Zum Inhalt springen

Screenshots ins jpg-Format?


Riccim

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich weiss einfach nicht, was mit meinem PC los ist. Alle die ich kenne, können ihre Bilder ins jpg-Format umwandeln. Nun ist meine Frage, ob ich etwas neu installieren muss oder ob es irgendwo ein kostenloses Bildbearbeitungsprogramm gibt, mit dem man

dies schafft!

 

Danke schon mal im Vorraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spreche von den Screenshots, die man im Flightsimulator machen kann. Man kann sie mit

der "print" Taste machen und sie dann im Zeichenprogramm Paint aufrufen. Von dort aus kann man sie dann in verschiedene Dateitypen speichern. Nur bei mir funktioniert es nicht,

dass ich sie ins oben genannte Format umwandle.

 

Hoffe du kannst mir nun helfen? Wenn noch etwas unklar ist frag bitte noch mal nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Raccim

 

Also mit dem Paint kann ich auch keinen Screenshot auf JPG umwandeln. Ich mache das immer mit dem PhotoDraw.

Irgendein Freewareprogramm kenne ich leider nicht.

 

 

------------------

Happy Landings

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also... das bildchen im paint als bmp datei speichern und dann im Imaging (auch in der windows standartversion enthalten) wieder öffnen... dort kannst du dann das ganze als JPG abspeichern...

Bei mir ist allerdings das jpg format auch im paint möglich.. weiss nicht warum, aber evtl liegt das an diversen grafikprogrammen die auf meiner festplatte liegen. Günstige und sehr einfache grafikprogramme bekommst du übrigens vonder firma "ulead" da gibt es bildoptimierer und bearbeitungstool die jeder verwenden kann ohne dass er vorher ne webdesign ausbildung machen muss... (ja ja oliver ich weiss, ist natürlich nicht so professionel aber wirkungsvoll smile.gif Insider Bemerkung an unseren profi webdesigner smile.gif )

 

------------------

Webmaster www.Flugsimulation.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...