Zum Inhalt springen

[VATSIM] WEF-Event in Zürich, 23. Januar


margeorg

Empfohlene Beiträge

logo.jpg

 

Das WEF (World-Economic-Forum)

 

Ein hübsches Bergdorf namens Davos wird in den Ausnahmezustand versetzt. Ranghohe Politiker und Prominente finden sich während eines Wochenendes in Davos ein, um über die Welt zu diskutieren (Anm. des Event-Gurus: Und um darüber nachzudenken, wie man noch mehr Kohle machen kann :D :D :D). Klanghafte Namen waren zu diesem Event schon geladen und sie kommen alle auf demselben Weg.

 

DURCH DIE LUFT

 

Sie fliegen alle nach Zürich, wo sie mit dem Helikopter nach Davos gebracht werden. Zu den Stosszeiten kommt das ATC ganz schön ins Schwitzen. Denn neben der Linienjets landen und starten unzählige Privatjets in allen Farben und Formen. Von der B747SP bis zur kleinen PC21 ist alles zu sehen und zu hören.

 

WIR WOLLEN DAS AUCH!

 

Also klemmt euch hinter die Steuerknüppel und beschehrt uns Verkehr, damit wir nicht mehr Atmen können. Sei es als Linienpilot, Helikopterpilot oder Privatpilot. Wir wollen alles!

 

Auf unserer Event-Hompage gibt es noch weitere Infos, sowie Sceneries, Charts usw.

 

HIER GEHT’S LANG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Ich möchte euch darauf hinweisen, dass wir für das Event eine neue Homepage mit weiteren wichtigen Informationen erstellt haben. Der Link für die Seite ist immer noch derselbe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MORGEN IST ES SOWEIT!!!

 

Ich hoffe ihr habt schon alle eure unzähligen Flüge geplant :005:

 

Auf jeden Fall viel Spass, beim Fliegen

 

Wir auf der "anderen" Seite des Funks, werden ihn haben, wenn ihr kommt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gemeint, die PC21 sind gegroundet! Wurde das Flugverbot bereits aufgehoben?

 

Ab heute dürft der schwarze (HB-HBA) wieder fliegen, ob Pilatus ihn jedoch so schnell wieder fliegen lässt, ist unklar.

 

Silvan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Nein, die WEF Besucher fliegen normalerweise direkt ab Zürich mit dem Helikopter nach Davos. Ich denke, der Weg über Samedan wäre mit dem Businessjet und dann weiter mit dem Helikopter nach Davos wäre nicht schneller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, die WEF Besucher fliegen normalerweise direkt ab Zürich mit dem Helikopter nach Davos. Ich denke, der Weg über Samedan wäre mit dem Businessjet und dann weiter mit dem Helikopter nach Davos wäre nicht schneller.

 

Ja, hast recht, vorallem weil Samedan tief eingeschneit ist : :p

 

Livecam Samedan

 

 

Silvan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ServInfo bei Euch auch down? :002:

 

DITO! :002: :002: :002:

 

Das passiert immer nur bei den (grossen) Events, so auch beim "Munich 11-11" :001: :001:

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Dank an alle Contolis - das war ein super Event. Toll fand ich die Online-Zeiten, so konnte man die Schweiz ein par mal anfliegen.

 

Sensationell fand ich auch, dass Genf voll besetzt war. :rolleyes:

 

Das hat richtig Spass gemacht.

 

Merci, Päde (HB-POW) :008:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

das war aber ein netter Abend. Ich kam mit Jörg Hermann aus Kopenhagen und durfte das volle Programm genießen. Schöner Anflug auf die 14 (3 Flieger in Sequence), hat mit dem Embryolino richtig Spaß gemacht!!! Vielen Dank!

 

PS: Und wenn mich nicht alles täuscht, dann hab ich den Päde mit seiner Piper direkt vor meiner Nase einen T-n-G machen sehen :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

das war aber ein netter Abend. Ich kam mit Jörg Hermann aus Kopenhagen und durfte das volle Programm genießen. Schöner Anflug auf die 14 (3 Flieger in Sequence), hat mit dem Embryolino richtig Spaß gemacht!!! Vielen Dank!

 

PS: Und wenn mich nicht alles täuscht, dann hab ich den Päde mit seiner Piper direkt vor meiner Nase einen T-n-G machen sehen :D.

Hehe...Neee das war der Dani (Novet) ;)

 

Hat echt Spass gmeacht (nur dass ich als Tower ständig Juliette mit Foxtrott verwechselt habe :007: )

 

 

Sensationell fand ich auch, dass Genf voll besetzt war.

Ja. Zwischenzeitig waren in unserem "ACC" immer wieder ein paar unterbeschäftigt, so ergab es sich, dass LSGS_APP oder LSGG_APP/TWR besetzt war.

Zu beginn war LSGS_APP durchgehend geöffnet und offerierte PAR Approaches für die Hornets die Air Policing flüge machten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur dass ich als Tower ständig Juliette mit Foxtrott verwechselt habe

 

Ja, das hat mich auch gewundert. Ich bin es ja schon gewohnt, bei Euch hinter dem Dock Midfield rumzutaxeln, um dann die 28 bei Fox zu crossen. Von daher war ich schon etwas verblüfft :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...