Zum Inhalt springen

Vref-werte, wo kann ich die sehen?


ocer

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

für meinen flightdeck companion brauch ich die folgenden werte: V1 / Vr / V2 meines flugzeuges, welches ich fliegen will.

 

Wo und wie kann ich diese herausfinden?

 

danke

 

gruss ocer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Bei guten Add-Ons sind entsprechende Tabellen im Manual dabei. Jedoch gerade bei Freeware ist dies aber oft nicht der Fall.

 

Verrate uns doch den Flugzeugtyp, dann können wir evtl. Tabellen auftreiben.

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Johannes Müller

Hi Ocer

 

guck mal hier: http://perso.wanadoo.fr/hsors/FS_Soft/afsd.html - vor allem das FSDat wäre evtl. etwas: soweit ich mich erinnere, zeigt es dir jeweils auch einige der aktuellen Vref-Werte (allerdings bin ich nicht sicher, ob's auch die V1/v2 anzeigt). Es funktioniert Flugzeug-unabhängig, aufgrund der aktuellen Flugzeugdaten im Flugsimulator selbst.

 

Probier's mal aus, hat auch sonst eine Menge tolle Funktionen drinnen.

 

Gruss

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ocer

 

guck mal hier: http://perso.wanadoo.fr/hsors/FS_Soft/afsd.html - vor allem das FSDat wäre evtl. etwas: soweit ich mich erinnere, zeigt es dir jeweils auch einige der aktuellen Vref-Werte (allerdings bin ich nicht sicher, ob's auch die V1/v2 anzeigt). Es funktioniert Flugzeug-unabhängig, aufgrund der aktuellen Flugzeugdaten im Flugsimulator selbst.

 

Probier's mal aus, hat auch sonst eine Menge tolle Funktionen drinnen.

 

Gruss

Johannes

 

danke, aber das prog funkt nicht...(bad language error etc.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...