Zum Inhalt springen

Tower Sicht


markus

Empfohlene Beiträge

Es kann ja sein dass Ihr mich nach meinem Bericht auslacht.. aber ich habe etwas im FS2000 entdeckt, das ich in den unzähligen Flügen mit dem FS2000 nicht nicht bemerkt habe. Nach einer erfolgten landung geniesse ich meinen Anflug immer nochmals mit der Sofortwiederholung aus der Beobachtersicht. Schaade finde ich nur, dass ich die Landung nie aus Tower-Sicht sehen konte wenn der start und der lande Airport nicht der selbe sind...

Jetzt war ich mal wieder von Basel aus gestartet und aus Zeitmangel konnte ich den Flug nach Frankfurt nicht in Real Time unternehmen. Also öffnete ich das Kartenfenster und wollte (ja ich oute mich jetzt smile.gif ) wie so oft meinen Flieger bis kurz vor Frankfurt setzen. Aus unachtsamkeit erwischte ich aber nicht die Aircraft im Kartenfenster sondern den Tower von Basel... und siehe da.. den kann an auch versetzen... schwups habe ich das Ding nach Frankfurt versetz und nach erfolgter Landung konnte ich das ganze nochmals aus dem Tower in Frankfurt begutachten...

 

Bin ich der einzige Doofi der das mit dem Tower umherschieben nicht bemerkt hat.... ???? Naja auf alle Fälle macht es n Riesenspass sich selbst landen zusehen... (die Beobachtersicht ist da ja etwas unrealistisch)

 

gruss Markus

 

------------------

Webmaster www.Flugsimulation.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Markus

 

Ist ja echt der Hammer!

Ich habe mich auch immer genervt über dieses "Problem"!

Also Du kannst Dich beruhigen, Du stehst nicht alleine da.... wink.gif

 

Werde das gleich mal ausprobieren!

 

Danke für den Tipp!

 

Gruss,

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Greenhörner und Nichtswisser!

 

<font face="Verdana" size="1"><font color="#3366FF">ha</font></font><font face="Verdana" color="#3366FF"><font size="2">ha</font><font size="3">ha</font><font size="4">ha</font><font size="5">ha</font><font size="6">ha</font><font size="7">ha</font><font size="6">ha</font><font size="5">ha</font><font size="4">ha</font><font size="3">ha</font><font size="2">ha</font></font><font face="Verdana" size="1"><font color="#3366FF">ha</font></font><font color="#FF0000"><font face="Verdana" size="1">!</font><font face="Verdana" size="2">!</font><font face="Verdana" size="3">!</font><font face="Verdana" size="4">!</font><font face="Verdana" size="5">!</font><font face="Verdana" size="6">!</font><font face="Verdana" size="7">!</font></font></p>

 

Habe selten so gelacht: Hat man doch den FS und kennt diese Funktion nicht biggrin.gif

 

Im Ernst: Ich muss sagen, auch ich habe diese Funktion per Zufall entdeckt. Ist davon überhaupt irgendwo in einer Dokumentaion die Rede? Ist wirklich noch praktisch...

 

Gruss Hannes

 

PS: Bitte nehmt diesen Beitrag nicht zu ernst; meine Kollegen meinen nämlich stets, dass man mich nicht ernstnehmen kann (oder gar nicht ernstnehmen darf?...Hilfe! Das wäre ja schrecklich! Daran habe ich bis anhin noch gar nicht gedacht! Ich bin ruiniert!...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja,ja, das kann man wirklich nicht ernst nehmen....biggrin.gif

 

Gell, Markus, wir haben uns eben bis jetzt auf die wirklich wichtigen Features des Flusis konzentriert...wink.gif

 

 

Gruss,

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Also ehrlich Leute,

wer kennt schon alle Funktionen im FS2000 und dazu noch alle Tastaturbelegungen. Die Doku ist ja wirklich nicht gerade sehr aufschlußreich. Da sind so viele Ungereimtheiten drin, wie falsche Tastaturbelegungen oder welche die da sind aber nicht funktionieren e.t.c., daß mir sich die letzten Haare, die ich noch habe, streuben.

Also kann ich nur sagen, daß jeder, der nicht alle Funktionen kennt und diese erst erfragen muß, völlig normal ist ;-)

Gruß Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe festgestellt, dass sehr viele Flightsimmer das Tower verschieben überhaupt nicht kannten... ist doch ne kleine aber sehr nette Funktion smile.gif

 

Man kann ja wirklich nicht alle Funktionen kennen ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Ich schau mir die Landungen sowieso immer vom Tower aus an. Besonders Spass machts mit der PSS-747. Dort muss man den Tower kurz vor die Landebahnschwelle stellen und etwa auf Bodenhöhe. Dann sieht man diesen Riesenvogel über dich hinwegfliegen und siehst ihn dann von hinten wie du ihn schön langsam hochziehst und er dann aufsetzt. Das ist ne Wucht!!!!!!

 

Oliver

 

------------------

Meine Homepage jetzt mit FORUM (es werden noch Moderatoren gesucht)!!: Oliver's Flusi Site

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dominik Mauchle

mach ich jeweils auch so - mit dem beobachten der landung oder des starts vom tower aus.

 

und wenn man den tower z.b. in zurich knapp über dem boden neben die schwelle von RW14 stellt, dann kannst du dir vorstellen wie's wär, wenn du dir von dem parkplatz da selbst bei der landung zuschaust.

 

das problem ist dabei nur: das braucht gnadenlos leistung. wenn ich das spielchen mit der PSS 777-200 treibe, dann kann ich die landung ohnehin schon vergessen, bei der framerate...

 

happy landings

domi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hello Everybody, bin noch gar nicht dazugekommen, mich mit der Frage auseinanderzusetzen, bin immer noch am Runterspulen der recordierten Sekunden, denn ich möchte ja nicht die 356789 Sek. in ihrer vollen Länge anschauen. Also so nach dem ersten Fünftel habe ich unterbrochen, um wieder einmal ins Forum zu spähen, war schon lange nicht mehr da, aber jetzt wird es Zeit, mich wieder ans Zurückspulen zu gehen.

Uebrigens wurden die allergrössten Dinge unseres Lebens nur durch Zufall entdeckt, denkt nur mal ans Fliesspapier oder an das Rad!!!

 

Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...