Jump to content

*.dll's


Dream Pilot

Recommended Posts

Dream Pilot

Hi @ll,

Ich habe immer wieder probleme mit *.dll dateien, und mein FS stürzt ab, einmal ist es die KERNEL32.dll, einmal die TERRAIN.dll, die WEATHER.dll, die FSNAV.dll (welche aber immer erst kommt nachdem eine andere zuvorkam). Ich weiss nicht mehr weiter! Jedes mal wenn ich einen schönen an-/abflug mache heisst es plötzlich: Ein Ausnahmefehler in Mosul KERNEL32.dll bei register so und so, usw.

Dann stürzt mein FS ab und ich muss ihn neu starten, z.B. jedesmal wenn ich nen abflug von zurich aus mache hat er ein problem mit der TERRAIN.dll früher wars die WEATHER.dll.

Wisst ihr was ich da machen kann??? Ich habe den Patch 2.b schon ein paarmal wieder neu installiert und es geht dann ein weilchen gut und dann hat er wieder probleme.

Hier mein System:

PIII 750Mhz

128Mb-RAM

Windows 98

DirectX 8.0

FS2k PRO

Airline Pilots 1

FsTraffic 2

FsNav 4.30

PSS747-400 usw.

 

Also, ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand einen Tipp geben könnte, dass ich dann diese Probleme net mehr hätte

 

Gruss Oliver

 

------------------

Meine Homepage jetzt mit FORUM (es werden noch Moderatoren gesucht)!!: Oliver's Flusi Site

ICQ: 115579074; E-Mail: schweizer_oliver@hotmail.com

Link to post
Share on other sites
Thomas Esser

Nur soviel, KERNEL32.dll ist meines Wissens nach eine Windowseigene dll (wofür auch immer zuständig smile.gif ) Es muss also irgendwo ein "tiefer"gehender Konflikt vorliegen. Versuche mal die Treiber für Deine Grafikkarte zu ändern (die neusten müssen nicht die besten sein!) oder schau mal nach einem Patch auf der Seites des Mainboardherstellers. Sonst schmeiß erstmal alle deine addons runter und nach der Reihe wieder drauf. Taucht plötzlich der Fehler auf, weißt du wenigstens an welchem es liegt. Sollte auch das keienn Erfolg haben: Neuinstallation von Windoof und des Sims! Ist zwar was Arbeit, aber es lohnt sich.....jeder boot tut gut biggrin.gif

 

In diesem Sinne

Thomas

Link to post
Share on other sites
Hans Schwani

Salü Oliver,

 

falls Du "Direct 8" benutzt--> diese Version hat noch Fehler. Du solltest updaten auf die Version "Direct 8a".

 

Gruss Hans

Link to post
Share on other sites
Hans Schwani

Ich habe noch etwas vergessen. Während der langen Zeit (ca. 20 Jahre) in der ich mich mit Computern beschäftige und auch immer wieder Programme installiere (nicht nur Spiele- auch Programme zum Arbeiten) habe ich immer wieder die Erfahrung gemacht, dass es von grösster Bedeutung ist die auf der Oberfläche aktiven und im Hintergrund (residenter Speicher) laufenden Programme vor der Installation zu schliessen. Und zwar ohne Ausnahme inklusive die Virenscanner. Andernfalls gibt es beim Aufrufen und Laufen aller Programme immer wieder Probleme mit den "dll-Dateien". Beim Installieren eines Programmes gehe ich folgendermassen vor:

- Schlissen aller Programme auf der Oberfläche.

- Schliessen der Programme im res. Speicher mit dem Tool "Enditall".

- Unter Windows "Start-Ausführen" mit der Taste "Durchsuchen" das Verzeichnis des

Programms suchen, darnach die ausführbare Datei "exe" oder "setup" suchen.

- Taste "OK" drücken.

Ich hoffe, dass ich mit meinem Hinweis einige Ärger in der Zukunft verhindern konnte.

Ich möchte noch hinzufügen, dass mit dieser konsequenten Durchführung der Installation, bei meinem Computer bis heute sehr wenig Software-Probleme aufgetreten sind.

 

Gruss Hans

 

 

Link to post
Share on other sites
pebachmann

Hallo Hans,

 

dieses Tool "enditall" von dem Du sprichst, was ist das für ein Programm. Gehört es irgendwie zum Standard von Windows. Ich konnte es auf meinem PC nämlich nicht finden. Kann man es irgendwo downloaden??

 

Danke und einen schönen Gruss

Peter.

Link to post
Share on other sites
Dream Pilot

Ich kann diesen FS nicht ausstehen!!!!

Jetzt geht wieder alles ohne unterbruch, aber sobald man versucht online zu fliegen kommt der mit der KERNEL32.dll...

Aber erstmal danke für die vielen antworten, ich werde mal versuchen was ihr gesagt habt, denn der FS hat sicher bald wieder ein Problem mit diesen *.dll's.biggrin.gif

 

Gruss Oliver

 

------------------

Meine Homepage jetzt mit FORUM (es werden noch Moderatoren gesucht)!!: Oliver's Flusi Site

ICQ: 115579074; E-Mail: schweizer_oliver@hotmail.com

 

[Dieser Beitrag wurde von Dream Pilot am 22. April 2001 editiert.]

Link to post
Share on other sites
pebachmann

Hallo Oliver,

 

ich weiss zwar nicht, ob es Dir etwas hilft, aber es gibt da ein Programm namens "Reg Cleaner". Das Habe ich bei mir installiert.

Ab und zu lasse ich damit meine Registy mal durchforsten. Alle überflüssigen dll´s werden dann rausgeschmissen. Jedenfalls hat das Programm bisher bei mir noch keinen Schaden angerichtet.

Wenn Du oder andere es haben möchtet, bitte auf den Verweis: www.peter-bachmann.de/RegCleaner.exe rechtsklicken und runter laden. Versuche es damit einfachh mal.

 

Viel Glück und einen schönen Gruss

Peter.

 

Link to post
Share on other sites
  • 1 month later...

hallo zusammen, hallo oliver...

 

...fuer den fsnavigator (4.x) gibt es eine neue FSNAV.DLL (545k zip). falls du die noch nicht hast, lass es mich wissen. bis donnerstagnachmittag (31.05.) kann ich sie dir per e-mail schicken...

 

ciao rolf

 

Link to post
Share on other sites
Dream Pilot

Hi Rolf,

Hi Rolf,

 

Rolf (Rindi): Vielen Dank für deine Tipps, mal sehen, vielleicht update ich mal auf Windows 2k, mal schauen wie das mit meiner Finanzlage aussieht *g*

 

Rolf (dl3dk): Es wäre toll wenn du mir die Datei senden könntest, die E-Mail Addy findest du ja im Profil.

 

Gruss Oliver

 

------------------

Meine Homepage jetzt mit FORUM (es werden noch Moderatoren gesucht)!!: Oliver's Flusi Site

ICQ: 115579074; E-Mail: schweizer_oliver@hotmail.com

Link to post
Share on other sites

Hallo Rindi

Bezüglich Win2k hast Du ein Thema aufgegriffen, über das noch immer grosse Uneinigkeit herrscht. Nachdem ich mich über W9x und ME grün und blau geärgert habe, bin auch ich allen Unkenrufen zum Trotz vor einiger Zeit ebenfalls auf W2k umgestiegen. Ich kann zwar nicht beurteilen, ob dies tatsächlich auf Kosten der Framerates ging, bin aber trotzdem mehr als zufrieden über das m.E. mit Abstand stabilere Betriebssystem (mind. was MS angeht). Nie lief der FS zuvor so stabil wie auf W2k. Es gibt kaum mehr Treiber, die es nicht für W2k gibt.

 

Ich kann Dir jedenfalls nur zustimmen und empfehle allen einen Upgrade auf W2k, die des Fehlersuchens müde sind.

 

Sam

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...