Zum Inhalt springen

Bordingmusik?


Lucien.S

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Angetan von einem erst kürzlich im Airliners.net Forum erschienenen Thread, da aber dort meistens nur Amerikanische Airlines gennant wurden, möcht ich fragen, was benutzen Europäische Airlines als Bordingmusik?

 

Das einzige was ich weiss sind einige die ich bei Swiss gehört habe.

 

 

 

  • Michael Lington - Show Me
  • Steve Barakatt - California Vibes
  • Ken Navarro - Afterparty
  • Røyksopp - Epple (evt. auch Eple geschriben)

 

Villeicht kennt ihr ja noch mehr :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[frechheit]

 

Sarah Brightman & Andrea Bocelli -- Time to say goodbye

Demis Russo mit "good bye, me love, good bye"

 

[/frechheit]

 

Nehmt es nicht ganz ernst Leute :005:

 

Soll nur zeigen wie ein grossteil ja angeblich zum Fliegen steht, und da würde das ja noch passen. :D ;)

 

Ich denke kaum dass so was wirklich gespielt wird.

 

@Lucien: was genau ist Boardingmusik :D Bin ich immer zu aufgeregt vor meinen Flügen oder warum höhre ich da nichts??? Oder kommt so was nur bei Swiss vor.

 

Weniger 'Schlimm':

 

Reinhard May "über den Wolken..."

 

 

(Achja, sind nicht alles Ideen von mir)

 

mfg m.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martin

 

Bordingmusik hörst du sicherlich auf fast jedem Flug.

 

Das sind meistens beruhigende Töne, die Leute (wie dich? ;)) beruhigen sollten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mag mich zwar nicht erinnern, in letzter Zeit beim Boarding Musik bewusst wahrgenommen zu haben...aber in den 80ern waren bei Swissair eine Zeit lang ultraschnulzige pseudoklassische Adaptionen von Bee Gees Titeln "in"...'How Deep Is Your Love' und so :) Geht in Richung Clayderman, schlüpfriger gings fast nicht mehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mag mich zwar nicht erinnern, in letzter Zeit beim Boarding Musik bewusst wahrgenommen zu haben...aber in den 80ern waren bei Swissair eine Zeit lang ultraschnulzige pseudoklassische Adaptionen von Bee Gees Titeln "in"...'How Deep Is Your Love' und so :) Geht in Richung Clayderman, schlüpfriger gings fast nicht mehr...

 

Genau Flo! hi hi hi :D Wenn ich heute solche Säuselmusik höre, erlebe ich in Gedanken den riesengrossen Augenblick wieder, als ich 1988 zum ersten Mal im Leben eine Swissair DC-10 betrat und nach New York flog! Den leichten Kerosin Geruch beim Einsteigen, das Gerangel in den Gängen, dazu das Geräusch der Klimaanlage gemischt mit dieser Musik....ahhhhh! Ich stehe sonst nicht auf diesen Musikstil, aber in dieser Kombination hab ich das damals gespeichert. Und das wird sich wohl nie mehr ändern!

 

@ Martin: Am 31. Oktober letzen Jahres hatte ich das Glück wie ein paar Andere hier im Forum den Rundflug anlässlich des letzten SWISS MD-11 Fluges zu erleben.

Als wir vom Rundflug zurück nach Zürich kamen, erklang kurz nach dem Touchdown der Song "Time to say good Bye" von Andrea Bocelli & Sarah Brightman durch die ganze Kabine, während das Flugzeug zum Gate taxelte. Das war ziemlich ergreifend. Eine perfekte Inszenierung!

 

Achte beim nächsten Boarding mal darauf, du wirst ziemlich sicher Musik hören.... :005:

 

Schwelgende Grüsse

 

Ueli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...