Zum Inhalt springen

Datenrettung auf USB Stick


tino-dietsche

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde,

 

so wie ich euch kennne kann mir sicherlich jemand von euch weiterhelfen!

 

Habe heute morgen wie schon viele Male zuvor einige Daten auf meinen USB Stick geschaufelt und diesen ein paar Minuten später vom PC abgezogen. Als ich etwas später auf einem anderen PC die Daten wieder einlesen wollte gab es eine Fehlermeldung, von wegen der Datenträger sei nicht formatiert!

 

Nun ist es so dass auf dem Stick einige Daten sind die ich wieder bräuchte! Kann mir evt. jemand weiterhelfen? Gibt es irgendein schlaues Programm mit dem ich die Sache wieder holen kann? (möglichst freeware) Oder gibts andere Tips oder Hinweise wie ich wieder an die Daten komme?

Weiss evt. sogar jemand weshalb das passiert ist?

 

Gruss und schon jetzt mal besten Dank!

 

Tino Dietsche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Hoi Tino

 

Blöde Frage, aber warum verschiebst du diese Daten auf den Stick anstatt sie zu kopieren?

 

Meine Vermutung warum das passiert: Windows war noch mit Lesen/Schreiben auf dem Stick beschäftigt und hat es schlecht ertragen dass du ihn einfach entfernt hast.

 

Burki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Johannes Müller

Hi Tino

Entscheide dich: sind die Daten wichtig oder nur "nice to have"?

 

Wenn sie wichtig sind, mach am besten nichts mehr mit dem Teil und sende es an eine Fach-Firma. Wir haben mit unseren Kunden (immer wieder mal HD-Ausfall + keine Sicherung, oder Gute Sicherung mit leeren Daten überschrieben, etc.) sehr gute Erfahrungen bei Kroll Ontrack gemacht (http://www.datenrettung.ch/) - sie haben den Sitz in Deutschland, sind super schnell, arbeiten "transparent" (d.h. du weisst immer genau, woran du bist, was sie machen können, was nicht + was es kosten wird). Eine Offerte ist glaub gar nicht mal so teuer (bin nicht sicher, ca. 100 Euro?). Datenrettung von defekten Fesplatten war - je nach Menge + Schaden - zwischen 3-4000 Euro, günstig für eine Firma, die die Daten von mehreren Jahren komplett sonst verlieren würde :).

 

Hast du eine "EDV-Versicherung"? Es gibt z.B. solche von der Mobiliar (drehen wir unseren Kunden auch ab und zu an) - sie zahlen in einem solchen Fall sogar die Datenrettung, selbst wenn du keine gute Sicherung hast (aber sonst schon Sicherungen machen würdest) - selbst "Unfähigkeit" wird gedeckt (z.B. "oops, ich habe ausversehens den Server formattiert"). Aber glaube lieber nicht was ich hier schreibe, lass es dir von deinem Versicherungsberater schwarz auf weiss geben!!

 

Wenn's nicht wichtig ist, gibt's im Internet ja genügend Bastel-Rettungs-programme :)

 

Gruss

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das beschrieben Problem kann verhindert werden, wenn man es richtig macht. Aber dazu hat man ja oft keine Zeit, oder man kennt die Funktion "Hardware sicher entfernen" nicht. 100 Mal geht es auch ohne - dann irgendwann im dümmsten Moment ist es soweit. Also so macht man es richtig:

 

In der Taskleite (unten rechts) erscheint ein kleines Symbol mit einem grauen Kärtchen und einm grünen Pfeil.

Klicke drauf und folge dem Dialog bis zur Meldung USB-Massenspeichergerät entfernen und Lauferkname.

Klicke diese Meldung an und wenn "Hardware kann jetzt entfernt werden" erscheint ist es soweit

 

Da gibt es massenhaft Tools und Tipps im Internet. Google eingfach einmal mit den Stichworten: USB-Stick Daten weg

 

PC INSPECTOR smart recovery hat bei einem Rettungsversuch für eine Kolleging perfekt funktioniert.

 

Viel Glück

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

100 Euro, bis 3000 Euro :001:

Ich vermute mal, dass da dem Tino nur etwas Maisstaub an die Kontakte gelangt ist :005:

Und das mit dem schnellen Rausziehen und dem 100. Mal kommentiere ich lieber nicht, nein, nein.....ich nicht :D

 

Gruss Schalk Golofischer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Tino

 

Von Sandisk gibts beim Kauf einer CF Karte das RescuePRO für Flash Speicher dazu. Das habe ich mal installiert und ausprobiert. Das funktionierte Problemlos. Musste es aber gottseidank noch nie produktiv einsetzen ...

Vielleicht gehts auch für USB Flashes....

 

Viele Grüsse

Roy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tino

 

Falls Du die Daten mit dem Link von Ontrack siehst, kannst Du mir den Stick ja mal schicken. Ich benutze dieses Programm selbst und habe schon einiges wiederhergestellt.

 

Nico

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Thomann

Hoi Tino

 

Mach doch nicht lange Faxen. Hole dir hier den PC-Filerecovery runter. Ich habe es zwar noch nicht für Daten gebraucht, die Convar aus Deutschland ist aber super im Bereich für Datenrettung auf jeder Art von Foto-Chips. Habe ich schon gebraucht.

 

Man muss sich nur einloggen, sonst ist es kostenlos.

 

Gruss und viel Erfolg!

Chregel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...