Zum Inhalt springen

Heli-Scale Modelle


Marco

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Ich bin auf eine interessante Seite gestossen. Sogar die Schweiz ist mit einigen Modellen vertreten, zBsp. mit der HB-XPL Lama der Heli Triet.

 

Hier der Link:

 

http://www.hkngallery.org.uk/hkngallery.nsf/Modeller?OpenPage&Start=1&Count=1000&ExpandView

 

Gruss Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich tolle Seite hast du da gefunden Marco, super!!! :005: Aber nicht nur die Heli Triet ist vertreten mal ein paar Pics der Schweizer Scale-Modelle:

 

V-251%202.JPG

Die SAF Alouette!

HB-XPL%202.JPG

Das grandiose LAMA! :007:

HB-XWN%204.JPG

Agusta A109K2

HB-XJW%202.JPG

AS332_72_Italeri.JPG

Der Helog Super Puma, ebenfalls grossartig umgesetzt!

B214_72_Italeri_Fujimi.JPG

Das waren noch Zeiten, die Air Grischa mit dem Big Lifter

SA365_72_Revell.JPG

Swift Copters Dauphin

capture10.jpg

B206.3.JPG

B214.2.JPG

AS%20350%20B3.jpg

Grüsse aus dem Tessin

Bo105%20small.jpg

Die alte Bo105!

 

 

Ein Lob an die Erbauer dieser Helis, macht weiter so! :008: :008:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HOi Marco, Geil "Mein Lama":rolleyes:

 

 

Diese seite muss ich noch Studieren

 

 

MErci,

 

 

gruess Consti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, ein Modell vom Lama hab ich auch schon mal bauen wollen, gab's aber nicht.

Und ob ich auch genug Fingerspitzengefühl hätte, um das Alouette II-Modell umzubauen wie der da auf der Website... na ja. :002:

 

Aber wirklich schön!

Ob er auch mal meinen geliebten HB-XPY oder den leider zerstörten HB-XRA nachbaut? :)

 

Gruss,

 

Nick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meinst du die XQA? Den würd ich auch mal gerne sehen als fliegbarer Scale gibt es den zwar schon.

 

Gruss

Adrian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ne lama ist sehr rar, als scale modell. man müsste eine Revell Alouette 2 umbauen. Komisch das es die Lama nicht gibt? aber auf revell.de könnte man Anregungen machen, ich wäre auch froh, wenn's bald einen EC120 und EC130 geben würde!

Ach ja, von Die_Cast gibt's auch noch schöne Modelle zbsp. Alouette 3. Guckt ihr hier:

 

Heller:

 

http://www.moduni.de/index.php?manufacturers_id=970179&sort=2a&filter_id=

 

Die Cast

 

http://www.helicoptersonly.com/shop/enter.html?target=dept_18.html

 

Gruss Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meinst du die XQA? Den würd ich auch mal gerne sehen als fliegbarer Scale gibt es den zwar schon.
Ich meine schon den HB-XRA (siehe u.a. hier). Berührte am 22. Januar 2004 in Mergoscia ein Transportkabel und stürzte ab. Nur drei Monate vor dem Unfall war ich mal mitgeflogen in dem Heli. :(

 

so ne lama ist sehr rar, als scale modell. man müsste eine Revell Alouette 2 umbauen. Komisch das es die Lama nicht gibt? aber auf revell.de könnte man Anregungen machen, ich wäre auch froh, wenn's bald einen EC120 und EC130 geben würde!
Ich hab mal letztes Jahr eine Mail an Revell geschickt und nach einem Lama gefragt. Wurde dankend als Produktvorschlag angenommen. Ich könnte mir schon vorstellen, dass es genug Leute (wie mich :)) gibt, die gleich mehrere davon bauen würden! :D

 

Nick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nicola,

 

Super, dass du ein Mail gemacht hast! Denke auch, das die Lama gut laufen würde. Ich bin eigentlich kein Modellbastler, aber ne Lama oder Alouette 3, Colibri, Ecureuil würde ich gerne zusammenbasteln, obwohl es viele Nerven braucht.

Ich hab vor langer Zeit mal ein Aloeutte 3 Modell aus Metal gesehen. Leider weiss ich den Namen des Herstellers nicht mehr :002: . Das war mal in einem Kiosk. Ich wählte zwischen Agusta und Alouette 3 aus. Nahm schliesslich die Agusta :mad: was ich jetzt bereue.

 

Gruss Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;)

Ich meine schon den HB-XRA (siehe u.a. hier). Berührte am 22. Januar 2004 in Mergoscia ein Transportkabel und stürzte ab. Nur drei Monate vor dem Unfall war ich mal mitgeflogen in dem Heli. :(

 

Hallo Nick

 

Ah so, diese Immatrikulation war mir eben nicht geläufig und da Du ja von einem Absturz redest hab ich gedacht war ein Schreibfehler... sorry :o :rolleyes:

 

Mir passierte ebenfalls das gleche mit der HB-ZBA. Ich durfte im Juni einmal mitfliegen und musste dann im August erfahren, das dieser Heli totalschaden erlitten hatte... :001: :002: :002: So was kann unter die Haut gehen aber ich war ja zum Glück beim Absturz nicht dabei ;) .

 

Gruss Adrian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hallo zusammen,

 

Darf ich vorstellen: Mein eigenes Heli-Modell der Marke Revell.

Es handelt sich hierbei um eine Hughes 500C.

 

hughes4.jpg

 

Gruss Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marco!

 

Netter Heli ist dir da wirklich gelungen :005: Hoffe es sind nicht noch ein paar Cable Cutter etc. an deinen geschickten Fingern hängen geblieben :p

 

Gruss

Adrian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Moin Drehflügler,

 

ich bin ja enttäuscht, das von Euch noch keiner mit dem X.R.B. von Hirobo (http://www.hirobo.ch/) unterwegs ist - damit fliegen schon Vereinskollegen bei uns in Egelsbach im Flugvorbereitungsraum herum...

 

Gruss,

 

Markus, der sich keinen kaufen darf, weil die Frau sonst schimpft :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...