Zum Inhalt springen

Real CRT Panel


Sam

Empfohlene Beiträge

Verehrte Simmers

Ich habe mit meinen CRT Panels ein Problem und weiss einfach nicht weiter. Bei sämtlichen CRT's sinkt der Flight Director im Display schräg ab. Leider nicht beim Steigflug, sondern am Gate bei ausgeschalteten Motoren. Hat jemand von Euch einen Tipp? Vielen Dank!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... füge Deiner Aircraft.cfg bitte folgende Einträge bei:

 

[electrical]

max_battery_voltage=28.0

generator_alternator_voltage=28.0

max_generator_alternator_amps=40.0

avionics_bus=0, 0, 1

avionics=1, 0, 1

starter1=0, 0, 1

starter2=0, 0, 1

fuel_transfer_pump=0, 0, 1

flap_motor=0, 0, 1

gear_motor=0, 0, 1

autopilot=0, 0, 1

pitot_heat=0, 0, 1

additional_system=0, 0, 1

marker_beacon=1, 0, 1

gear_warning=0, 0, 1

fuel_pump=0, 0, 1

light_nav=0, 0, 1

light_beacon=0, 1, 1

light_landing=0, 0, 1

light_taxi=0, 0, 1

light_strobe=0, 1, 1

light_panel=0, 0, 1

auto_brake=0, 0, 1

standby_vacuum=0, 0, 1

hydraulic_pump=0, 0, 1

light_recognition=0, 0, 1

light_wing=0, 0, 1

light_logo=0, 0, 1

 

 

Es handelt sich nämlich um das, auch hier bekannte Problem mit: "Strom weg.." Nach Ergänzung der Einträge müsste das Problem zu 99,99% beseitigt sein..

 

Gruß PG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo sam...

 

...oder versuch es mit folgender einstellung:

gehe zu OPTIONEN\STEUERUNG\ZUORDNUNG und dort zu ELEKTRISCHE UNTERDRUCKPUMPE und weise dieser funktion einen hotkey zu (hier umschalten/zirkumflex). mit der betaetigung des hotkeys schaltest du logischerweise dann den unterdruck ein und aus und dann verschwindet das 'seitliche absacken'.

 

ist nicht von mir, schrieb 'mal ein schlauer kopf irgenwann ins forum.

by the way: mit diesem 'trick' lassen sich die meisten fs98-panels im fs2k 'beleben'.

 

ciao rolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Dank für Eure Hilfe! Selbst Roy Chaffin ist nicht darauf gekommen. Ich werde dies heute abend gleich testen! Sam Harsch sam@harsch.net

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

 

Die Einträge im Text von Peter Gut sollen wirklich helfen. Aber eigentlich sind sie nur ein Trick, den Verbrauch aller elektrischen Geräte auf ein Minimum zu reduzieren. Dies sollte zwar für ein Atlantik Flug ausreichen, aber trotzdem würde irgendwann der Saft der Batterie ausgehen.

 

Ich habe noch von einem anderen Eintrag im Aircraft.cfg gehört der ebenfalls funktionieren soll:

 

[electrical]

max_battery_voltage=0

 

Damit soll das Batterie Problem mit alten Panels vollständig erschlagen sein.

 

Gruss

Jürg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besten Dank für Eure Tipps! Tatsächlich hat in diesem Fall der Beitrag von Rolf das "seitliche Absacken des Flightdirectors" behoben! Vielen Dank, Rolf! Mit Peter's Idee habe ich zudem gleich noch das Batterieproblem editieren können! Lässt sich die eingeschaltete Unterdruck-Einstellung eigentlich abspeichern? Tatsächlich muss ich beim Aufrufen eines Flugzeugs mit diesen Panels den Unterdruck jedesmal aktivieren, womit sich zwar auch leben liesse, aber vielleicht kennt ihr dazu auch noch einen Kniff... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sam

 

dieser Bug des FS2000 lässt sich einfach umgehen: Als Startsituation muss immer ein MS-Jet mit laufenden Motoren sein, danach kann man jeden anderen Jet ohne Probleme laden. Auch eine Situation mit einem Jet mit Real-CRT Panel und abgestellten Motoren.

 

Gruss: Hugo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...