Zum Inhalt springen

Problem gelöst - oder doch nicht ??


Patrik Wedam

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Vielfach finde ich ja Antworten auf meine Fragen hier im Forum, da andere zum Teil die gleichen Dinge schon mal wissen wollten.

 

Dabei ist mir aber aufgefallen, dass einige Themen mit einer Frage beginnen und nach einer Antwort dann einfach aufhören. Da bin ich mir dann eben nicht so sicher, ob das Problem gelöst, oder aber einfach ignoriert wurde.

 

Deshalb mein Vorschlag: Sollte ein Problem gelöst oder eine Frage beantwortet worden sein, könnte man das doch auch posten (zB: "danke, das war's genau" oder "nein, das wars nicht, aber dies und das hat geholfen")

 

Wie findet ihr die Idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Johannes Müller

danke, das wär's genau

:)

 

Nein, doch, ja das wäre ganz gut... Zumal man dann wenigstens auch als Aussenstehender weiss, ob die Lösung brauchbar ist oder nicht (wenn man das gleiche Problem hat). Ich denke aber, dass die meisten, sollte ein Problem gelöst sein (ohne ewig daran zu kämpfen), einfach stillschweigend glücklich sind. Die Probleme, die länger brauchen, werden ja meistens schon mit einem "ENDLICH :)" gekennzeichnet.

 

Vielleicht müsste das Forum nach einer Woche Ruhezeit beim ursprünglichen Poster nachfragen, ob alles ok ist. Gute Idee, gell? Tis, an die Arbeit! :D

 

Gruss

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seh ich aus als hätt' ich zu viel Zeit?? :) ;) :D

 

Ne, da löse ich das lieber mittels Sticky und möchte auf diesem Wege nochmals alle User auf den guten Vorschlag aufmerksam machen!

 

warning.jpglinie800.jpgwarning.jpg

 

Ich bitte alle User, die einen Thread gestartet haben, und durch die dort erhaltenen Ratschläge ihr Problem lösen konnten, dies dann in dem Thread abschliessend zu kommunizieren.

Dadurch wissen auch unbeteiligte Leute, die den Thread später aufsuchen, ob die darin gegebenen Vorschläge ihr Problem lösen könnten!

 

warning.jpglinie800.jpgwarning.jpg

 

 

Herzliche Grüsse,

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

 

ich wäre auf jeden fall dafür, dass bei einer etwaigen problemlösung der betroffene dann auch antwort gibt, dass es jetzt funktioniert und genau das oder jenes die lösung war.

 

auch wenn's nicht geklappt hat, soll der oder diejenige das schreiben.

 

das ist schliesslich der sinn eines forum's.

 

gruss

bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

hallo!

 

...eigentlich gebietet das ja schon die reine höflichkeit, das man auf posts anderer leute auch antwortet. schade, dass auf sowas heutzutage extra hingewiesen werden muss. :o

 

viele grüße, jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Moin.

 

Das sollte selbstverständlich sein !!!

Woher sollte ein Tippgeber sonst wissen, ob es erfolgreich war oder nicht ?

Das dient auch zur Selbstkontrolle !

 

Leider habe ich auch gerade wieder einen solchen Fall, in dem ich Tipps gegeben und weitere Hilfe angeboten habe. Ohne Antwort.

 

Bei einer Häufung solcher Fälle besteht die Gefahr, dass das Forum nur noch zur Suche oder Fragestellung benutz wird, die Tipps aber rapide abnehmen.

 

Das ist aber leider eine Eigenart, die nicht nur in diesem Forum auftritt, sondern auch in anderen. Wirklich schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo zusammen

Endlich wird mal eine Unart angesprochen,die mich schon lange ärgert und nicht nur in diesem Forum.Dazu aber noch eine Sache. Wenn jemand antwortet sollte er beim Thema bleiben und nicht wie es oft gemacht wird von ganz was anderem schreiben.Zum Beispiel (nur ein Beispiel!!) Frage: Beim B xx oder A xx flattern die Tragflächen.Was kann das sein? Und nun die "Antworten": Wir waren am Sonntag im Kino:008: oder: Mein Onkel hat am Dienstag Geburtstag:D Ich weiß es, ist eine Übertreibung ihr wisst aber sicher was und wie ich es meine!

Happy landings Theo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Theo,

 

danke für deinen Input! Jedoch konnte ich gerade hier in diesem Forum eigentlich noch keinen derartigen Fall entdecken. Es kann natürlich einmal sein, dass man zur (Er)klärung eines Problems ein bisschen weiter ausholt, doch das ist natürlich nicht zu verurteilen.

 

Natürlich könnt ihr mir aber jederzeit eine PM schicken, wenn euch in diesem Corner etwas stört, da bin ich froh drum! Denn leider sehe ich auch nicht alles, und fasse diverse Sachen evtl. auch anders auf als andere Forumsuser!

 

Grüsse,

 

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tis

Da hast du vielleicht recht.War auch für die Schweiz mehr vorbeugend gemeint:D

Ich kenne es auch mehr-----aber darüber und Namen von Foren will ich hier aus Fairnessgründen nicht reden;) Jedenfalls kann man hier noch immer eine kompetente Antwort erhalten.

Happy landings Theo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ist doch Ehrensache, das Dankesagen.

 

Und ne Charaktersache noch dazu.

 

Aber wie ja schon Wolgang schrieb: "Das ist aber leider eine Eigenart, die nicht nur in diesem Forum auftritt, sondern auch in anderen. Wirklich schade."

 

Ich sage jedesmal danke, wenn mir jemand versucht hat zu helfen. Denn es macht mich überaus happy:008: , wenn man sich auch gegenüber mir bedankt. In diesem Forum scheint es jedoch, dass fast alle gut erzogen sind. :rolleyes:

 

Also bleibt bei der guten Erziehung, denn "eine Hand wäscht die andere".

 

Grüessli vom

 

Robby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...