Zum Inhalt springen

Multiplayer


Sterri

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Ich habe ein Problem mit meinem Multiplayer.

Wenn ich verbinden will heisst es mir meistens :

Verbindung fehlgeschlagen.Andere Spieler konnten keine Verbindung herstellen. :confused: was soll ich da machen???

 

Sterren jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Johannes Müller

Hi Sterri

Ich vermute mal, dass auf deiner Seite irgendwas mit den Verbindungseigenschaften nicht stimmt (z.B. Router/Firewall? Software-Firewall? XP-Firewall?). Schalte all diese Sachen aus und probiere es erneut. Wenn's dann klappt, dann lag es sicher daran - und dann kannst du dich an die Arbeit machen, diese Sachen für den FS einzurichten :). Möglich wäre allerdings auch, dass ein anderer auf dem Server etwas "halb-falsch" eingerichtet hat und so deine Verbindung blockiert -- das ist aber eher selten und liegt oft auch auf beiden Seiten...

 

Probier's doch mal aus und gib uns Bescheid; im Notfall kann ich mal meine FAQ-Zettel suchen gehen und hier posten (bzw. endlich mal auf dem Server publizieren...).

 

Gruss

Johannes, bis bald mal online

 

PS Willkommen im Flightforum! Wir pflegen hier jeweils die Postings mit unserem echten (Vor-)Namen zu unterschreiben ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Ich hab genau das gleiche Problem. Bin von ISDN auf ADSL umgestiegen, bei ISDN klappte alles, jetzt nicht mehr. Hab via Ethernetkabel auf meinem 2. PC ein Anschluss über den Router auf's Netz. Wo kann ich diese Einstellungen machen?

 

Danke und Gruss

 

Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

Mittlerweile wissen wir ein bisschen mehr,

Ein Spieler (ich sag etzt nicht wer) HAt was gegen uns, im warsten sinne des Wortes :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü zusammen!

 

Mir hat da mal jemand gesteckt, dass es sehr wahrscheinlich mit dem Router zusammenhängt. Manche Router scheinen etwas inkompatibel zu wirken.

Allerdings kann es laut RW.SOFTPLUS.NET hunderte von Gründen geben warum man sich nicht einloggen kann.

Ich hatte beispielsweise noch nie Probleme reinzukommen, während andere gleichzeitig regelrechte Krisen durchmachten um irgendwie nur annähernd sich beizuschalten (gäll consti?*g*).

Jedenfalls empfiehlt sich sicher, dass jeder seine FPS effektiv auf 20 runtergesetzt hat, dies KANN ein Mitgrund sein.

 

Gruess & bis zum nächsten Flug auf RW.SOFTPLUS.NET!

 

Pascal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber komisch finde ich, dass es auf VATSIM nie so Probleme gibt. :001:

Aber irgendwie klappt das schon. Hoffe ich.

WEil ich will SChindi und Isra auch mal in die Zange nehmen :cool: :D :p :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu VATSIM: die benutzen scheinbar ein clevereres System als der standard FluSi: die Verbindung wird dort nicht peer-to-peer sondern über ein Zusatzprogram geregelt - und genau das P2P macht uns ja Kopfweh.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Johannes

 

Wäre super, wenn du eine Problemliste erstellen könnte. Denn ich komm irgendwie nicht weiter. Ich versuch's nun mal bei vatsim.net.

Möchte aber später wenn es klappen sollte, auf deinem Server OLF fliegen können!

 

@ Jan: Vatsim= Server für ebenfalls Online-Flüge durchzuführen.

 

Gruss Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...