Zum Inhalt springen

Suche TrackIR 2 oder TrackIR3


Swisstiger

Empfohlene Beiträge

Hi Leute suche folgendes.

 

 

TrackIR 2 oder TrackIR3

 

 

V ielleicht hat ja jemand sowas zu Hasue rumliegen und sowieso nicht braucht und es verkaufen würde.

 

Ansonsten bestelle ic es mir nächste woche neu.

 

 

 

 

Swisstiger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mir gerne ein TrackIR3 mit Vector-Expansion zulegen und hätte daher ein TrackIR2 (ein paar Tage vor Ankündigung des TrackIR3 gekauft) samt Hat übrig. Für 50 Euro/77 SFr plus Porto würde ich das abgeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Allerseits

 

TrackIR das muss schon eîn Wunderdeing sein.

Holger kannst Du mal bei Gelegenheit, dass Ding vorstellen? :005:

 

Ich bin schon lange am suchen bei uns in der Schweiz aber, der Mediamarkt

hat bei uns in der Schweiz schwer abgegeben.

 

Da muss man schon bald Ihren Werbeslogan nehmen wenn man dort einkauft.

Ich bin doch blöd :D :D

 

Habe jetzt 3 MeMa besucht und die wollen das Gerät nicht einmal kennen.

Wo kann ich das online kaufen?

Gruss Cedric

 

@Swisstiger kannst Du in der Zukunft auch mit dem Vornamen unterschreiben, wie es hier im Forum üblich ist?

Es wäre allen angenehmer einem Rolf oder einem Bernhard, auf nen Thread antwort zu geben als einem Swisstiger. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Ich haette da eine Frage an die User von Track IR.

 

Wenn ich meinen Kopf drehe, bewegt sich ja dann das Bild auf dem Monitor.

 

So, wenn ich nach links rausschauen will, drehe ich meinen Kopf nach links, muss aber dann meine Augen nach rechts drehen um wieder den Monitor zu sehen? Gibt das nicht Kopfweh auf die lange Zeit, oder zumindest 'pain in the neck"?

 

Regards

ChayTee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chay

Hallo,

 

Ich haette da eine Frage an die User von Track IR.

 

Wenn ich meinen Kopf drehe, bewegt sich ja dann das Bild auf dem Monitor.

 

So, wenn ich nach links rausschauen will, drehe ich meinen Kopf nach links, muss aber dann meine Augen nach rechts drehen um wieder den Monitor zu sehen? Gibt das nicht Kopfweh auf die lange Zeit, oder zumindest 'pain in the neck"?

 

Regards

ChayTee

 

Nein Chay soweit brauchst Du Deinen Kopf nicht zu drehen. :)

 

Angenommen Du willst links aus dem Fenster schauen, dann drehst Du deinen Kopf bloss ca. 45°.

Der TrackIr rechnet dass dann mal 2 und setzt 90° um. Also Blick links zum Fenster raus.

oder Du drehst Deinen Kopf um 22.5° und der TrackIr rechnet mal 4.

Das gäbe dann auch wieder 90°.

So bekommst Du auch keine Kopfschmerzen. :007: :008:

 

Gruss Cedric

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Holger Kisterma

Genau... - da ist nichts mit "Kopfverdrehen". Außerdem erlaubt es die Software, die Bewegungsgeschwindigkeit anzupassen.

 

Aber man sollte wissen, dass man den Kopf sehr ruhig halten muss, wenn man vom virtuellen Cockpit aus die Instrumente bedienen möchte. Ein leichter Wackler und man anstatt der Höhenmesserkalibrierung den Autopiloten deaktiviert! ;-) Ich kann das Ding nur wärmstens weiterempfehlen - es mit Sicherheit eine sinnvolle Investition für alle, die gerne im virtuellen Cockpit unterwegs sind.

 

Ich fürchte, dass man das Gerät nur im Internet kaufen kann. Im Mediamarkt habe ich das Ding noch nicht gesehen. Die Lieferung ist bei mir innerhalb von zehn Tagen erfolgt - also relativ fix!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meines Wissens gibt es TrackIR wirklich nur im Internet. Ich hab beide Geräte (für mich und für meinen Vater) direkt bei http://www.edimensional.com/index.php?cPath=24 gekauft und das Material jeweils innert ca. 10 tagen erhalten. Und die VectorExpansion bestelle ich mir jetzt auch gleich noch dazu...

 

Also ohne TrackIR macht mir das Fliegen nicht mehr so viel Spass. Könnte einfach nicht mehr sein ohne - vor allem bei unseren Online Flügen.

 

Und wegen ruhig halten: während den ersten paar Flügen ist es sicher ein Umgewöhnen (v.a. beim Landen), doch schon bald ist es als wäre man wirklich im Cockpit drin! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Johannes Müller

Hi Leute

 

Track-IR hat mich schon immer begeistert, leider habe ich immer noch keins (geschenkt bekommen) :). Grundsätzlich finde ich jedoch, dass sowas Software-seitig recht einfach machbar sein müsste, gerade wenn ich das Käppi dazu anschaue. Als ehemaliger Robotiker mit etwas "Vision"-Erfahrung denke ich, dass man sehr schnell die drei Referenzpunkt per Software erkennen kann und entsprechende Bewegungen schnell auswerten kann: das müsste doch mit einer x-beliebigen Webcam auch machbar sein?! Gibt's noch keine Freeware, die sowas macht? :) (oder ist das System patentiert?)

 

Hätte ich noch Zeit übrig, würde ich das glatt mal machen; vermutlich gibt's aber noch einige Detail-Probleme, die man lösen muss (z.B. Verarbeitungsgeschwindigkeit, Auflösung). Ich nehm's mal auf meine endlose Liste und melde mich, wenn ich ein paar Tester brauche (habt ihr webcams am pc?) :D. Ich habe halt gerne knifflige Aufgaben, hält das Hirni fit. ;)

 

Gruss

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui schade

 

War grad mal auf der Webseite wo der TrackIr zu kaufen ist.

Ich werde mal schön brav, weiterhin meinen Coolihat am Steuerhorn benutzen. :002: :(

 

Nein nicht wegen dem Preis.

Ich habe keine Kreditkarte und ich will auch keine. :001: :001:

 

Warum haben die Amis nicht eine einfache Möglichkeit der Vorauskasse. (schnüff)

Ich will doch auch einen TrackIr Pro und Vektor und all das Zeug. :002: :002:

 

Gruss Cedric

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Als ehemaliger Robotiker mit etwas "Vision"-Erfahrung denke ich, dass man sehr schnell die drei Referenzpunkt per Software erkennen kann und entsprechende Bewegungen schnell auswerten kann: das müsste doch mit einer x-beliebigen Webcam auch machbar sein?! Gibt's noch keine Freeware, die sowas macht? :) (oder ist das System patentiert?)

 

Ha! Jetzt erinnere ich mich wieder! Es gibt tatsächlich so eine gratis-Software:

 

http://freelook.org/

 

Weiss allerdings nicht, ob's taugt...

 

:D

 

@Cedric: ich kann Dir einen TrackIR besorgen wenn Du willst! Hab ja eh, noch was für mich zu bestellen bei denen... :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus

 

@Cedric: ich kann Dir einen TrackIR besorgen wenn Du willst! Hab ja eh, noch was für mich zu bestellen bei denen... :005:

 

Das Angebot ist to ol.

Klappt das bis zur GV in Hergiswil?

 

Sage mir wenn Du den genauen Kurs weisst, wieviel Geld ich mitnehmen soll.

TrackIR 3 Pro Head Tracker und

Vector 6 DOF Accessory for TrackIR 3

 

denke so gegen 300CHF.

 

Sage mir einfach Wieviel und ich nehmen das Geld mit an die GV.

Wenn das Teil noch nicht engekommen wäre bis am 29.

dann kann ich Dir Anfangs schon mal untriebsfrei bezahlen.

 

Danke für das Angebot.

 

Gruss Cedric :007:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus

 

Das mit dem Portoanteil ist doch mal Ehrensache, wie beim mitfliegen. :D

Das haut hin. freue mich jetzt schon wirklich auf die GV.

Apropo 10 Tage hast Du gesagt, dann hast du jetzt noch grad mal 2 Tage Zeit das Ding zu bestellen.

 

Apropo2 TrackIr Freunde

Vielleicht liegt Mengenrabatt drinne. (Scherz beiseite)

 

Danke für Dein Angebot. Das ist von meiner Seite IO und ist bestellt bei Dir. :007: :008:

 

Gruss Cedric

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Holger Kisterma

Super... . Ihr werdet es bestimmt nicht bereuen. Vor Weihnachten gab es die Möglichkeit, das TrackIR Cappi (Sonnenmütze) für 6 US $ mitzubestellen. Das halte ich für sehr, sehr sinnvoll, da in der Mütze Reflektoren verarbeitet sind und der Vector 6DOF ausgezeichnet dazu passt! Wenn Ihr darauf verzichtet, würdet Ihr am falschen Ende sparen! Glaubt mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...