Jump to content
Sign in to follow this  
Jennifer

Flightforum Auto- und Motorrad-Ausflug

Recommended Posts

Jennifer

Hallo zusammen

 

Ich beziehe mich auf dieses Posting im Off-Topic-Corner (Thema Lieblingsauto):

 

Hallo Auto- und Töff-Freaks

 

Wie wärs, wenn wir im Frühling, wenn das Wetter wieder besser wird und die Strassen wieder trocken sind, eine kleine Flightforums-Ausfahrt machen würden ? Jeder nimmt seinen aufgemotzten (oder nicht aufgemotzten) Wagen, sein Töff, oder was auch immer und wir machen ne gemeinsame Ausfahrt. Ob nun Passfahrt, oder Ausfährtchen im Jura, der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Ich stell mir vor, dass wir im Konvoi, oder in kleineren Gruppen (Raser voraus :D), irgendwohin fahren und uns da zum Mittagessen und Plaudern treffen. Dann könnten auch mal Nichtpiloten das Steuer übernehmen. :) Bei Interesse kann ich mir mal Gedanken darüber machen. Eilen tuts ja nicht, momentan hats noch genug Schnee, Matsch und Salzreste auf der Strasse :D

 

Gruss

 

Wilko, TS-Fahrer (nicht Raser :))

 

 

 

Damit das Thema nicht völlig verzettelt wird, erlaube ich mir, mal ein neues Thema zu eröffnen. Also, wer wäre schon mal theoretisch interessiert an einer Spritztour? (Praxis folgt später :))

 

Bisher interessiert wären (nach Reihenfolge des Postings):

Wilko Wiedemann

Jennifer

Adi

Oli88

BH47

HB-Dave

Peter Schneider

Sandra Oertle

Tobisky

bleuair

jore27 (wenn Nähe Zürich)

Aviatiker (je nachdem mit oder auch ohne L)

Shaulin

Stephi

renatos

Valkyrier (je nach Datum, da kein eigener Töff)

Cedric Loup

Nicolas Dirac

renschi81

 

 

Liebe Grüsse

Jen

Share this post


Link to post
Share on other sites
HB-Dave

wäre auch dabei... :D

Share this post


Link to post
Share on other sites
Peter Schneider

hallo Jenni

 

eine tolle Idee, bin sicher dabei :008:

Share this post


Link to post
Share on other sites
bleuair

Hm, spannend! Mal sehen, was Termin- und Routenmässig rauskommt...

 

(m)Ein Vorschlag für die Route: ab Bern/Thun: Boltigen, Jaunpass (ausgebaute Gastronomie), Charmey, Gruyères (spätes Mittagessen, Besichtigung Städtchen), Col des Mosses, Col du Pillon, Gstaad (Kurze Rast), Zweisimmen, Spiez, Bern.

Innerschweizer reisten über Luzern Willisau Schallenberg (Apéro :D ) an, Seeländer über den Frienisberg (dito) und die autobahn-gewöhnten Zürcher über das Grauholz.

Nur mal als Diskussionseinwurf...

 

Ich fänds nb. noch interessant, wenn neben dem Usernamen noch ersichtlich wär, wer was fährt (sprich: PW oder Motorrad [oder Velo?]).

 

Ich würde dann die Rollerfahrer-Fahne hochhalten... :eek: :o :007:

Share this post


Link to post
Share on other sites
jore27

Hallo,

wenn die Tour im Raum Zürich / Voralpen stattfindet, bin ich auch dabei.

Gruss Micha

Share this post


Link to post
Share on other sites
Jennifer

Salü Mirko

 

Da das ganze nur provisorisch ist, wird wohl das Definitve (also wer was fährt, Strecke, usw.) später abgemacht. Wollte nur mal sehen, ob Sandra Oertle's Idee gutes Echo findet. :)

 

Die Strecke werden wir dann mal festlegen, je nach Interesse. Mal schauen, was dabei rauskommt.

 

Bis dann, liebe Grüsse

Jen

Share this post


Link to post
Share on other sites
bleuair
Da das ganze nur provisorisch ist, wird wohl das Definitve (also wer was fährt, Strecke, usw.) später abgemacht. Wollte nur mal sehen, ob Sandra Oertle's Idee gutes Echo findet. Die Strecke werden wir dann mal festlegen, je nach Interesse.
*nick* schon mein Nachredner zeigt, wo das Problem liegt: man wird/ihr werdet es nicht allen recht machen können... Natürlich hat es auch ein paar Kehren im GR, ein paar Palmen im TI wären auch nicht schlecht und eine Fahrt im Cabi entlang dem (um den?) Bodensee, wenn die Söiblueme blühen, ist auch nicht zu verachten... Also eigentlich müsste man um die ganze CH fahren. Ich habe einfach das BeO präsent, weil es da trotz allem am Schönsten ist :D :005:

Einen Termin zu fixieren ist erfahrungsgemäss wesentlich schwieriger... In dem Sinn...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Shaulin

Hallo Jen

 

Ich wäre sicher auch dabei ein wenig durch die Schweiz düsen!

 

Wenn nur das lästige reinigen des Ladeluftkühlers nicht wäre :D :D :D

Share this post


Link to post
Share on other sites
Jennifer
Wenn nur das lästige reinigen des Ladeluftkühlers nicht wäre :D :D :D

 

Einfachste Lösung: Kompressor einbauen, einmal auf die Autobahn fahren, und schon ist alles gereinigt und fast wie neu. :cool: :D

 

Das wird sicher lustig...

 

Gruss

Jen

Share this post


Link to post
Share on other sites
Shaulin
Einfachste Lösung: Kompressor einbauen, einmal auf die Autobahn fahren, und schon ist alles gereinigt und fast wie neu. :cool: :D

 

Das wird sicher lustig...

 

Gruss

Jen

 

Das wird super!

 

Was will ich mit einem Kompressor (Turbo reich voll und ganz) und ausserdem bietet Benami keine Tunings für Subarus an.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Jennifer

Na Turbo reicht doch voll und ganz :D

 

Soviel zum Thema

Ich stell mir vor, dass wir im Konvoi, oder in kleineren Gruppen (Raser voraus )

 

Bis dann!

 

Jen

Share this post


Link to post
Share on other sites
Stephi

Hoi Jen

 

Auso ig wär uf alli Fäll o derbi. Würd de mit em Töff cho, d. h. auso nume bi schönem Wätter.

 

Liebs Grüessli u bis bald

 

Stephi

Share this post


Link to post
Share on other sites
renatos

i wäri evtl. au debi mitem Töff, je doch dem au mit L oder ohni.... ;-) Chont eifach chli ofs Wätter ond ofs Datum ah....

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sandra
Wollte nur mal sehen, ob Sandra Oertle's Idee gutes Echo findet. :)

 

das Echo ist ja übeweltigend :cool:

Ich denke wir werden uns einigen können und eine schöne Route finden !

Im Moment lassen die Strassenverhältnisse ja keine Ausflüge in höhere Lagen zu

:002:

En Gruess vor Sandra, die bald kei Schnee meh gse kann *duckundweg*

Share this post


Link to post
Share on other sites
Valkyrier

Salü zäme!

 

 

Wäre je nach Datum auch mit von der Partie, 2rädrig :cool:

 

Hab nur ein Problem: Ich hab zwar das "schwere" Töffbillet, aber (noch) keinen derartigen Untersatz (Militär-Töfflibueb :005: )

Wenn ich es also relativ früh im Voraus weiss, kann ich eine Macchina organisieren.

 

Grüessli Chregu

Share this post


Link to post
Share on other sites
Oli88

werde sicher mit dem Auto kommen, mit oder ohne Mustang, mit doer ohne Cabrio.

 

Die Route sollte relativ zentral liegen würd ich sagen, das alle ungefähr gleichweit haben...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Jennifer
werde sicher mit dem Auto kommen, mit oder ohne Mustang, mit doer ohne Cabrio

 

Na denn hoffentlich mit Mustang :D

 

Die Route werden wir noch bekannt geben...

 

Gruss

Jen

Share this post


Link to post
Share on other sites
Tobisky

@Jenny

Suchen wir uns in Genf ein schönes Auto aus, welches wir dann mieten? :D

Share this post


Link to post
Share on other sites
Jennifer

Salü Tobi

 

Klar doch :D

 

Wie wärs mit dem Ford Mustang CABRIOLET? :cool:

 

Bis am Frytig

Jen

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sandra

hmm oder mit dem :

Ford-Mustang-GT-Concept-002.jpg

oder dä

l_xFord_Mustang_GT.jpg

:cool:

 

JAJA bis am Friiitig *schmunzel*

Share this post


Link to post
Share on other sites
Cedric Loup

Ich könnte es vielleicht auch richten.

Würde dann mit 6 Rädrigem Untersatz kommen. :002:

Fahre nie ohne Reserve- und Steuerrad. :D

 

Mitsubishi Cold oder Pertone Targa

Je nach Lust und Laune.

 

Gruss Cedric

Share this post


Link to post
Share on other sites
Oli88

so um dieses thema nochmals auszugraben, habe ja gesagt das ich mitkomme wen der Stang da ist;-) Wollen bzw. können wir da mal noch was auf die BEine stellen vor der Winter kommt?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sandra

:005: OLI

dä isch guet ... Kommst du mit Cowboy Lady oder ohne :008:

Wilko und ich haben die Sache mal besprochen. Das Ganze ist schwieriger als erwartet. Die Route, die wir bevorzugen ist einfach zu lang

und würde fast einmol durch die CH bedeuten

Doch das Thema ist nicht ganz aus dem Raum. Mal schauen. Lassen wir Wilko zuerst seinen Tag geniessen und dann schauen wir weiter :007:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Wilko Wiedemann

Hallo

 

Ja, das Ganze ist noch nicht vom Tisch. Die ursprünglich ins Auge gefasste Route war zwar toll, aber einfach zu lang. Ein weiteres Problem sind die Kompromise, die wir machen müssten. Es gibt so viele schöne Gegenden, aber je nachdem woher die Teilnehmer kommen, ist alleine die Anreise zum Treffpunkt sehr weit. Darum hab ich mich für etwas zentraleres umgesehen und auch etwas gefunden. Es braucht nur noch etwas Feinarbeit :) Wir kommen darauf zurück.

 

Gruss

 

Wilko

Share this post


Link to post
Share on other sites
Oli88

klingt gut, hoffen wir das Wetter spielt mit:-)

 

und Sandra, Cowgirl kommt mit, die lässt mich oder mein Stang nicht mehr älleine weg*g*

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...