Zum Inhalt springen

Swissair (real)


ThomasF

Empfohlene Beiträge

Einige von euch haben vielleicht gemerkt dass ich in letzzter Zeit witze über die Swissair mache, zwar ist Swissair meine Lieblings Fluggesselschaft, aber irgendwie ist eshalt witzig.

 

Aber Das Thema ist eigentlich bitterer Ernst die Swissair stekt in der Krise...oder doch nicht??

 

Was meint ihr dazu?

 

111warning.gifMeine neue Page ist offline!!!!!!!!!!: http://members.tripod.de/ThomasF2

 

------------------

MfG Thomas Fierz

 

Hier bin ich Pressechef

www.swiss-as.de

 

meine Site zum Thema Flusi mit Forum

www.virtual-holidays.de.vu

++NEI++NEU++NEU++NEU++

www.members.tripod.de/ThomasF2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas...

 

Ich möchte gerne dass solche Themen die direkt eine Firma betreffen nicht hier öffentlich behandeln. Bitte verstehe das, aber es hat hier auch sehr viele liebgewonnene user dieser Firma die bei dieser super Fluggesellschaft arbeiten..

 

P.S. und denke bitte an mein mail an dich betreff der vielen eröffneten Themen von dir... bitte etwas zurückhaltung mit postings... Auch mal lesen und nicht nur ziellos schreiben... vielen Dank für dein Verständniss

 

Markus

 

------------------

Webmaster www.Flugsimulation.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Hallo Thomas

 

Das die Swissair in einer Krise steckt stimmt nicht ganz. Denn die Flugzeuge sind nach wie vor sehr gut ausgelastet. Es ist die SAirGroup der es momentan nicht so gut geht. Man hat versucht, mit Beteiligungen an verschiedenen Airlines eine Allianz aufzubauen, die der Star Alliance und OneWorld hätte Konkurrenz machen sollen. Hätte sich der Treibstoffpreis nicht derart stark erhöht und der Dollar nicht so stark geworden, hätte die Idee vielleicht funktioniert.

Nun hat es halt nicht funktioniert und die SAirGroup hat nun sehr wenig Eigenkapital.

Dazu kommt jetzt halt noch das ganze Ausgewechsele der Führung der SAirGroup...

Man kann das jetzt eine Krise nennen oder einen Finanzengpass ganz wie man will.

 

Unser neuer Bigboss (Mario Corti) hat das ganz richtig gesagt: "Glauben Sie den Medien nicht alles..."

 

Wir sind mal gespannt was am 2. April bei der Bilanzpressekonferenz präsentiert wird smile.gif

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich selber finde ja auch das diese Krise gar nicht so extrem ist wie die Medien es hochspielen, ich finde Swissair immernoch die Top Fluggesselschaft. Ausser den Bechern, aber das ist extrem unwichtig und es gibt viel schlimmeres.

 

Markus, ich will damit niemanden beleidigen, oder ähnliches machen ich will auch keiner Fluggesselschaft mündlich schaden. Und ich sage nochmals das die Swissair super ist.

Vielleicht ist es aus meinem Text nicht hervorgegangen, dass ich wissen möchte, ob ihr euch für das interessiert und wie eure Prognossen sind. Und ich werde immer Swissair fliegen!! Und dieser und der andere Posting ist doch keines Wegs für nichts!

 

Meine neue Page mit unzähligen Bildern von London, aber hauptsächlich von Flugzeugen: http://members.tripod.de/ThomasF2

 

------------------

MfG Thomas Fierz

 

Hier bin ich Pressechef www.swiss-as.de

 

meine Site zum Thema Flusi mit Forum www.virtual-holidays.de.vu

++NEI++NEU++NEU++NEU++ www.members.tripod.de/ThomasF2

 

[Dieser Beitrag wurde von ThomasF am 21. März 2001 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi thomas

wie ich aus deinem text herausnehmen kann, warst du nicht an dem sr technics treffen. dort siehst du mal wie eine md11 nach einer langen reise zurückkommt. ein ABSOLUTER SAUSTALL!!!!! dies sind sachen die sicherlich auch mal gezeigt werden müssen (werde das bild noch scannen) dann versteht man auch "plastikbecher".

des weiteren sieht man auch mal was das ganze zeug drum und dran kostet! neuteile und auch wartung sind extrem teuer. da gibt es irgend ein schaufelrad von einer turbine (korrigier mich bitte, wilko) die den preis eines einfamilienhauses hat. 750'000.00chf!! etc etc

 

------------------

Gruss Oliver

 

info@online-flight.ch

www.Online-Flight.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Exakt, und eine einzige Turbinenschaufel, die eigentlich wie der vordere Teil einer Sense ausschaut, muss mit Fr. 14.000.00 gelöhnt werden. Thomas, Du hättest mal die Socken!!!

und den ganzen anderen Unrat in der MD-11 am Boden und in den Sitztaschen sehen sollen, ich als Capt. einer solchen Maschine würde dem Zollposten melden, dass gleich ca. 230 Passagiere mit leeren! Koffern antraben werden.

Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon unglaublich wie teuer so ein ''Teil'' ist!!!!

 

Auf meiner Site http://members.tripod.de/ThomasF2 habe ich einen Bericht über die MD11.

 

wann ist denn eigentlich die 2te Besichtigung?

 

------------------

MfG Thomas Fierz

 

Hier bin ich Pressechef

www.swiss-as.de

 

meine Site zum Thema Flusi mit Forum

www.virtual-holidays.de.vu

++NEI++NEU++NEU++NEU++

www.members.tripod.de/ThomasF2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Thomas,

 

Jetzt bin ich aber echt Sauer!

Hab mir gerade deine Seite angeschaut, den Bericht zur MD-11.

1. Die Technischen Infos hast du von meiner Seite kopiert!

2. Vier meiner Fotos (unter anderem die vom Cockpit) hast du auf deiner Seite, du hast mich erstens nicht gefragt, und zweitens nicht hingeschrieben dass sie von mir sind!

3. Hast du noch Fotos von anderen Fotografen (z.B. Robert Pichler), und auch dort nicht hingeschrieben von wem und gefragt hast diese Fotografen wahrscheinlich auch nicht!

 

4. Die Infos zum Cockpit sind völlig falsch, die drei roten Helbel sind zum auslösen der Feuerlöscher da, und die "vielen Knöpfe" unterhalb sind lange nicht alle "Tankfunktionen"

 

Ich erwarte dass du meine Bilder schnellstmöglichst entfernst, und bevor du das nächste Mal Infos von meiner Seite kopierst, kannst du mich ja fragen woher ich die Infos habe und ich werde dir dann die Quelle nennen, aber einfach Copy & Paste ist nicht!

Übrigens, Robert Pichler wäre echt sauer wenn er sein Bild ohne Credits auf deiner Page sieht, falls du ihn gefragt hast ist das natürlich eine andere Sache...

 

Wenn du ja wenigstens hingeschrieben hättest, dass die vier Bilder von mir sind, wäre ich jetzt wohl nicht so sauer, aber so...

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entschuldigung, aber meine Site befindet sich im Aufbau und ich habe noch lange nicht alles eingetragen. Aber lässt du mich die Bilder vielleicht doch ''behalten''? Den Fehler werd ich natürlich schnellstmöglich verbessern. hab nicht gewusst das ich dich fragen musst wäre aber auch selbstverständlich gewesen, tut mir leid.

Kannst du mir die Mail von Robert Pilcher geben?

 

Vielleicht kann ich es wieder gut machen, wenn ich dir die Bilder die ich in Heathrow und Zürich geknipst habe zuschicke???

 

------------------

MfG Thomas Fierz

 

Hier bin ich Pressechef

www.swiss-as.de

 

meine Site zum Thema Flusi mit Forum

www.virtual-holidays.de.vu

++NEI++NEU++NEU++NEU++

www.members.tripod.de/ThomasF2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab woll nicht nachgedacht!!!

 

Bin natürlich gleich nochmal auf Airliners.ch

ich trottel hab noch nicht einmal das copyright gesehen!! Bin so ein Trottel!! Beitrag gleich rausgenommen könnt euch überzeugen http://members.tripod.de/ThomasF2

 

Wär natürlich überglücklich wenn Markus mein Angebot annehmen würde (siehe oben)

 

------------------

MfG Thomas Fierz

 

Hier bin ich Pressechef

www.swiss-as.de

 

meine Site zum Thema Flusi mit Forum

www.virtual-holidays.de.vu

++NEI++NEU++NEU++NEU++

www.members.tripod.de/ThomasF2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Hallo Thomas

 

Also, von mir aus darfst du meine Bilder drauf lassen, WENN du bei jedem Bild meinen Namen hinschreibst. Weiter musst du entweder meinen Namen gleich mit einem Link auf meine Seite hinterlegen oder sonst irgendwo auf deiner Seite diesen Link platzieren (ich schlage eine Linkrubrik vor).

 

Du musst übrigens auch bei allen Bildern von den anderen Fotografen dessen Name hinschreiben, nachdem du sie gefragt hast. Noch ein Tip: Wenn du einen Fotografen fragst ob du sein Bild verwenden kannst, fragst du am besten gleich ob er eine eigene Website hat und sagst ihm dass du seine Website in deinen Links aufnehmen wirst. Wenn du das so machst sagen eingentlich alle ja...

 

Die Namen der anderen Fotografen der MD-11 Bilder die nicht von mir sind, siehst du ja auf meiner Website, gib diese dann bei www.airliners.net in die Suchmaschine ein und schon hast du deren Mailadresse.

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke das du mir verziehen hast, willst du meine Bilder haben?

Kannst sie ja anschauen http://members.tripod.de/ThomasF2 unter meine site über..../Airports

Deine Site ist in der Linkliste

 

------------------

MfG Thomas Fierz

 

Hier bin ich Pressechef

www.swiss-as.de

 

meine Site zum Thema Flusi mit Forum

www.virtual-holidays.de.vu

++NEI++NEU++NEU++NEU++

www.members.tripod.de/ThomasF2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilko Wiedemann

Hallo

 

Oli, da hast du dich etwas im Preis verschäzt. Eine Fanschaufel kostet ca 20000 Dollar. Und eine elektronische Triebwerkskontrollbox etwa 150000 $. Aber es gibt natürlich auch Teile in der genannten Höhe. Aber egal welches teil am Flugzeug, es ist immer teuer.

 

Gruss

 

Wilko

 

PS: Thomas, dein MD-11 Bericht hätte mich interessiert. Ich interessiere mich immer für den technischen Wissensstand der Simmer.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilko Wiedemann

Hallo Markus Burkhard

 

Ich verstehe deinen Aerger, würde mir auch so gehen. Ich denke, Thomas wird es schon noch lernen, wie man Bildmaterial beschaft.

 

Eine kleine Korrektur möchte ich anbringen. Mit den tankfunktionen liegt Thomas falsch aber mit den roten Hebeln hat er recht. Ich möchte nicht dein MD-11 Wissen untergraben, aber sagen wir mal ergänzen. Die roten Hebel sind die Fire shutoff handles. Sie haben mehrere Funktionen. Wenn einer dieser Hebel gedrückt wird, passiert folgendes: Nachdem der Hebel etwa halb gezogen ist, wird das Erregerfeld im Generator am Triebwerk stillgelegt. Nach dem vollständigen Betätigen wird die Treibstoffzufuhr unterbrochen, sowie die Hydraulik- und Pneumatikversorgung abgeriegelt. Somit gelangen keine brennbaren Flüssigkeiten mehr zum Triebwerk und das Feuer hat keine Nahrung mehr. Aber, Markus hat auch recht. Die Feuerlöscher werden auch über den Fire shutoff ausgelöst und zwar folgendermassen: Wenn der Hebel ganz unten ist, kann man ihn nach links oder rechts drehen. Man löst dann je eine Feuerlöschflasche aus. Man hat zwei Feuerlöschflaschen pro Triebwerk.

 

Weiterhin viel Spass im Net.

 

Gruss

 

Wilko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, nicht nur in der Schule lerntman, wie heisst es so schön?? Aus Fehlern kann man lernen. Danke Wilko für die Info

 

Hier ist der Bericht (und zwar auf meiner neuen Website): http://members.tripod.de/ThomasF2

 

------------------

MfG Thomas Fierz

 

Hier bin ich Pressechef

www.swiss-as.de

 

meine Site zum Thema Flusi mit Forum

www.virtual-holidays.de.vu

++NEI++NEU++NEU++NEU++

www.members.tripod.de/ThomasF2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Hallo Wilko

 

Danke für die genaue Erklärung! Man lernt bei dir doch immer wieder dazu, auf jeden Fall so lange wie man noch kein AOM hat smile.gif

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ist AOM??

 

-----

Der ahnungslose Thomas

 

------------------

MfG Thomas Fierz

 

Hier bin ich Pressechef

www.swiss-as.de

 

meine Site zum Thema Flusi mit Forum

www.virtual-holidays.de.vu

++NEI++NEU++NEU++NEU++

www.members.tripod.de/ThomasF2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallori Wilko,

also ich, nicht Oli habe den Preis der Turbinenschaufel nach Deiner Erkenntnis falsch kolportiert. Habs aber vom Apollo, vermutlich meinte der einen Rohling, bevor er gedengelt und ausgewuchtet wurde. Trotzdem ein beachtlicher Preis, da muss meine Grossmutter eine ganze Menge Socken stricken dafür.

Gruss und weiterhin hart am Triebwerk kleben, die SWISSAIR wird bald wieder höhenfliegen!

Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilko Wiedemann

Hallo Markus

 

Ja, wenn du mal im Besitz des AOM bist, hast du mir gegenüber einen riesen Vorteil. Aber ich bemühe mich natürlich immer mein eigenes Wissen auszubauen und Missverständnisse unter Simmern zu eliminieren.

 

Ich hoffe doch, recht bald in den Genuss des MD-11 Kurses zu kommen und so auf dem Gebiet mal etwas aufzuholen.

 

Bis bald

 

Wilko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...