Zum Inhalt springen

Amateurfunker QRV? ... CQ de HB9NBN


Nicco

Empfohlene Beiträge

Bei so vielen Forumsteilnehmern gibt es doch sicher noch andere Leute die mehr als Flugfunk drauf haben... z.B. Amateurfunk..?

 

Noch jemand anders hier auf der "QRG"? :)

 

73 de

ilsnicco.gif

alias

HB9NBN

aus JN37wm

 

Aktuelles Spielzeug: YAESU FT-817 und endgespeister 10 Meter-Draht... inkl. erste KW-Erfahrung :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

73 liebe OM's

 

... und willkommen im besten Forum der Fliegergemeinde!

 

Befasse mich seit langem wieder ein wenig intensiver mit Amateurfunk. Seit KW auch für ehemalig UKW-lizenzierte frei geworden ist, hat dieses Hobby für mich wieder ein wenig mehr Reiz.

 

Zur Zeit erstaunt mich, was man mit einem 10 Meter-Draht und mal gerade 5 Wättchen auf 20 Meter machen kann. Mein nächster Versuch geht Richtung G5RV. Diese werde ich allerdings nicht um's Haus rum aufstellen können. Naja vielleicht mal so zum antesten. Danach werde ich das dann mal im Feld ausprobieren. Aber alles der Reihe nach ;)

 

Gruss

ilsnicco.gif

 

alias HB9NBN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Habe mal CB-Funk gemacht, aber das ist schon lange her. Tut sich da noch was auf den Kanälen 1-40? Für Amateurfunk habe ich mich auch schon interessiert. Aber wo soll man die Antenne aufstellen, bei einer Eigentumswohnung im Parterre?

 

Nico

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...