Zum Inhalt springen

[Video] Ein allererster Versuch


V. Hemmer

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

 

Nachdem ich nun schon viele videotechnische Meisterwerke hier bewundern durfte, möchte ich Euch mal meinen (wirklich allerersten) Versuch zum Besten geben. Um es gleich vorweg zu nehmen, mir kam es etwas mehr auf die Arbeit im Cockpit an, weswegen nicht sehr viele outside-views mit drin sind. Wenn es dem einen oder anderen ein bißchen gefällt, dann hat es seinen Zweck schon erfüllt. Bei Gelegenheit werde ich mal ein Video machen, bei dem auch die Start und Landesequenzen mehr zum Tragen kommen. Das Filmchen ist 6:40 Min lang und etwa 12,2 MB groß. Als Soft- und Hardware kam folgendes zum Einsatz:

 

FS2004

Wilco A320 PIC

Track IR3 Pro

 

Der Download beginnt an dieser Stelle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Herr Hemmer! :D

 

Ich habe mir das ganze mal angeschaut. Ich muss sagen dafür das es dein Erstlingswerk ist, ist es gut gelungen. Vorallem ist es mal Abwechslungsreich auch mal Bilder aus dem Cockpit in einem Video zusehen. Auch wenn ich eher der Fan der Äußerlichkeiten eines Flugzeugs bin (in Sachen Eleganz und Form). Nun aber auch nen bissle negative Kritik. Ich fand den Anfang ein bissle Langatmig und dann das ganze ohne Musik. Das fand ich nicht so unterhaltend. Hättest du am Anfang vielleicht schon ne ruhige Musik druntergelegt, wäre es vielleicht besser gewesen.

 

Ansonsten, weiterüben. Ich wollte es ja eigentlich auch schon immer mal mit dem Simulator-Filmen probieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Ich habe auch mall Fraps.com das Tool gehollt und habe mall getestet, und hier das Ergebnis:

http://www.myairpics.ch/Film-fs.wmv

 

Mein Tipp: Bitte Ton ausmachen! Weiss auch nicht was ich da falsch gemacht habe.

 

Hoffe auf ein paar Tipps.:)

 

Gruss, Marcel

 

PS: Volker gutes Video für den Anfang hoffe es kommen noch mehr .:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marcel,

 

hast Du mal die verschiedenen Auswahlmöglichkeiten bei den Tonquellen ausprobiert? Eigentlich sollte es mit dem Default-Wert funktionieren.

Ansonsten, MovieMaker 2 besorgen (ist im SP2 für XP enthalten) und Musik oder Kommentar drüber legen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Volker, ein guter Film! Im Steuern einer Linienmaschine scheinst du ja kein Neuling zu sein. Ich hab die 737 als Addon, entsprechend interessant war es für mich, mal einen Startup (mit eingeböendeten Stücken der Checkliste) eines Airbusses zu sehen. Was mich noch erstaunte war die Landung aus der Tower - Perspektive - habe ich nie hingekriegt.

Der Reiseflug an sich hast du gar nicht gezeigt - eigentlich schade (besonders wegen dem Rhein!) Den Start und die Landung hast du aber toll inszeniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lorenz Reithmayr

Abend,

 

Sorry,wenn ich jetzt vom eigentlichen Thema ablenke,aber zu Marcel:

 

Krasse Grafik!Was´n das für ein System?Schön,schön!

 

Lotrenz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abend,

 

Sorry,wenn ich jetzt vom eigentlichen Thema ablenke,aber zu Marcel:

 

Krasse Grafik!Was´n das für ein System?Schön,schön!

 

Lotrenz

 

Hey Lorenz. Ich antworte jetzt mal für Marcel. Ich hoffe das nimmst du mir nicht übel Marcel. :007:

 

Die Grafik in Marcels Video resultiert eher weniger aus der Rechnerleistung. Dieser Airport OMDB ist das Resultat der Qualitativ-Hochwertigen Scenerien von FlyTampa. Kann ich aus eigener Erfahrung nur weiteremphelen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Holger Kisterma

Hallo Volker,

 

...und ich dachte immer, ich sei der einzige bekennende A320PIC Fan im Forum! Es ist wirklich eine gute Abwechslung, mal einen solchen Flug aus dem Cockpit zu erleben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Holger,

 

nein, Du bist nicht allein.... :cool:

Ich fliege die meiste Zeit mit dem A320PIC und versuche nach und nach, die System des Airbus intus zu kriegen. Muß mir nur mal noch nen stärkeren PC zulegen, damit die ganze Geschichte noch etwas runder läuft (momentan P4 2,4GHz, 1GB RAM, Asus GF4 TI 4400 - etwa 10% übertaktet :009: ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Holger Kisterma

...ja, da können ein paar mehr MHz nicht verkehrt sein! Ich lasse auch auf den PIC nichts kommen. A320 PIC Tippsammlung (ziemlich weit unten) - hier habe ich mein Wissen über Verbesserungsmöglichkeiten des PICs zum Besten gegeben. Vielleicht kennst Du die ja, ansonsten probier´ mal aus. Dann macht das Fliegen noch mehr Spaß! :008:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Hinweis, als regelmäßiger (aber meistens stiller) Besucher des Forums hab ich die Werte und Tipps von Dir schon übernommen, hat wirklich was gebracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Volker

 

Ich finde den Film toll, weil er viel aus dem Cockpit zeigt. Da wo's passiert :005:

 

wieso zeigst du uns die Landung nicht? (Touchdown?)

 

Gruss

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefan,

 

wie gesagt, es ist ein Erstlingswerk, und leider ist die Filmsequenz mit dem Touchdown leider nix geworden. Scheinbar war der Rechner in dem Moment dermaßen mit dem A320 beschäftigt, dass die Bilder nicht brauchbar waren. Aber es kommt sicherlich mal noch ein Film, bei dem das auch zu sehen sein wird. Im Hinterkopf hab ich auch schon eine Idee für den Film, muß aber:

 

1. Die Umsetzung planen und

2. die nötige Zeit dafür haben

 

Aber es wird mehr kommen, keine Angst (oder eben doch :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...