Zum Inhalt springen

Problem mit Steuerhorn CH Products Flight Sim Yoke


Daniel B.

Empfohlene Beiträge

Hoi Mitenand!

Wie bereits im Gästebuch geschriben, habe ich ein Problem mit meinem Steuerhorn.(CH-Products Flight Sim Yoke). Und zwar, gehts es bei Spiel Pro Pilot, jedoch nicht im Flight Simulator 2000, wenn jemand mit mit diesem Stuerhorn bekannt ist, wäre ich froh, wenn ihr mir das mitteilen würden.

Schreib es ins Forum oder noch lieber eine mail an: bruehwi@swissonline.ch

Grüesse Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Hallo Daniel

 

Wenn ich dich richtig verstehe geht bei dir der Flight Sim Yoke im FS2000 nicht.

Hast du ihn denn im Steuerungsmenü aktiviert? Es gibt dort ein Punkt der heisst "Joystick aktivieren".

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ja ich habe auch noch die Pedalen dazu!

Die funktoniren ohne Problem.

Wenn ich im Menü, denn Joystick konfiguriern will, kann ich zwar einige Tasten zuweisen, jedoch funktoniert, dass steuren nicht, also ich kann nich steigen, sinken, links oder rechts drehen.

Danke für deine Hilfe!

Gruss Daniel

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Lässt sich der Yoke denn in den Windows-Einstellungen richtig kalibrieren? Wenn dort alles richtig ist, sollte es nämlich auch im FS2000 korrekt funktionieren, da dieser die Joystickkalibrierung von Windows übernimmt...

 

Gruss Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

ich denke schon, dass er sich richtig kalibrieren lässt, denn im ProPilot Spiel funktoniert er ohne Probleme.

Besitz du den Yoke auch?

DAnke für die Hilfe

Gruss Brühwi

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Daniel

 

Ich hatte mal ein ähnliches Problem.

 

Als ich neue Pedale hatte, konnte ich in der Systemsteuerung zwar den Joystick ganz normal Kalibrieren (nur die Pedale wurden nicht angezeigt). Im FS2000 konnte ich aber den Joystick nicht aktivieren.

 

Wenn ich die Pedale weg nahm, ging auch der Joystick im FS2000 wieder.

 

Ich hab dann ein Update des Treibers von meinem Joystick runtergeladen, und seit dem gehts wieder.

 

Funktioniert denn das Steuerhorn auch ohne Pedale nicht? Lad dir doch mal den aktuellsten Treiber für deinen Joystick runter

 

 

Gruss

Raffael

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

der Stick lässt sich auch ohne Pedale nicht benützen. Der Microsoft Stick funktoniert aber wiederum mit den Peadlen. Im Moment sind die Pedalen nicht angehängt.

Von welcher Seite, hast du deine Updates heruntergeladen?

Gruess Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

Als ich heute, beim einfach herumfliegen, an dem Stick zog, funktonierte er plötzlich, ich weiss nicht wie oder warum, aber hauptsache er funktoniert.

Danke, euch allen für die tatkräftig Unterstüzungen.

Viele Grüsse Daniel

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...