Zum Inhalt springen

Welches .cfg wechseln für Lieblingsflugi?


andied7

Empfohlene Beiträge

Hallo

Welches *.cfg muss ich ändern damit am Anfang beim Starten des FS2000 nicht immer die Cessna als Startkonfig angeboten wird.

Hätte lieber mein Lieblingsflugzeug geladen.

Gibt es überhaupt eine Möglichkeit.

Und was muss ich im cfg ändern.

 

Danke gruss Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi andy

 

Starte zuerst einen ganz normalen Flug. Nun wählst du dein Lieblingsflugzeug und dein Lieblingsflughafen, dein Lieblingswetter, usw. Dann speicherst du den Flug ab (z.B. Standardflug2) und markierst das Kästchen "Als Standardflug definieren". Wenn du nun das nächste mal den Sim startest, solltest du mit deinem Lieblingsflugzeug, deinem Lieblingswetter, auf deinem Lieblingsflughafen sein.

Hoffe, das es das ist, was du wissen wolltest.

Grüsse ste

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü Andi

 

Du musst eigentlich gar kein *.cfg ändern!!

Du denkst viel zu weit.

 

Einfach deinen Flieger und Deinen Flugplatz auswählen, das Flugi nach belieben platzieren, Situation abspeichern und bei "als Startsituation speichern" (oder so ähnlich) ein Häckchen machen!

That's it!!

Beim nächsten FS-Start wird diese Situation geladen.

Viel Spass...

 

Gruss,

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...