Zum Inhalt springen

Erhöhter Heliverkehr im Kestenholz


Wilko Wiedemann

Empfohlene Beiträge

Wilko Wiedemann

Hallo zusammen

 

Im Verlauf des letzten Monats konnte ich auf Fahrten nach Bern regelmässig Helikopter beobachten, die entlang der A1 in der Region Kestenholz, Landungen übten. Meistens waren es Jet Ranger (oft auch der silberblaue, den Bruno Schuler schon zum Sternflug geflogen hat), oder auch mal ein Ecureuil.

War da irgendwas spezielles, oder sind diese Felder einfach ein beliebter Aussenlandeplatz von verschiedenen Flugschulen ?

 

Viele Grüsse

 

Wilko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War da irgendwas spezielles, oder sind diese Felder einfach ein beliebter Aussenlandeplatz von verschiedenen Flugschulen ?

 

Hoi Wilko

 

Nein da ist nichts spezielles.

 

Oeffentlich möchte ich keine Namen nennen, aber es ist leider so, das immer die selben an der gleichen Stelle "schulen".

Leider lernen es einige nicht und machen solange bis das BAZL mal wieder zum Nachteil von allen einschreitet.

 

Es ist zwar alles soweit legal, aber eben .......

 

Grüessli

Joachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilko Wiedemann
Oeffentlich möchte ich keine Namen nennen

Nicht nötig, die findet man bei Bedarf anhand der Reg.'s relativ schnell heraus. Darum werd ich sie auch für mich behalten :D:D

 

Danke für die Antwort

 

Gruss

 

Wilko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.........die Schweiz ist halt so klein..............:007:

Solche Speziallübungen sind immer gut für die Heli-Szene,aber es gibt Leute die lernen einfach nix!!!Schade!

Gruss Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...