Zum Inhalt springen

Klagenfurt V1.0


Stefan_R

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen Schweiz!

 

Nachdem Innsbruck und Zeltweg ja doch immerhin einen gewissen Anklang gefunden haben, folgt jetzt der dritte Streich.

Ich hätte jetzt auch den Flughafen Klagenfurt - LOWK gebastelt. Es ist dies der internationale Flughafen der Kärntner Landeshauptstadt. Bevor jetzt noch wer glaubt dass Klagenfurt nur einen Mini Airport hat (Minimundus ist ja nicht weit), nein Klagenfurt ist was für richtige Brummer. Zwar fliegen meist "nur" Dash´s von der Tyrolean hin, aber es gab sogar schon 747 Flüge der EL AL aus Israel.

 

Jetzt aber zum FS2000.

Ich glaube den Flughafen recht gut zusammengebracht zu haben, wer ihn kennt wird ihn bestimmt wiedererkennen (es gibt bestimmt kleine Abweichungen, aber auch Perserteppiche haben gelegentlich eine Abweichung zum Vorbild - sonst wären sie zu perfekt). Für einen Niederösterreicher wie mich, ist er sehr nahe an Original gekommen...

 

Für alle die ihn nicht kennen, habe ich einen Vergleich gemacht:

 

Dies ist ein Foto dass ich in Klagenfurt geknippst habe:

klagsc5r.JPG

 

Und das jetzt ein Screenshot aus dem FS2000, von einer ähnlichen Position:

klagsc5.JPG

 

Nicht ganz übel oder?

 

Es gibt auch Nachtbeleuchtung (wozu Nachtflugverbot - im PC sitzen keine Anrainer):

klagsc10.JPG

 

Gelegentlich soll´s auch in Kärnten hell werden:

klagsc7.JPG

 

Vielleicht ist das ja was für euch.

Gibt´s wie immer gratis (aber hoffentlich nicht umsonst) auf meiner Seite zum downloaden.

 

klagenfurt2000.jpg

 

www.stefan2000.fly.to

(sollte euch die Seite nicht "neu" erscheinen, dann mit "strg" und "aktualisieren" im Browser refreshen....)

 

Dmit gibt´s jetzt immerhin schon drei österreichische Flugplätze die ich verschandelt habe, und weitere folgen... (kennt ihr die "Austrian Aiports"? Nein? Ich auch nicht, und drum muss ich weiterwerkeln, damit wir irgendwann auch in Österreich flächendeckend unsere Flughäfen wiedererkennen...)

 

Ich hoff´ es passt alles, wenn nicht dann bitte fragen, ich möchte aber anmerken, dass ich ab Freitag nachmittag im Schnee der heimischen Bergwelt herumwühle...daher am Wochenende nie in der Nähe eines Peh zeh´s.

 

Grüss´ euch ,

lei lei ,

 

Stefan smile.gif

 

 

[Dieser Beitrag wurde von Stefan_R am 16. März 2001 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefan

 

Ich bin zwar nicht so der Sceneriejäger.

Aber ich muss schon sagen. DICKES LOB, Sensationell!!! Bravo.... sehr schön gemacht.

 

 

------------------

Happy Landings

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Suuppperr!!! lade ihn gleich runter, mach doch mal ne LSZH Szenerie

 

------------------

MfG Thomas Fierz

 

Hier bin ich Pressechef

www.swiss-as.de

 

meine Site zum Thema Flusi mit Forum

www.virtual-holidays.de.vu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht echt toll aus!!! Ich fliege Kärnten nur nicht so viel an und deshalb nütz mir diese Scenery nichts... Mach doch mal Graz den würde ich sicher runtersaugen.

 

Oliver

 

------------------

Meine Homepage jetzt mit FORUM (es werden noch Moderatoren gesucht)!!: Oliver's Flusi Site

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus und Pfüerti Steffel!

Also des passt scho gell!!!

Jetzt mal was, das nur für Deine Augen bestimmt ist: Deine Innsbruckscenery war das erste Net- Download, dass mir auf Anhieb gelungen ist. Ja weisst Du in diesem Forum bewegen sich doch all die ganz Gepickerteln, und ich hab erst vorige Woche entdeckt, wie man den Affenschwanz hinkriegt.

Aller Anfang ist schwer, sprach der Dieb und stahl einen Ambos.

Werde also demnächst sicherlich Klagenfurt approachen, gewiss steht da schon der Jörgerl auf der Terrassen.

Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefan

 

Ich muss sagen, Du hast Dich wieder einmal selbst übertroffen!!

Diese beiden neuen Scenerien (LOWI + LOWG) sind wirklich eine Augenweide. Gratuliere!!

 

Aber ich will ja nicht, dass es Dir zu wohl wird, ob der vielen Komplimente wink.gif ,

Darum hier zur Abwechslung mal eine Kritik:

 

Vieleicht kannst Du Dich noch erinnern.

Ich schrieb Dir mal als Reaktion auf Deine erste LOWI-Ausgabe nebst dem Lob:

 

Was ich vermisse sind die gelben Taxilines und Standplatzmarkierungen am Boden, man irrt leider etwas unbeholfen auf dem Tarmac rum....

 

Deine Reaktion war ermutigend, hattest Du doch eine derartige Erweiterung ins Auge gefasst.

 

Nun, leider vermisse ich diese Taxilines und Standplatzmarkierungen immer noch.

Es ist einfach schade, weil diese Scenerien so einmalig toll sind, einem aber durch dieses kleine aber wichtige fehlende Detail die Freude etwas genommen wird.

 

Ich glaube dies sollte mit wenig Aufwand realisierbar sein und würde das Vorfeld sofort nochmals optisch beleben.

 

Ich würde mich riesig freuen, wenn Du da noch was machen könntest, so als Patch zum Beispiel.....

 

Aber nochmals: die Scenerien sind wirklich einmalig und verdient meinen grössten Respekt!!

 

Gruss nach "drüben",

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo mike!

 

Also es ist folgendes:

 

Was die Parkpositionsmarkierungen auf dem Innsbrucker Flughafen betrifft, habe ich keine geplant, solange zumindest, bis es nicht auch auf dem echten Airport solche für mich erkennbar und umsetzbar gibt.

Ich habe nämlich bei meinen Besuchen vor Ort noch keine gesehen, und lustigerweise ein Tyrolean F70 Pilot den ich ganz gut kenne hat auch noch nie welche gesehen (bzw. sind sie ihm noch nie aufgefallen).

Hier zwei Bilder, da kannst du selbst auch ein bisserl nach Parkpositionsmarkierungen am Vorfeld suchen:

lowitarm2.jpg

lowitarm1.jpg

Ich find´ keine....

 

Zu den Taxiwaylinien:

Das stimmt, das ist ein Manko. Da gibt´s ein problem. Ich hätte gerne scharfe, flimmerfreie gelbe Linien, die nicht leuchten und natürlich ausschauen sollen. Das ist mir bisher nicht in befriedigender weise mit der Software die ich habe (ASD, FSDS) gelungen.

Was ich bisher zustandegebracht habe, hat mich optisch nicht restlos überzeugt ("flimmern", "auftauchen", "laufen" - schwer zu beschreiben).

Ich erforsche noch immer die alternativen, die sich evtl. bieten das zu lösen, wenn ich was brauchbares habe, gibt´s ein Update - ganz klar. Aber solange was noch fehler hat, tu´ ich´s nicht mehr rein, sonst werde ich mit e-mails zugeschüttet, die mir nur das sagen, was ich ohnehin schon weiss....

 

Tut mir echt leid dass dich das so stört, ich bitte um Nachsicht. Ich habe kein Profiteam hinter mir, ich bin ein Kleinverdienender Computer-Laie, der das in seiner Freizeit macht und sich keine zu tollen (& teuren) Entwicklerprogramme leisten kann.

 

Grüsse,

Stefan

 

 

[Dieser Beitrag wurde von Stefan_R am 18. März 2001 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefan

 

Gratulation zu deinen Werken! Du hast aber 'nen Drive drauf biggrin.gif ! Während du in kürzester Zeit drei Szenerien auf's Internet knallst, bringe ich knapp ein Gebäude zustande! Da könnt' ich noch 'was lernen.

 

Was die Taxiwaylines betrifft, bin ich gerne bereit, dir etwas von meinen geheimsten Erkenntissen darüber preiszugeben wink.gif . Mit andern Worten: Ich habe schon Stunden daran rumgepröbelt und habe eine Lösung gefunden, welche sich durchaus sehen lässt. Ich werde dir entsprechende Codes senden, wenn du daran interessiert bist.

 

Gruss Hannes

 

 

 

[Dieser Beitrag wurde von Hannes am 19. März 2001 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefan!

 

Danke für Deine Richtigstellung betreffend der Standplatzmarkierungen!

Ich habe wirklich nicht gewusst, dass es Airports gibt, die das nicht haben.

Gibt's wohl nur in Österreich..biggrin.gifbiggrin.gif

 

Nein, im Ernst, sogar Lugano, dieser kleine "Hennenschiss" hat penibel jeden Standplatz inkl. Zufahrt markiert.

Sorry nochmals für mein Unwissen...

 

Übrigens hatte ich es eigentlich nicht als wirkliche Kritik anbringen wollen sondern eher als Anregung. Falls das falsch angekommen ist, möchte ich mich dafür entschuldigen!!! rolleyes.gif

 

Nochmals: Deine Scenerien sind einfach der Hammer und können sich locker gegen vergleichbare Payware-Sceneries behaupten!!

 

Bitte mehr davon... wink.gif

 

Gruss,

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mike!

ich verstehe es ja als Anregung, schon klar!

Bei Klagenfurt gibt´s ja auch tatsächlich diese Markierungen, und die taxiwaylines gibt´s bei beiden airports. Ich habe ja an sich diese linien auch schon alle gemacht (schlummern auf meiner Festplatte), aber sie erscheinen im FS2000 nicht korrekt, warum ist mir nicht klar. Und drum sind sie im Moment nicht enthalten. Ich habe auch schon die Fa. Abacus kontaktiert, leider verstehen die ihr program (ASD) selbst nicht ganz, bzw. hat dieses Teil auch gewisse Fehler was die Linien betrifft. Es würde zu weit führen das jetzt hier auszubreiten...

 

Inzwischen mache ich nach mehrfacher Anregung momentan die Aiports v. Graz, Linz u. Salzburg. Wenn die dann ready sind, komme ich dazu die LOWK u. LOWI evtl. auf V1.1 upzudaten. (natl. nur wenn ich noch eine g´scheite Lösung finde)

 

Grüsse,

SR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Stefan,

 

Da freue ich mich aber schon gewaltig auf diese weiteren Airports!!

Das geht ja bei Dir wie am Fliessband. Ist ja direkt schon beängstigend... wink.gif

 

Gruss,

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...