Zum Inhalt springen

Lausanne cloded


Valkyrier

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Wollte heut einen kleinen Voralpenflug nach Lausanne machen. Als ich dann meine Vorbereitungen getroffen hab und die NOTAMs gelesen hab, bemerkte ich, dass Lausanne anscheinend wegen Eis und Schnee geschlossen ist :002: !

War dann doch etwas gar verwundert, da es seit dem letzten richtigen Schneefall doch einige Tage her ist, oder nicht :confused: ?

Weiss jemand mehr darüber, ob Lausanne des öfteren im Winter wegen dem Pistenzustand geschlossen ist?

 

Nun, aus dem Voralpenflug nach Lausanne wurde dann eben ein Alpenflug nach Sion bei echt genialem Wetter! Fotos gibts wahrscheinlich ab morgen abend auf meiner HP :005:

 

Grüessli & guete Wochestart

 

Chregu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Chregu,

 

wann bist Du denn heute ueber Sion geflogen? Ich bin gegen 15 Uhr selber als Skyshare in Sion gelandet und kurz danach wieder abgeflogen! Vielleicht haben wir uns ja gehoert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Birrfeld empfiehlt ebenfalls, von Landungen abzusehen, da die Piste schnee- und eisbedeckt ist und gemäss NOTAM eine Räumung nicht vorgesehen ist. In einigen Tagen werden die steigenden Temperaturen dies bedeutend billiger erledigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Sodeli, die erste Tranche der Fotos ist nun online auf meiner Homepage :007: . Der zweite Teil folgt sobald mein Kollege mir seine Fotos geschickt hat...

 

@ Andreas: Wir sind 12.10 in Sion gelandet und um 16.20 wieder gestartet. Haben uns wohl verpasst, denn um 15.00 waren wir auf dem Rückweg aus der Stadt.

Ansonsten: Wenn ihr um die Mittagszeit einen Trottel auf Geneva Info x-Mal "say again" sagen gehört habt, so war ich das :o . Irgendwie hatte mein Headset keine Lust, alles zu übertragen... Ein Tausch wirkte dann wunder...

 

Grüessli Chregu, der sich schon auf die Fasnacht freut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...