Zum Inhalt springen

2 Tage in Frankfurt - Bilder von Airport und Stadt!


HB-IWC

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen!

Am letzten Wochenende (22./23. Januar) war ich mit Fabian "goxli" in Frankfurt und besuchte die Stadt und den Flughafen. Es war Premiere für uns, nach Brüssel und Köln besuchten wir zum ersten mal einem richtig grossen Airport mit abartig viel Traffic! ;)

 

Viel Spass!

__________________________________________

 

sunsetkopie.jpg

 

Samstag, 22. Januar

 

Den Samstag verbrachten wir grössten Teils in der Stadt. Wir sahen wunderschöne Hochhäuser! Für mich, als Landei, war das natürlich ein genialer Anblick. Fabian kannte das Gefühl, vor diesen grossen Betonklötzen zu stehen, bereits. Er war ja schon in New York. ;)

dsc00292.jpg

 

Im Zentrum, umringt von grossen Wolkenkratzern, befindet sich die "Hauptwache", ein jahrzehnte altes Gebäude.

dsc00301.jpg

 

Wir besuchten u.a. auch die Börse.

dsc00320.jpg

 

Vor dem schönen Gebäude befinden sich diese zwei Werke. Symbolfiguren für die Höhen und Tiefen an der Börse.

dsc00321.jpg

 

Der Stier steht für die glücklichen Zeiten, was am Lächeln des Asiaten eindeutig zu erkennen ist. ;)

dsc00323.jpg

 

dsc00327.jpg

 

Danach machten wir uns auf den Weg richtung Main-Tower, um einen Blick auf die Skyline zu erhaschen.

dsc00331.jpg

 

dsc00340.jpg

 

Buntes Treiben auf Frankfurter Strassen...

dsc00346.jpg

 

dsc00353.jpg

 

Geplant war eigentlich, am Sontnag zum Flughafen zu gehen. Doch wir konnten es einfach nicht lassen und gingen darum schon am Samstag Abend... :D

 

Unglaublich wie viele LH-Jumbos unterwegs waren... Das hier ist einer davon.

d-abvx.jpg

 

Das erste mal sah ich einen A340-600 in Action! :)

dsc00389.jpg

 

dsc00397.jpg

 

Es war ein genialer Tag! Die Stadt ist wirklich eine Augenweide, wenn auch ein bisschen dreckig und stinkig. ;)

_________________________________________

Sonntag, 23. Januar

 

Nachdem wir um 7:30 aufgestanden sind, das mehr oder weniger leckere Frühstück runtergedrückt haben und alle sachen gepackt haben, sind wir zum Airport gebummelt. Voller Tatendrang betraten wir die Besucherterasse.

 

dsc00412.jpg

 

Lufthansaflüge = Nichtraucherflüge? Naja, tolles Vorbild, A340-300... ;)

dsc00422.jpg

 

dsc00441.jpg

Gulfair A340-300, Lufthansa 747-400, am Gate steht eine A340-600 und im Hintergrund versteck eine 737 der SAS. Ein ganz normaler Tag in FRA...

 

Nach ca. vier 777, elf 747, fünf A340 und ein paar dutzend Regiojets begaben wir uns auf eine Airportrundfahrt.

dsc00454.jpg

 

Beim Cargobereich standen ein paar MD11F und dieser AtlasAir Jumbo. Einfach ein Genuss... :D

dsc00465.jpg

 

FedEx MD11F, mir kamen fast die Tränen. ;)

dsc00471.jpg

 

SriLankan A340-300. Ok, endlich mal eine Maschine, von der ich sagen kann: "Gibt es in Zürich auch..."

dsc00496.jpg

 

Und dann kam die Varig MD11 aus Brasilien. Ich bin noch nie so schnell eine Treppe runtergerannt... :D

dsc00504.jpg

 

lha346.jpg

 

ja-8097.jpg

 

Und zum Abschluss erlebten wir ein wunderschönes Abendrot am Himmel!

lh747.jpg

 

_____________________________________________

 

Dann war es leider auch schon wieder Zeit, zum Terminal 2 zu gehen. Dort war einiges los, es wimmelte nur so von Asiaten. So wie's aussah trainierte das japanische und das koreanische Skiteam irgendwo in Europa. Dutzende verpackte Skies und Torstangen lagen rum.

dsc00529.jpg

 

dsc00533.jpg

 

dsc00535.jpg

 

Es war ein super Wochenende! Ok, Fabian und ich hatten teilweise Mühe mit der deutschen Mentalität, ziemlich oft waren die Leute unfreundlich. Trotzdem ist Frankfurt eine wunderschöne Statd und der Flughafen hat es wirklich in sich!

 

sunrise2.jpg

 

Vielen Dank fürs Anschauen! Ich hoffe natürlich auf etwas Kritik. :)

 

Schönä Obig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man dacvon absieht, daß du die Bilder anscheinend doppelt drinne hast, sind es doch wieder viele schöne Bilder aus FRA.

Und endlich kann man auch mal erkennen, daß Frankfurt nicht nur einen Airport, sondern auch noch eine kleine Stadt 'drumrum hat... :008:

 

Gruß

Tomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

sehr schöne Bilder.Vor allem das Abendrot.Ich war auch schon länger nicht mehr auf dem Main-Tower.Die 2 grünen Glasgebäude wurden innert kürzster Zeit gebaut und sind noch fast neu.Wart ihr auch am schönsten(zumindest im Sommer) Platz in Frankfurt?Der Opernplatz mit der Alten Oper?

 

Gruß Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na super du, große Sprüche klopfen über deutsche Mentalität aber selber die des eigenen Landes ignorieren, nämlich neutral bleiben oder anders gesagt: KLAPPE HALTEN! Die Schweizer sind ja wohl die letzten, von denen ich mir was sagen lassen muss! Kapische???

 

 

 

:D So, Spaß beiseite! Schöne Bilder, vorallem die Abendstimmung ist fantastisch! Weiter so!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, Fabian und ich hatten teilweise Mühe mit der deutschen Mentalität, ziemlich oft waren die Leute unfreundlich.

 

Bitte nicht verallgemeinern;).Was das Flughafenpersonal betrifft, stimme ich euch zu, vorallem das Personal, welches die Besucherterrase handelt ist nicht wirklich mit Freundlichkeit überschüttet.

Aber wie gesagt, mal keinen falschen Eindruck gewinnen;).Es gibt auch nette Deutsche.

Zu den Pics, die aus der Stadt gefallen mir sehr gut, die hatten wir in der Art aus Frankfurt wohl noch gar nicht.

Den Standarttraffic :cool: ;) , hast du gut eingefangen.Blödes Gegenlicht eben.Der A340 der Sri Lankan wirkt vielleicht etwas unnatürlich, liegt aber anscheinend an den Lichtbedingungen.

Am besten gefallen mir die Nachtshots sowie die MD-11 der Varig.

 

Ade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Zusaamen!

Wow, das geht schnell, vielen herzlichen Dank für die tolle Kritik! :)

 

Gut, stimmt, "Mühe mit der deutschen Mentalität" klingt echt ein bisschen zu verallgemeinert. Gemeint ist vorallem das Personal am Flughafen und zum Teil in der Stadt. Jedoch haben wir auch schöne Erfahrungen gemacht, ein Bahnangestellter gab uns auf sehr freundliche Art Auskunft. :) Obwohl, ich glaube der war Italiener... ;) Ne Quatsch! :D

 

@Tomas

He he, danke, du bist aber schnell! Hab's geändert. :)

 

@Robert

Auch dir herzlichen Dank!

Nein, leider waren wir nicht überall, dafür reichte die Zeit, und ein bisschen auch die Energie nicht. ;)

 

@Silvan

Jo, es lohnt sich. Danke fürs Kompliment!

 

@Lukas

:D Auch dir herzlichen Dank!

 

@Hannes

Genau, das Licht ist wirklich recht ungünstig. vorallem um die Mittagszeit.

Auch dir Thanks a lot! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Fraport Personal besteht ja auch nicht aus Deutschen :D ;)

 

Die Bilder sind zum größten Teil gut, ist halt teilweise leider dieses Besucherterrassen-Gegenlicht, aber ohne Auto bist du in FRA halt aufgeschmissen :(

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Jaja, die Deutschen :D

 

Die Bilder sind schön =)

Danke auch für die Bilder aus der City, ich stelle mir gerade einen kleinen Schweizer vor der die Hochhäuser bestaunt ;)

Am besten gefallen mir die total kitschigen Abendrot Bilder.

 

mfg m.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü!

 

@Hergi

Ja stimmt, ein Auto hätten wir gut gebrauchen können.

Danke fürs Kompliment! :)

 

@Martin

Vielen Dank! He he, es war gewaltig, ich kam aus dem Staunen nicht mehr raus. Ich bezeichne die Bergkirche unseres Dorfes ja schon als hoch... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...