Zum Inhalt springen

MMS Ausfall, Swisscom Netz


Supreme

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Wie viele von euch bemerkt haben, konnte man auf dem Swisscom Mobile Netz kaum bis gar keine MMS versenden.

 

Schuld an dieser Panne war das EW Luzern, welches die Spannung auf dem Stromversorgungsnetz der Swisscom prüfen wollte, und dabei einen Kurzschluss verursachte. Die Rauchentwicklung war so gross, dass es der Swisscom nicht möglich war, die Notstromgruppen in Betrieb zu nehmen. Die Notbatterie-Sätze waren nach einigen Stunden bereits aufgebraucht.

 

Jetzt sollte alles wieder funktionieren.

 

Es gibt ja Sachen ;) ;) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie viele von euch bemerkt haben, konnte man auf dem Swisscom Mobile Netz kaum bis gar keine MMS versenden.

 

Ah ja? Merkt man so etwas, wenn der Unterbruch nicht mal einen halben Tag lang dauert? :p

 

Man muss also minimum alle 3 Stunden ein MMS versenden, um es bemerkt zu haben. Das sind am Tag 6 Stück (7 Stunden schläft man ja...), in der Woche 42 im Monat 186 MMS, ergibt Fr. 93.- alleine dafür!?

 

Ich wüsste nicht mal wie ich ein MMS versenden müsste (Handy wäre tauglich), denn mit diesem Geld fliege ich liebe eine 1/2 Stunde! :005:

 

Nichts für Ungut :D

Grüessli Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Johannes!

 

Auch ich versende keine, bis kaum MMS. Wollte nur betroffene Personen informieren :005:

 

So Leute, ich gehe jetzt arbeiten :cool: Aber es ist ja bald Weekend :008: :008:

 

 

Tschüssli zämä, schönen Tag wünsch ich euch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...