Zum Inhalt springen

Gauges


Energy

Empfohlene Beiträge

Hallo...

 

 

Ich wurde kürzlich angefragt ob ich nicht jemandem der nicht die FS2000pro version hat ein paar Instrumente der mooney senden könnte, für den Pilatus Porter von den FSD.

Kein Problem.. aber.. leider musste ich ihm alle gauges der mooney zusenden, weil die alle in einer datei verpackt waren. Nun meine Frage..

Wie kann ich diese gauges einzeln haben ??? git es ein program mit dem ich gauge dateien anschauen kann ??? oder sogar erstellen/ändern ???

Danke schon m voraus.

 

MFG Dominik Schläpfer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAllo

 

 

Danke für den Tip...

ICh habe mir das Programm nun geholt...

Naja es sit noch nicht ganz das Teil meiner Träume.. aber es geht zum bearbeiten der gauges.. habe es mir jedoch noch nicht ganz genau angeschaut villeicht gibs da noch ein paar geniale sachen die ich noch nicht bemerkt habe..

Weiss sonst noch wer so ein Programm ???

 

Nochmals viel Dank

MFG Dominik Schläpfer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Dominik,

 

das funktioniert nicht. Eine Gauge-Datei ist eine einzige große DLL, auch die neuen Bundle-Gauges beim FS2000. Mit dem Gauge Browser kannst Du zwar ein paar Bitmaps und vielleicht auch ein paar Flags ändern, aber auf keinen Fall einzelne Instrumente "rausholen".

 

Um Gauges wirklich zu erstellen, brauchst Du einen C-Compiler (vorzugsweise MS Visual C++), das Panel SDK von Microsoft, gute C/C++-Kenntnisse und besonders anfangs sehr gute Nerven ;-))

 

 

 

------------------

Bis dann,

Hans

Dreamfleet 2000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort..

 

Tja dann lass ichs halt...

Auch nicht soo tragisch.. oder villeicht komme ich in ein paar Jahren wieder auf das Thema gauges zurück...

 

MFG Dominik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Beim verwenden der Suchfunktion habe ich diesen Beitrag gefunden. Ist zwar schon ertwas älter aber genau das was ich fragen will.

 

Beim FS9 werden die Gauges ja in XML geschrieben. Wie man diese bearbeitet habe ich mitlerweile raus. Leider finde ich immer wieder *.gau-Dateien.

 

Weiss jemand von euch ob es eine Alternative zu FS Panel Studio? Da ich leider keine Kreditkarte habe ist es etwas schwer das Programm bei flight1 zu beziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...