Zum Inhalt springen

Oh, wie niedlich ....


BH47

Empfohlene Beiträge

Vielleicht ein Rasensprenger gesucht...?

 

Kein Problem mehr! ;)

 

Die unten angegebene Firma bietet für die R22 ein FAA/CAA zugelassenes Sprühsystem an.

In NullKommaNichts ist der Rasen gesprengt. Eine gute Tiefflugübung ist das dann allemal.

Mit Schwung über den Gartenzaun, den Stick dann kräftig nach vorne stossen um wieder schön tief über den Rasen zu kommen. :cool:

Vor der Steilkehre vergesst nur nicht wieder ein wenig Höhe zuzulegen, da sonst die Rosen leiden könnten.

 

Und ... vergesst mir nur nicht das MTOW zu berechnen und den Nachbarn zu informieren... :D

 

Grüessli

Joachim, der schon auf den Flugbericht hier wartet

 

http://www.helipod.co.nz/helicopter5.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das nicht zufällig in Deutschland und überhaupt auch ein wenig streng geregelt mit dem tieffliegen :rolleyes: ?

 

Meine Großeltern, die ein Wochenendhaus bei einem Dorf im Landkreis Augsburg haben, berichteten einmal, ein Hubschrauber sei auf ein Feld heruntergekommen und gelandet, da frage ich mich doch ernsthaft, was denn das wohl war :confused: (übrigens KEIN Ambulanzflieger).

 

Ach ja: viel spaß noch :D !

 

MfG, Michael.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das nicht zufällig in Deutschland und überhaupt ein wenig streng geregelt mit dem tieffliegen :rolleyes: ?

 

... ich hätte "Schweizer Garten Rasensprenger" schreiben sollen. :D

 

Grüessli

Joachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*gg* In Italien haben wir einmal so ein System im Einsatz gesehen, wir waren im Zug und das "Heliköpterchen" musste recht raufziehen um da rüber zu kommen ;) .

War aber schon genial, extrem tief über die felder geflogen :o

 

mfg m.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joachim, der schon auf den Flugbericht hier wartet

 

Hmm... auf was für ein Flugbericht wartest du denn? einer Vom BFU..?!

(wenn ja dann bist du wohl die grösste Oberpfeiffe vom dienst falls nicht, dann...:009: )

 

Der Rasensprenger ist wohl VOOOOOL geil.

siehst du nur was man alles mit dem röbeli machen kann!

Sind schon alles verdammt gute piloten die RH22 fliegen ;-) und dann noch denn rasen sprengen können. :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(wenn ja dann bist du wohl die grösste Oberpfeiffe vom dienst falls nicht, dann...:009: )

 

Ich hoffe doch sehr, das das nicht der neue Umgangston hier im Helicorner ist. ;)

 

Grüessli

Joachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich wundert, mich wundert................

 

Angeblich sollen weltweit schon ca. 250 Stück von diesen Dingern verkauft worden sein.

Immerhin sind sie auch als Gepäckstauraum praktisch zu nutzen. Warum auch nicht?

 

Aber als "Rasensprenger" ...., naja ....

 

Grüessli

Joachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HEHE, Lustig,

 

*Böse Zunge ein*

Aber ist das nicht zu schwer für das Röbeli? :009: :)

 

Wie lange kann man damit fliegen?

Zwei Rotationen :) :004:

 

Und spass wird das bestimmt nicht machen.

Mit der Lama, ist das doch viel schöner.....

 

*Böse Zunge aus*

 

PS; An ALLE Röbeli Piloten, NICHT ERNSTNEHMEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS; An ALLE Röbeli Piloten, NICHT ERNSTNEHMEN

 

Hey Consti, das kann man schon ernst nehmen.

Dieser Anbau hat ein gültiges FAA/CAA STC und ist somit voll zertifiziert.

Solange Du die Limite einhälst ist alles ok.

 

Grüessli

Joachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Joachim,

 

Ich wollte nur keine unnötigen Diskusionen hervorrufen...

 

Merci Trotzdem,

 

 

PS, Wann kommts Du den mal nach LSZR? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich ist das Teil da.................mein Garten scheint gerettet,die Würmer jubeln und mein Nachbar kauft sich schon Regenschirme:008: :008:

 

Gruss vom "Regenmacher"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein lieber Martin, das Du von einen richtigen Heli auf einen "Rasensprenger" umsteigen könntest, halte ich für ein Gerücht in der Heliszene. :D

 

Grüessli

Joachim, ex-"Rasensprenger"-Pilot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...