Zum Inhalt springen

Jetzt Frühlingsputz auf dem PC machen!


Max Knobel

Empfohlene Beiträge

Liebe Kollegen und Kolleginnen

 

Damit auf dem PC angesammelter Müll entfernt werden kann, die Rgistrierungsdatenbank gesäubert wird noch so viele Fehlerlein behoben werden können hier ein Tip:

 

Auf dem Heft PC-WELT 3/2005 ist das Programm TuneUp 2003 inklusive Freischaltcode zu finden. Benutze das seit die erste Version auf dem Markt ist. Informiert Euch auf der Website http://www.tuneup.de wo es such weitere Infos gibt. Staunt nicht, wenn die Anzahl der gefunden Fehler in den dreistelligen Berich sind. Das Tool ist sehr zuverlässig und ich brauche es mit meinen 30 PCs regelmässig. (Sind nich nur für den FS....)

 

Dann soltet Ihr auch wieder einmal die Festplatte defragmentieren. Das wisst Ihr ja sicher, wie das geht.

 

Falls sich genügend Leute die sich mit dem PC nicht so gut auskennen gibt würde ich an einem Samstagmorgen im Raum Zürich einmal ein kostenloses Seminar mit dem Titel "Hilfe mein PC spinnt" abhalten. Wer also interessier ist, der melde sich und ich melde mich meinerseits wieder.

 

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie verhält es sich mit der Effizienz der mir geläufigeren Variante "format C:"?

 

Sicher effizienter, aber viiiiiiieeeeeeeeeeeeel arbeitsintensiver. :D :D :D

 

Gruss: Hugo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin,

 

meine Alternative ist nach der Installation von OS etc. (nach format c:) einfach ein "Image" erstellen und dann wieder einspielen wenn das System mal wieder total hakt....

 

Gruß

MARTIN

 

PS: Aber nicht die Datensicherung vergessen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich muss immer wieder lachen wenn ich das Wort Frühlingsputz im Zusammenhang mit PC höre. Diese "Maintenance" sollte man nicht nur einmal Jahr machen, sondern mindestens vierteljährlich. Aber naja, dann haben die Zeitschriften wenigstens was zu schreiben, weil die Leserschaft den gleichen Artikel vom vorigen Jahr bereits wieder vergessen hat... :009:

 

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hugo, hab ja geschrieben "mindestens" :)

Jeden Abend Tuneup laufen zu lassen ist dann aber doch etwas übertrieben. Es reicht vollkommen wenn du das jeweils vor deinem wöchentlichen Defragmentieren machst.

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...