Zum Inhalt springen

Bedienung des GPS im FS2000


Raffael

Empfohlene Beiträge

Hallo.

 

Ist es denn tatsächlich unmöglich, in einem erstellten Flugplan einen Wegpunkt zu überspringen?

 

Beispel:

 

Ich erstelle einen Flug von A nach Z. Der Flug geht über die Navigationspunkte B,C,N,U und X.

 

Ich möchte, dass der Autopilot die Navigationspunkte selbst abfliegt. Währen dem Flug bekomme ich von der Radarcontrolle die Erlaubniss direkt von B nach N zu fliegen. Denn Punkt C also zu überspringen. Wie lässt sich das im FS2000 machen, ohne das ich dann jeden Navigationspunkt selbst ansteuren muss???

 

Ich habe schon x-minuten daran herumversucht. Es scheint KEINE Möglichkeit dazu zu geben!

 

Oder?

 

Gruss und Danke

Raffael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Raffael

 

Ich bin schon ziemlich müde und mit dem Bier, dass ich heute Abend gehabt habe, ist das fliegen ganz sicher nicht mehr erlaubt, ob ich aber im Forum antworten darf und kann, weiss ich nicht. smile.gif

 

Ich nehme an du meinst, wenn du mit GPS die Waypoints abfliegen lässt, ob du dann einen überspringen kannst.

Das geht schon, auch ohne von Hand zu fliegen. Du musst lediglich das GPS abschalten und mit dem primären Autopiloten direkt auf den Waypoint fliegen. Anschliessend kannst du ja wieder auf GPS umschalten.

Das ist halt einer der grossen nachteilen beim FS2000 Flugplaner, dass man wärend des Fluges keine Änderungen durchführen kann.

 

 

 

------------------

Happy Landings

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das geht eben auch nicht immer. Was ist z.B. wenn dann U (siehe Beispel oben) eine Intersecion ist? Ich muss die Intersection im GPS neu eingeben und der Rest des Flugplans ist weg! Dann kann ich den Wegpunkt X auch neu programmieren.

 

Und 2tens noch, ich kann schon von B nach N mit dem primären Autopilot fliegen. Aber danach das GPS einzuschalten bringt nix! Das Flugzeug will dann wieder zurück nach C fliegen, weil es diesen Streckenabschnitt noch nicht "abgehäcklt" hat.

 

Gruss

Raffael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Hallo Raffael

 

Leider ist das GPS-Gerät des FS2000 nicht besonders realitisch.

Normalerweise können Piloten den Fluplan ja mit dem MCDU verändern, wenn man da einen Wegpunkt nicht abfliegen möchte, löscht man ihn einfach aus dem Flugplan...

Falls du ein komplexes Navigationssystem haben möchtest, kann ich als Freeware NavDash empfehlen, das kannst du in jedem Flugzeug einsetzten. Weiter gibt es auch noch EFIS 98, welches sehr realistisch ist, aber ich weiss nicht mehr wieviel das kostet...

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grosse Website über Verkehrsflugzeuge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Raffael

 

Ja genau so ist es wie Markus er schreibt.

Ich nutze das FS2000 GPS oft nur, für die Streckenplanung und importiere die Daten dann in ein anderes Programm.

 

------------------

Happy Landings

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...