Zum Inhalt springen

Probleme mit Fahrwerk und Ansichtumsch.


Werner Budde

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe seit einigen Wochen mit meinem FS 2000 Pro ein Problem :

 

Alle paar Sekunden schaltet sich ohne mein Tun die Ansicht um von Cockpit auf Tower bzw. Begleitflugzeug. Das sind ja die 3 Ansichten, zwischen denen der Anwender mit der S-Taste umschalten kann. Also irgendein unsichtbarer "Geist" :-) tippt, während ich fliege, auf meiner S-Taste herum (manchmal alle 10 Sekunden, manchmal erst nach 3 Minuten). Ein anderer Geist tippt auf die G-Taste, mit der ja das Fahrwerk aus/eingefahren wird. Das nervt im Cockpit einer B737 auf FL 285 mit Mach 0,76.

Mein System :

Athlon 800 / 128 MB, Windows 98,

Könnte die Ursache des Probems meine Funktastatur und Funkmaus von Logitech sein (ich denke da an EMV-Probleme : Streuen Funksignale in das Tatsturkabel ??)

Neuinstallation des FS2000Pro brachte keine Besserung.

 

Ich weiß noch nicht mal, ob es ein Software- oder ein Hardwareproblem ist.

Hat jemnad einen Tipp, wo ich forschen kann??

Im voraus vielen Dank.

Gruß

Werner Budde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Hallo Werner

 

Könnte es sein, dass du diese beiden Tasten (G und S) auf deinem Joystick programmiert hast und die Knöpfe aus irgendeinem Grund so ein Wackelkontakt haben?

Mit Funkmaus und Tastaturen sollte es eigentlich kein Problem geben, da die sich gegenseitig eigentlich nicht stören können...

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus,

 

Danke, das war´s.

Ich hoffe es jedenfalls. Nachdem ich Deinem Rat folgend die Zuordnungen aus der Joystick-Einstellung entfernt habe, sind nun auch die Geister verschwunden.

Aber ich denke, die eigentliche Ursache ist wohl in der Tat ein Wackelkontakt im Joystick, denn die Geister kamen auch dann, als ich nichts angefasst hatte.

Jetzt habe ich noch ein Problem(chen) mit meinem Joystick

(MS Sidewinder Pro ):

Wennn ich eine längere Zeit fliege, dann steht in der FS2000-JS-Kalibrierung der Punkt bei losgelassenem JS nicht mehr in der Feldmitte, sondern etwas weiter links. Beim Fliegen macht sich das durch ständiges Linksdriften der Querruder bemerkbar.

Wenn ich meinem JS ein paar leichte Schläge seitlich verpasse, steht der Punkt wieder in der Mitte.

Alternative : Komplettes Runterfahren des Rechners und Neubooten.

Ist da wohl ein neuer Joystick fällig ? smile.gif

 

Gruß

Werner Budde

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...