Zum Inhalt springen

Wer übt da in den Bergen?


Gast Hans Fuchs

Empfohlene Beiträge

Gast Hans Fuchs

Habe heute auf dem Susten einen grossen schwarzen Heli gesehen. Für mein ungeübtes Auge eventuell eine Black Hawk. Fotoapperat natürlich gut versorgt im Rucksack und völlig unerreichbar.

 

Ich wollte da in der Nähe landen, doch der Heli ist für mich völlig unvorhersehbar herumgeturnt und hat auf Funkanruf nicht reagiert. Das war mir dann zu heiss und ich habe mich verdrückt.

 

Weiss jemand welche feindiche Kräfte :rolleyes: zur Zeit bei uns Gebirgsausbildung machen und mit welchem Gerät? Markus Herzig doch sicher.... :D

 

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht eventuell die Bell UH-1H aus Althenrhein Gebrigsausbildung (das müsste dann der Tino wissen!)

 

... soweit ich weiss nicht, aber ich kann mich heute Nachmittag ja mal etwas schlau machen!

 

Gruss Tino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tino, ist die UH nicht gegroundet?

 

... ja das meinte ich eben auch! Hab den Heli schon ewig nicht mehr draussen geshen und der Besitzer hat mir letztes Jahr von einigen Porblemen bezüglich Zulassund erzählt!

 

Gruss Tino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hans

Hatte der Heli ein Kufenlandegestell oder Räder? Im zweiten Fall könnte es der schwarz bemalte Bell 430, HB-ZFP gewesen sein.

Gruss, Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so das sind Stallions!

 

Heute Morgen auf der A8 am Alpnach Flughafen vorbeigefahren, und nebst einer landenden PC-Porter eben so ein Teil auf der zweiten Piste stehen gesehen, was ich aus dem Augenwinkel (man muss sich ja primär aufs Autofahren konzentrieren) als eindeutig "nicht-cougar" od. Puma identifizieren konnte... deutlich grösser mit diesem kantigem Heck.

 

Auch jetzt gerade höre ich vom meiner Arebeit aus wieder die Rotoren...

 

stimmt es eigentlich, dass diese jeweils Maintenance in Alpnach machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[offtopicON]

 

:D :D :D

Naja vielleicht ist ja der Hans Zeuge geworden, wie der neue Bondfilm

gedreht wird (natürlich stinkgeheim).

Die Schweiz mit Ihrer wunderschönen Naturkulisse wurde ja schon mehrfach von den Bondmachern "heimgesucht"!

:D :D :D

 

Sorry Hans, ob meines Senf´s welchen ich unbedingt dazugeben "mußte".

Leider kann ich auch keinen sachbezogenen Hinweis geben. Ich hoffe Du verzeihst mir? :o

 

Aber der Gedanke wäre schon verlockend, verschiebt sich doch der Drehbeginn des neuen Films aus Mangel an Regisseur und Hauptdarsteller von Frühjahr 2005 auf 2006.

 

[offtopicOFF]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Also dass sind 2 CH53 der Bundesflieger.Sie sind in Alpnach stationiert,und benutzen Meiringen als Einsatzort.Habe sie jetzt schon des öfteren über unser Dorf donnern gesehen,ist absolut eindrücklich wenn man diese Riesenviecher beobachten kann.Hab`s bis jetzt noch nicht geschafft,hoffe aber demnächst ein paar Bilder zu machen.

Gruss Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...