsein darüber dass sie sehr schwer in die Praxis umzusetzen sein wird.

 

Regel 9:

Bewertet werden soll in erster Linie das Motiv und nicht die verwendeten Addons bzw. technisch bedingte Unterschiede.

 

Dann sollten wir aber zumindest kreative Unterschiede zulassen!

 

Gruss Schmidi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zwar kein Teilnehmer bei den Screenshot Wettbewerben aber ich finde man sollte die Regel so belassen wie sie ist. Sonst kann ja jeder kommen und ein Photorealisisches Hintergrund Bild hinter den Flieger setzen. Auch wären dann Leute welche den Photoshop beherschen klar im Vorteil ;)

 

mfg tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geb ich auch noch meinen senf dazu.... :p

 

ich hab nein gestimmt, denn meiner meinung nach gibt's und gabs immer bilder die mir persönlich trotz fs9 und ch-pro nicht sooo gut gefallen haben, weil ich teilweise den simulator kaum mehr erkennen konnte...

 

ich denke die meisten sollten in der lage sein, das bild an sich die stimmung, das licht etc. bewerten zu können...und das kann auch ohne ch-pro gut sein!

 

irgendwie kommt mir das bitzli vor wie die die disskussion bei den night-shots, bei denen sich bilder mit voller sonnenscheibe reingeschlichen haben...das sind für mich (und viele andere) klar keine night shots, aber wenn sich jemand die mühe gibt für ein gutes bild zeit und energie in eine eigene (wenn auch nicht sehr grosse *fg) szenerie zu investieren, soll das auch belohnt werden...genau die leute sind es nämlich die uns später mit haufenweise add-ons beglücken!!! (und dies fast immer auch als freeware!)

 

in dem sinne weiter so, wie's ist...es muss ja niemand mitmachen, und wenn der level hoch liegt, dann liegt er eben hoch...so entwickelt sich das halt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und guten Abend

 

ich wollte nur wissen, ob der besagte Screenshot nun disqualifiziert wird und ich einen Rang gewinne. ;)

 

OK, war ungemein ernst gemeint, ich fand die Idee wirklich super, kreativ, witzig, gut gelungen.

Die Arbeit an sich hätte Platz 1 verdient.

 

Für mich persönlich ist das Screenshotevent, ich nenne es absichtlich nicht Wettbewerb, immer noch Spass, und ich bin immer wieder gespannt, auf die verschiedensten Beiträge zu einem einzelnen Thema.

 

Selbst habe ich für den Sieger gestimmt, da der Shot viel Dynamik hat.

 

Meiner Meinung nach kann man das Reglement belassen und der Dinge harren, die uns in Zukunft erfreuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Johannes Müller
Johannes, Du hast die Diskussion schliesslich in Gang gebracht.

"Die Geister die ich rief....." ;)

Nur damit das erledigt ist: mein Ziel war eigentlich nicht, die Regeln zu biegen :D - und für mich ist die "grosse" Diskussion auch nicht irgendwie tragisch/tot-ernst :D :D! Vielmehr wollte ich ein bisschen zeigen, was so möglich ist, dabei meine letzten Gehirnzellen noch etwas anstrengen und gleichzeitig etwas üben für eine andere Idee, die noch auf Realisation wartet :). Klar, etwas "Provokation" liegt natürlich auch drinnen - aber eher in die Richtung, dass sich die anderen Screenshot-Ersteller überlegen - und ausprobieren - was man sonst noch so alles machen kann.

 

Was mich am meisten freuen würde, ist wenn andere - kreativere Leute als ich - diese Technik aufnehmen und hin und wieder in ihre Screenshots einfliessen lassen. Ob das nun im Rahmen eines Wettbewerbs ist oder nicht, ist mir eigentlich ganz egal. Ich bin nicht der grosse Künstler, mit so technischen Sachen komme ich eher zurecht - wenn man das ganze mischt, dürfte doch ein rechtes Bild hin und wieder entstehen!

 

Klar, ob sowas im Rahmen des Wettbewerbs Platz hat, ist eine "rechtliche" Frage, die man klären kann und die man dann auch respektieren kann - das Problem ist bloss, dass man aufgrund der Technik hinter dem FS eine solche Regel gar nicht durchsetzen oder überprüfen kann.

 

Gruss

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen

 

Als angehender Jurist finde ich den Corner "Screenshot-Wettbewerb" und seine Diskussionen etwas vom spannendsten.

 

Man hat zwar ein sehr gutes Regelwerk, die vielfalt der Praxis schafft es aber doch immer offene Fragen aufzuwerfen, die durch Auslegung geklärt werden müssen. Das ist Juristerei (und nicht Gesetze auswendig lernen, wie viele denken).

 

Ich wollte eigentlich schon öfters etwas sagen, aber ich dachte "Hey es ist doch nur ein Wettbewerb, der eigentlich nur Spass machen soll" Ich will ja auch nicht der Spielverderber sein.

 

Mike hat in einem anderen Threat bemerkt, dass der Mensch scheinbar auch bei so banalen Sachen immer versucht, den "homo oeconomicus" zu spielen.

 

Auch bei Johannes's Shot habe ich mir natürlich meinen Teil gedacht. Was ich gedacht habe ist ja nicht mehr wichtig, da ja jetzt die Regeln eventuell geändert werden.

 

Einige Probleme der neuen Regel haben wir bereits gesehen.

was heisst offiziell? ab wann ist etwas freeware? Reicht es, wenn ich die Datei auf Wunsch versende?

Das zweite ist, dass halt selbstgemachte Repaints nun nicht mehr erlaubt sind. Die Frage ist will man das damit erreichen? Ich glaube kaum.

 

Mein Vorschlag wäre der, dass man die Regel so formuliert:

 

3. Es dürfen nur der ernsthaften Flugsimulation dienlichen Addons verwendet werden, wobei der Bildinhalt des Screenshot nachträglich NICHT verändert werden darf.

 

Auch so fallen Schüsse wie solche von Johannes aus dem Rennen, da mir keiner Weiss machen kann, dass ein Flusi einen ernsthaften Simulationscharakter haben kann, wenn so komische Blöcke in der Luft hängen, wo so komische Bilder dranhängen.

Selbstredend ist natürlich, dass die Realität simuliert werden soll.

 

Soweit meine Meinung. Vieleicht kann sie jemand gebrauchen

 

Gruss

Stefan

 

PS: als ich las, wie du Johannes deinen Shot gemacht hast, fiel mir ech das Kinn runter, im positiven Sinn. Auf so eine Idee wäre ich nie gekommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Johannes Müller

Danke Stefan für dein ausführliches Posting! Lernt man im Studium, so spitzfindig zu sein - oder muss man damit schon kommen? :D

Mein Vorschlag wäre der, dass man die Regel so formuliert:

3. Es dürfen nur der ernsthaften Flugsimulation dienlichen Addons verwendet werden, wobei der Bildinhalt des Screenshot nachträglich NICHT verändert werden darf.

 

Diesen Vorschlag finde ich fast am besten; ich denke, damit können alle leben und damit wäre natürlich auch mein Bild aus dem Rennen (obwohl ich natürlich, im Einfluss einer Vollmondnacht, auch etwas ähnliches, aber "legales" hinbasteln könnte. Ich bin halt Mondsüchtig :)).

 

Schwierig finde ich zwar den Begriff "ernsthaft", aber das ist ja oft in so juristischen Formulierungen. Damit sich alle etwas darunter vorstellen, wäre ich aber froh, wenn wir ein paar Beispiele hätten... Mein Bild ist sicher nicht ernsthaft, das ist schon mal klar (und für mich auch OK). Ich habe mal in den alten Wettbewerben gegraben - Künstler, verzeiht mir, wenn ich ein Bild von euch genommen habe ;):

 

Winner Juli 04:

3.jpg

Addons: Pilatus Porter, Breitling-Repaint, CH-Prof.

Was davon dient der ernsthaften Simulation? Das Flugmodell des Porters ja, aber der Repaint? Die Kulisse? (eye-candy)

 

2.-Platz Juli 04:

1.jpg

Addons: Piper Cub, CH-Prof, FSEE

Ernsthafte Simulation: Flugmodell, Gletscherlandeplatz ok; aber die Personen? (eye-candy)

 

4.-Platz Juli 04:

4.jpg

Addons: Flugzeug? Ist jedenfalls nicht voll zu erkennen (bzw. kein tragendes Bildelement)

Ernsthafte Simulation: schon eher - das Bild lebt von der Spannung der Simulation und nicht von den verwendeten Addons.

 

Winner Nov. 04:

5.jpg

Schönes, stimmungsvolles Bild. Addons: Flieger, CH-Prof.

Ernsthafte Simulation: kaum - es lebt von a) den Wolken, b) der Schönheit der verwendeten Addons (Eye-Candy)

 

3.-Platz Nov. 04:

3.jpg

Spannende, interessante Perspektive! Addons: ein "Airport" (kenne ich nicht)

Ernsthafte Simulation: Wer findet den Flieger? :)

 

Winner Okt 04:

15.jpg

Sehr stimmungsvoll! Addons: Flieger, Scenery

Ernsthafte Simulation: Hmm, schwieriger - ich würde meinen Ja - der Flieger, die Landschaft gehören zur Simulation des "Landen im Busch".. die Regen-Stimmung ist ja im Vordergrund, aber ohne dem schönen Flieger + Scenery wäre das Bild auch nicht viel..

 

Man könnte die Beispielsliste natürlich beliebig fortsetzen, ich spar's euch gerne :D.

 

Zusammengefasst:

- Kann ein Mesh/eine Phototextur der ernsthaften Simulation dienen: ja (Gebirgslandeplatz) und nein (Eye-Candy für Hintergrundfüllung).

- Kann ein Repaint der ernsthaften Simulation dienen? eigentlich nicht, oder täusche ich mich da?

 

Mein Vorschlag wäre gewesen: es dürfen keine Addons verwendet werden, die nicht in dieser Form im echten Leben vorkommen (könnten). --- aber mein Bild stammt ja sogar aus dem echten Leben... Somit habe ich keinen besseren Vorschlag :), ich würde die Regeln lassen + die Screenshot-Stimmen jeweils richten lassen.

 

Ich füge mich natürlich der Mehrheit und werde trotzdem noch hin und wieder Screenshots einsenden - bei einer Regeländerung hätte ich aber trotzdem gerne anhand von Beispielen vorgeführt, was genau gestattet und was nicht gestattet ist (nicht, dass ich oder ein anderer erst im Nachhinein erfährt, dass sein Bild disqualifiziert werden muss).

 

Gruss

Johannes

(oops schon wieder soo viel Zeit im Screenshot-Forum verbracht :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Auch ich nehme nicht dran teil, aber: AUch ich seine es hier wie eine Behauptung, fast so wie Schuljungs und Maedels nur mit Markenklamotten rumlaufen... So ist es auch hier, man siehe die Berichte. Grad was teuer ist ist gut genug, sorry is aber so. Damit türmen sich zwei Schichten auf, einmal die, die es sich leisten kann, und die, die es sich nicht leisten kann. Ich gehöre zur zweiten, habe auch kein Photoshop. Ich als Schüler spare hart für die Dinge um den FS. Ich glaube, es wär sinnvoller, die Screens zu posten, wie jeder sie zuhause nachmachen kann(also Meh-Freeware, Flugzeug Freeware,...) Viele machen dies auch. Ich will nur meine Meinung abgeben, keine Diskussion anfangen, aber ich finde im den Wettbewerb kommen nur Bilder rein, wo Freeware oder nur den "nackten" FS zu sehen bekommt. So, wie viele Leute ihn nicht mehr kennen....

Gruss

ALex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich nehme zwar nicht am Wettbewerb teil, erfreue mich aber grotzdem an den schönen Bildern, die hier im Forum zu sehen sind.

Es ist schwierig, eine Auswertung bei einem Wettbewerb zu machen, wenn unterschiedliche Voraussetzungen gegeben sein dürfen! Als Beispiel möchte ich aus der Segelfliegerei die Entwicklung der Wettbewerbe und deren Auswertung anführen:

In meiner Anfangszeit der Segelfliegerei gab es eigentlich nur eine Klasse: die Holzklasse. Die Leistungen der Flugzeuge waren damals annähernd gleich und eine Bewertung bei Wettbewerben war einfach, da wirklich nur die Leistung der Piloten ausschlaggebend war. Eine rasante Entwicklung der Segelflugzeuge begann. Jetzt war man gezwungen, die Auswertungen bei Wettbewerben zu überdenken. Es wurden Klassen und sogenannte Reduzierfaktoren eingeführt, um eine möglichst gerechte Entscheidung bei Wettbewerben treffen zu können. So konnten weiterhin Holz und Plastik miteinander an Wettbewerben teilnehmen.

Könnte hier eine Parallele zum Flusibilderwettbewerb gezogen werden? Oder wäre der Aufwand dafür zu gross?

In diesem Sinne noch allen ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr.

Gruss Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder wäre der Aufwand dafür zu gross?

 

Ja, der Aufwand wäre leider zu gross.

 

Darum sage ich ja immer, der Flusi soll doch so gezeigt werden, wie er mit den "üblichen, offiziellen oder was auch immer" Addons halt aussieht. Nicht nur im Wettbewerb, auch sonst bei Berichten etc...

Sonst wird es zu kompliziert, weil dann einzelne mit irgendwelchen "Experimenten" versuchen, den Flusi optisch so zu ver(schlimm)bessern und dann sieht's irgendwann nicht mehr nach FS aus. Darum bin ich auch gegen irgendwelche Kategorien, abgesehen vom Aufwand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die oberen Beiträge jetzt nur überflogen, aber wie wäre es, wenn man einfach nur Add-Ons verwenden darf, die man auch in der Realität findet ?

 

http://www.michael-schmidhauser.ch/spezial/screens0704/1.jpg

Solch eine Szene könnte man in der Realität nachstellen

 

Aber eine riesige Plakatwand mit einem Sonnenuntergang habe ich noch nicht gesehen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh nicht ganz, wieso sollte man jemand daran hintern, eine Eigenleistung in den Screenshot einzubringen?Fördert doch den Einfallsreichtum.

Lediglich das Verbot der nachträglichen Bearbeitung unterstütze ich auch, denn das sehe ich gewissermaßen als eine Zweckentfremdung des Simulators;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

ich fühle mich schon fast geehrt durch die Verwendung meiner Piperlandung auf dem Kandergletscher.

 

Was hat das Bild mit der Realität zu tun, nun, inspiriert wurde ich durch einen Flug, den ich im Frühjahr mitmachen durfte, ihr erinnert euch:

 

http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=22438

 

Zwar war die Landung auf dem Männlichen, aber genau so präsentierte sie sich.

Ich traute meinen Augen nicht, da empfing uns doch eine Menschenmenge, die einerseits selbst einen Rundflug machen wollten, oder anderseits nur Fotografieren wollten.

 

Vielleicht ist es bei der Mutthornhütte nicht ganz so belebt, aber der Männlichen hat bei Switzerland Pro keinen Schnee. :)

 

Auch flogen wir mit einem Super Cub, fand aber leider keine mit Ski im Internet.

 

Ich erkläre dies nicht als Rechtfertigung, die auch gar nicht von Nöten ist, aber zum Aufzeigen, wie ich einen Screenshot mache, welche Überlegungen bei mir mitspielen.

 

Gerade diese persönlichen Noten machen den Wettbewerb erst interessant, und nicht das Streben, den möglichst zackenfreisten und schärfsten Switzerland Pro Shot zu machen.

 

Daher finde ich auch den Sonnenuntergangsshot sehr gelungen, und etwas unter seinem Wert geschlagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spannende, interessante Perspektive! Addons: ein "Airport" (kenne ich nicht)

Ernsthafte Simulation: Wer findet den Flieger?

 

 

Schäm dich, wie kann man Rainers EDLI nicht erkennen. :001:

 

;)

 

Wegen dem Flieger, who cares?

Es hat ja zum dritten Platz gereicht. :007:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Johannes

 

"Der ernsthaften Simulation dienend" was heisst das? eine gute Frage die du dir stellst. (siehste solche "spizfindegen" Spielereien machen doch spass :D )

 

für mich ist dies erfüllt, wenn die Simulation versucht [!] die fliegerische Wirklichkeit wiederzugeben oder den Wirklichkeitsgrad zu erhöht.

 

Dazu gehört nebst dem Flugverhalten, einem realistischen Cockpit [...] eben auch die Landschaft und sei sie nur im Hintergrund.

 

Die Leute die auf dem Gletscher herumstehen sind sicher nicht 24h am Tag da und somit nicht die "Wirklichkeit". Trotzdem erhöhen sie die den realitätsgrad, in dem sie Hindernisse darstellen welche es nicht zu treffen gillt (oder eben schon, je nachdem wie man will :D ).

 

Natürlich soll man nicht die einzelnen Bilder nach der Ernsthaftigkeit untersuchen sondern den Sim, mit den verwendeten Add-On's, mit welchem sie geschossen worden sind.

 

Wie siehts aus mit den repaints? Dienen die der ernsthaften Simulation? Versuchen diese die fliegerische Wirklichkeit wiederzugeben oder wird der Wirklichkeitsgrad dadurch erhöht? Gute Frage Johannes

 

Nimmt man ein reales Repaint wird zwar die Wirklichkeit wiedergeben, es ist jedoch fraglich, ob es sich um die fliegerische Wirklichkeit geht, da man dies aus dem Cockpit sowieso nicht sieht. (Simuliert werden soll ja der Flug aus dem Cockpit). Ich lasse das mal offen.

Selbstkreationen versuchen wohl kaum die Wirklichkeit wiederzugeben oder den Wirklichkeitsgrad zu erhöhen.

Schade

 

wie wäre es damit:

 

3. Es dürfen keine Add-Ons verwendet werden, welche die Ernsthaftikeit der Simulation mindern

 

4. (Das mit dem Nachträglich verändern)

 

Somit sind auch selbstgemachte Repaints erlaubt, auch wenn sie nicht der Ernsthaftikeit dienen, sondern nur "Ernsthaftigkeits-neutral" (gibt es das Wort? :D ) sind.

 

Gruss

Stefan, ich hoffe ich gehe nicht zu fest auf die Nerven :005: Ich finde es spannend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag:

 

Mein Vorschlag wäre gewesen: es dürfen keine Addons verwendet werden, die nicht in dieser Form im echten Leben vorkommen (könnten). --- aber mein Bild stammt ja sogar aus dem echten Leben...

 

Ist auch eine gute Idee. Im echten Leben fliegen aber keine riesenblöcke herum, mit echten Bildern daran. Oder? :D

 

wie im echten Leben = ernsthafte Simulation ?

 

Somit habe ich keinen besseren Vorschlag :), ich würde die Regeln lassen + die Screenshot-Stimmen jeweils richten lassen.

 

Das wäre natürlich die einfachste Methode. Und da man das ganze wohl nicht so ernst nehmen soll, eigentlich die beste. Um wieder auf den Boden der Tatsachen zu kommen :D

 

Gruss

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Oder noch einfacher:

 

"Es dürfen keine Addons verwendet werden die ausschliesslich zum erstellen eines Screenshots dienen."

 

 

Der Flusi soll so sein wie wir ihn tagtäglich zum fliegen benutzen.

 

 

Gruss Schmidi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...